Waldvogels Piano Thread

Werbung:
Das ist aber sehr aufwändig!
Ich mache es bisher so, wie es im Jazz üblich ist. Komponiertes Thema, dann Improvisation über die Harmonien des Themas - oder ein spezieller Improvisationschorus, dann wieder das Thema.

Das geht bei meinem Stil nicht, alles ist sozusagen "durchkomponiert" :)
 
Traumhaft ! :)

(nur etwas zu laut aufgenommen, daher Verzerrung).
Heisst das eigentlich nicht "two drops" ? :D

Hi Alnei, danke dir :) Ich glaube man kann beides sagen, drops oder drips. Drips erschien mir poetischer. Die leichten Verzerrungen entstanden glaub ich nicht bei der Aufnahme sondern beim Einrichten für youtube. Da hab' ich etwas aufgedreht, sonst wär's nämlich zu leise. Vielleicht etwas zu viel.
 
Ein neues Video:



Dies ist eine Imrovisation/Komposition über ein sehr berührendes Pilgerlied, das ich erstmals vor 10 Jahren gehört habe, gespielt von einem Glockenspiel einer kleinen Kirche in den Pyrenäen. Die schlichte Melodie wird im Verlauf des Stücks immer mehr von schrägen Akkorden und bedrohlichen Rhythmusverschiebungen bedroht. Meine Art, einer blutigen Vergangenheit, der Katharerverfolgungen, zu gedenken. Dieses Stück ist Teil meines Programms "Centuries"



gefällt mir:)
 
Werbung:
Das hab ich schon ein Weilchen selbst nicht mehr gehört...Ich hielt es immer für recht schwierig zu hören, daher freut es mich besonders, dass es Dir gefällt :)

ich finde lake of pain ist absolut nicht schwierig zu hören.es bewegt,hat kraft,gefühl...für mich ist es ein meisterwerk.das mußte ich dir jetzt sagen!
 
Zurück
Oben