Wahlsieg für Grünstrom...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem scheitert es daran, dass es atiomstom gibt, und nach altenativen gar nicht geforscht wird... (du musst dich viell besser informieren, um mitzureden...)

shimon

Es wurde noch nie soviel Geld investiert wie in ineffizientz wie bei den Alternativen?
Wir in der CH könnten Milliarden reinbuttern, wir hätten nicht mal mehr als 1% der Gesamtversorgung, also woran liegt es?
Es gibt längst schon auch in diesem Bereich Lobbys wo lügen und erzählen und Träume verkaufen, die Fakten liegen in der Wissenschaft und die sagen, es wird schwierig werden die AKWs innerhalb der nächsten 10-20 Jahren oder mehr zu ersetzen. Also soll ich mehr für Inneffizienz bezahlen oder mehr auf Effizienz setzen?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Es wurde noch nie soviel Geld investiert wie in ineffizientz wie bei den Alternativen?
Wir in der CH könnten Milliarden reinbuttern, wir hätten nicht mal mehr als 1% der Gesamtversorgung, also woran liegt es?
Es gibt längst schon auch in diesem Bereich Lobbys wo lügen und erzählen und Träume verkaufen, die Fakten liegen in der Wissenschaft und die sagen, es wird schwierig werden die AKWs innerhalb der nächstn 10-20 Jahren oder mehr zu ersetzen.
lg
Cyrill

ich rede von forschung...alternativen sind da --- und es wid nicht geforscht... solarstrom ist noch nicht ausgereift und es gibt wirklich nicht genug flächen um die windenergie zu nutzen!

shimon
 
ich rede von forschung...alternativen sind da --- und es wid nicht geforscht... solarstrom ist noch nicht ausgereift und es gibt wirklich nicht genug flächen um die windenergie zu nutzen!

shimon

Es ist nicht effizient genug wie Wasserkraft, dh. ein paar Windräder oder Solaranlagen bringen nie das ,was eine Fliesswasserkraflaufwerk bringt, nur ist man dagegen wegen Umwelt- und Landschaftschutz.
lg
Cyrill
 
es kann ein umstieg begonnen werden... und as ist schon ein gutes zeichen... alledings, das reicht nicht, denn frankreich (fessenheim!) ist mir zu nahe...

shimon

Alternativen b.z.w ein Umstieg da werden aber schon jahrzehnte ins Land fließen, was bis dahin der Mensch ist weiter abhängig von einem ATK.

Erdbebengefährdet sind Neckarwestheim Phillipsburg Biblis Gundremmingen eins davon befindet sich in meiner Nähe und da war vor kurzem auch ein schwaches Erdbeben eigentlich sehr ungewöhnlich in den letzten 30 Jahren war die Erde relativ friedlich.
Ich habe da so eine Ahnung die Wahlen sind vorüber und nach geraumer Zeit, wird die Politik dem Volk klarmachen das es auf unbestimmte Zeit keine wirklichen Alternativen gibt, da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen um eine so große Masse mit Energie zu versorgen.
Windräder okay nehmen zu ab dazu braucht es auch Wind.
Solarenergie braucht die Sonne ohne sie auf Dauer kein Gewinn.
Aber auch hier für beide Alternativen gibt es schon Gegner die Natur verschandeln, dafür werden viele Bäume gerodet Ackerboden liegt brach für riesige Solarfelder.
Eine Einigung die alles auf einen Punkt bringt wird es mit Sicherheit nie geben, denn der Mensch diskutiert sehr gerne währenddessen die nächste Katastrophe vorprogrammiert ist.

lg
 
Alternativen b.z.w ein Umstieg da werden aber schon jahrzehnte ins Land fließen, was bis dahin der Mensch ist weiter abhängig von einem ATK.

