Wahrer Name - gibt es ihn? {Retro}

Werbung:
Hatte die Hoffnung ich könnte mich sachlich fachlich austauschen :eek:
Werde in Zukunft sparsamer schreiben, will schließlich niemanden verschrecken.

Das war zu befürchten. Schreib doch einfach los und scher dich nicht um echte Suchende.
Was soll denn fachlich kommen, als kostenpflichtige Magier und Hexen?

Es gibt so etwas wie Seelennamen. Wobei das Wort "Seele" es hier nicht korrekt beschreibt. Und nicht jeder hat einen.

Man gewinnt durch das Wissen dieses Namens keine Macht über einen anderen. Die, die einen Seelennamen haben, werden von ihren Geistigen Führern (Schutzgeistern) davor geschützt und der Missbrauch schadet dann eher dem Anwender. Außerdem merkt der "Beeinflusste" es deutlich und handelt nicht nach dem Wunsch des Rufenden, oft im Gegenteil.

Allerdings ist es üblich seinem spirituellen Erben diesen Namen mitzuteilen. Dieser kann nach dem Ableben dann den Magier/die Hexe rufen und um Rat und Hilfe bitten.

(n)
 
Dem dazu finde ich noch folgendes interessant.
Meine diesbezüglich passenden Erfahrungen, die das dazugehörende Geheimnis zeigen ist das es nur individuell erlebt wird. Wenn jmd. nicht mehr in den passenden Namenskontext passt, geht er auch wenn es der beste Freund war. Es geschehen Geschichten die das bewerkstelligen. Auch wenn es von Außen nur rechnerisch nachvollzogen werden kann.

Eine oder zwei meiner Namensänderungen (die Tiddel) konnte ich im Effekt zuvor Lesen, vergleichen und natürlich mein Mindset darauf prägen. Aber, die fundamentalen, sozialen Änderungen die damit einhergingen stehen nicht in Korrelation mit selbsterfüllender Prophezeihung.

Interessanterweise wird es ja besser mit einer besseren Namensgebung (nach Cheiro) aber auch beim Umgang mit namentlich besser gestellten Leut.

Eine Gewissensfrage, diesen Namen nach Lust und Laune zu gestalten, er ist ja Schicksalsträger. Etwas was uns gegeben wurde aus Gründen persönlicher Vorteile neu zu gestalten. Das eigene Schicksal wirklich selbst gestalten zu können.
Mit einen karmisch negativen Lottosechser geht's oft nicht weiter, irgendwann ist Schluss, man muss sich ja nicht gleich massakrieren, besser mal den Namen ändern :)
Mit Cheiro hab ich auch angefangen.....hab es auch ausprobiert (einzelne Buschtaben meiner Vornamen zu verändern) und es funkt. Bei einer Variante hatte ich ein Riss bei Männer, der war unheimlich.......aber leiwand :D
 
Folgende Frage habe ich in den Untiefen des Forum gefunden. Natürlich könnte man ihn dort weiterführen,
aber um unbeschwert kommunizieren zu können, halte ich es besser beide Fäden energetisch zu trennen.
Gibt eh genug Möglichkeiten ihn über die Suchfunktion zu finden. Link kann auch bei mir erfragt werden^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo werte Community,

erneut habe ich eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir antworten könnt. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Rollenspiel gespielt, wo man mit einem Begleiter durch die Gegend zieht und am Ende den Endboss ohne Kampf besiegen kann, indem man ihn mit seinem wahren Namen anspricht.

Der Endboss konnte auch, falls man seinen wahren Namen nicht wusste, den Begleiter auf seine Seite bringen. Man konnte den Begleiter davon abbringen, indem man ihn mit seinem wahren Namen ansprach.

Jetzt meine Fragen: Gibt es so etwas wirklich? Haben Lebewesen einen wahren Namen? Kann man Menschen oder Lebewesen damit zu etwas zwingen, was sie eigentlich gar nicht wollen? (was ich sehr unheimlich finde)

Gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen wahren Namen in Erfahrung zu bringen?

Wenn ein Name wahr sein soll, müsste er die gesamte Entwicklung eines Menschen beinhalten.
Darum glaube ich, dass Namen für bestimmte Entwicklungsphasen passend und hilfreich sein können, aber niemals für alle Zeiten gelten.
 
Mit Cheiro hab ich auch angefangen.....hab es auch ausprobiert (einzelne Buschtaben meiner Vornamen zu verändern) und es funkt. Bei einer Variante hatte ich ein Riss bei Männer, der war unheimlich.......aber leiwand :D

Cheiro war auch mein erstes Buch über Numerologie und ich hab damals auch experimentiert.
Aber die Varianten, die ich fand, brachten dasselbe in Grün.
Drum hab ich es dann gelassen.
Tief drinnen fühle ich mich aber eh namenlos.
 
Haben Lebewesen einen wahren Namen?
Das erinnert mich an die geheimnisvolle Stelle in der biblischen Schöpfungsgeschichte, wo Adam von der Gottheit aufgefordert wird, den Namen der Tiere sagen zu sollen. Dabei handelt es sich wohl um den Namen, den die Gottheit ihnen gab.

Kann man Menschen oder Lebewesen damit zu etwas zwingen, was sie eigentlich gar nicht wollen? (was ich sehr unheimlich finde)
Weiß ich nicht, aber wenn ich mir das vorstelle, dass mich jemand, der wie Adam in der Lage ist, mich mit dem mir ureigenen Namen anzusprechen, den ich möglicherweise tief in mir trage, der kann damit auch hinter meine aufgestellte Fassade blicken, hinter die vielfältigen Namen, die ich vordergründig gegeben habe, hinter denen ich mich verstecke, wohinter aber meine Authenzitität verborgen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen wahren Namen in Erfahrung zu bringen?
Ich würde sagen, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind ein Weg dahin.
 
Wäre es nicht total witzig, wenn es gar nicht darum geht dass wir einen Namen haben, sondern das WIR -> EINEN Namen haben?:dontknow:
 
Werbung:
Frage mich immer noch: Was bringt mir mein Name?
Habe ihn nie gemocht. Er wurde immer so ernst und vorwurfsvoll ausgesprochen.
Nachdem ich seine wahre Bedeutung kannte, konnte ich ihn akzeptieren.
Numero-logisch gibt er auch nichts her.
Wenn ich morgens in den Spiegel sehe sage ich: He Du! Und nicht: Guten Morgen Y.
Ansonsten nenne ich den Namen mit dem ich angesprochen werden will, und das kann wechseln.
 
Zurück
Oben