Erdbebengefährdet sind Neckarwestheim Phillipsburg Biblis Gundremmingen eins davon befindet sich in meiner Nähe und da war vor kurzem auch ein schwaches Erdbeben eigentlich sehr ungewöhnlich in den letzten 30 Jahren war die Erde relativ friedlich.
Ich habe da so eine Ahnung die Wahlen sind vorüber und nach geraumer Zeit, wird die Politik dem Volk klarmachen das es auf unbestimmte Zeit keine wirklichen Alternativen gibt, da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen um eine so große Masse mit Energie zu versorgen.
Windräder okay nehmen zu ab dazu braucht es auch Wind.
Solarenergie braucht die Sonne ohne sie auf Dauer kein Gewinn.
Aber auch hier für beide Alternativen gibt es schon Gegner die Natur verschandeln, dafür werden viele Bäume gerodet Ackerboden liegt brach für riesige Solarfelder.
Eine Einigung die alles auf einen Punkt bringt wird es mit Sicherheit nie geben, denn der Mensch diskutiert sehr gerne währenddessen die nächste Katastrophe vorprogrammiert ist.lg

Danke Dir für die realistische Einschätzung, deshalb werde ich nie grün wählen, weil es keine Alternativen gibt bei denen, nur Verhinderungspolitik, ... . Dh. zwar auf Umweltschutz machen gegen AKWs und alles sein, gleichzeitig auch gegen die Projekte zu sein die Alternativ sind ist für mich widersprüchlich, deshalb Grüne Politik nein und Sozialpolitik auch nein, weil Umverteilung kostet immer mehr als das was es nützt.
Bei uns wollen sie den Benzinpreis erhöhen und damit alles andere Quersubventionieren ausser Umweltpolitik, darauf kann ich dankend verzichten, wichtig für mich ist Sachpolitk die messbar ist und was bringt, alles andere ist Augenwäscherei.
lg
Cyrill
 
Danke Dir für die realistische Einschätzung, deshalb werde ich nie grün wählen, weil es keine Alternativen gibt bei denen, nur Verhinderungspolitik, ... . Dh. zwar auf Umweltschutz machen gegen AKWs und alles sein, gleichzeitig auch gegen die Projekte zu sein die Alternativ sind ist für mich widersprüchlich, deshalb Grüne Politik nein und Sozialpolitik auch nein, weil Umverteilung kostet immer mehr als das was es nützt.
Bei uns wollen sie den Benzinpreis erhöhen und damit alles andere Quersubventionieren ausser Umweltpolitik, darauf kann ich dankend verzichten, wichtig für mich ist Sachpolitk die messbar ist und was bringt, alles andere ist Augenwäscherei.
lg
Cyrill

Wo ist da die Logik?
Keine Partei kann etwas aus dem Ärmel zaubern darum braucht es noch jahrzehnte die Ausreifung.
Erhöhte Bezinpreise!?
Denkst du vllt wir fahren hier in DE mit stillen o. warmen Wasser im Tank, informiere dich mal was die Preise betrifft.
Und woran es wirklich liegt warum die Preisschraube immer mehr nach oben geht!
In Luxemburg spart der Mensch im Moment ganze 20 Cent an einem Liter!!
Sachpolitik erkennst du sie in deinen Links schau dir mal ein paar Gesprächsrunden in den Medien an nicht nur was irgendwo geschrieben steht und du dass auch gleich schluckst!

lg
 
Natürlich nicht, aber wir haben nie behauptet jetzt sofort aussteigen zu könen, weil es realistisch gesehen wird. Ebenfalls die Alternativen werden gefördert aber es scheitert bis jetzt am technisch machbar.
lg
Cyrill

Du glaubst allen Ernstes, es gäbe noch keine Alternativen, nicht wahr?

Dann guckst du mal hier----> http://www.desertec.org/de/globale-mission/

und guckst du mal hier----> http://mediathek.daserste.de/sendun...e-bundesregierung-sauberen-strom-aus-norwegen

Alternativen sind nicht erwünscht und werden boykottiert...

Gruß, Luckysun
 
Du glaubst allen Ernstes, es gäbe noch keine Alternativen, nicht wahr?

Dann guckst du mal hier----> http://www.desertec.org/de/globale-mission/

und guckst du mal hier----> http://mediathek.daserste.de/sendun...e-bundesregierung-sauberen-strom-aus-norwegen

Alternativen sind nicht erwünscht und werden boykottiert...

Gruß, Luckysun

Das liegt daran, weil jedes Land eine autonome Energieversorgung will und an den Lobbysten, von Solar, Wind, Wasser, Atom- und Kohlelobby, es geht immer um Geld. Würden die Menschen mal objektiver werden und einsehen, dass Umweltschutz globaler passieren muss, dann würden auch die Grünen eine solche Politik machen, die haben aber Ihre Alternativenergienlobbysten.
Es gibt auch die Solar- und Windlobby die Kohle machen wollen, dass ist vielen noch nicht bewusst. Wenn Politik was bewirken will, dann muss man es globaler machen, dh. Gesamtlösugen die Länder übergreifend sind machen.
Dh. die Schweiz könnte mehr Pumpwerke bauen beispw. DE könnte mehr Windanlagen im Meer bauen, im Süden mehr solar etc. gleichzeitig könnte man Wasserkraftstrom vom Norden importieren etc.. Längerfristig wird es nur so lösbar sein, dass man weg kommt vom Gartendenken.
lg
Cyrill
 
Wo ist da die Logik?
Keine Partei kann etwas aus dem Ärmel zaubern darum braucht es noch jahrzehnte die Ausreifung.
Erhöhte Bezinpreise!?
Denkst du vllt wir fahren hier in DE mit stillen o. warmen Wasser im Tank, informiere dich mal was die Preise betrifft.
Und woran es wirklich liegt warum die Preisschraube immer mehr nach oben geht!
In Luxemburg spart der Mensch im Moment ganze 20 Cent an einem Liter!!
Sachpolitik erkennst du sie in deinen Links schau dir mal ein paar Gesprächsrunden in den Medien an nicht nur was irgendwo geschrieben steht und du dass auch gleich schluckst!

lg

Keine Angst ich bin vernetzt und kenne die Pappenheimer und messe die Erfolge nicht über die Medien sondern anders, ich habe mein eigenes System.
Das mit dem Sprit erhöhen ist Schwachsinn, denn das CO2 wird dadurch nicht reduziert bei uns, es dient lediglich der Umverteilung und dient irgenwelchen anderen. Dh. man verteuert alles für den Normalo und am Schluss hat man nichts davon, das Geld fliesst ab zum Staat in riesengrosse Unverteilapparate und das Geld versickert. Deshalb sinnvoller ist das Bewusstsein zu stärken, dass man sparen sollte und ein beseres Umweltdenken haben sollte, bringt mehr als irgendwelche omninöse Parteien zu wählen, die einem Vollügen und gegen alles sind und nur auf das Geld aus sind. Die ganzen Umverteilungen mit Strafsteuern nützen nichts im Umweltschutz, im Gegenteil damit wird alles andere Quersubventioniert, nur nicht der Umweltschutz. Deshalb ist es wichtig, dass die Leute mal einsehen und so wählen und verstehen, wem was nützt. Die ganzen Sozial- und Umweltgeschichten dienen nur dem Staat um Geld zu scheffeln und alles zu verteuern. Wer wirklich was tun will gegen Umweltverschmutzung macht es über die Wirtschaftlichkeit, denn dort gibt es am meisten Potential.
lg
Cyrill
 
Werbung:
@Eurasius

nach geraumer Zeit, wird die Politik dem Volk klarmachen das es auf unbestimmte Zeit keine wirklichen Alternativen gibt, da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen um eine so große Masse mit Energie zu versorgen.

Quatsch...

siehe mein vorheriger Beitrag,
sieh dir mal die links dort an...

Norwegen wäre bis 2014 in der Lage 60 AKW'S in Europa durch Grünstrom zu ersetzen...

Gruß, Luckysun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben