Wachsende Gewalt gegen "Inlnder"in Deutschland

Werbung:
Pelisa schrieb:
Integration ist ein zweiseitiger Prozess, mir scheint, dies wird gern vergessen. Wir können uns gerne darauf einigen, dass der Zuwanderer den größeren Teil übernehmen muss - aber wie soll er sich integrieren, wenn ihm keine Hand gereicht wird, sondern Hass entgegenschlägt?

Danke, danke, danke!
Du sprichst/schreibst mir aus dem Herzen.

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Danke, danke, danke!
Du sprichst/schreibst mir aus dem Herzen.

Lg Shanna


Das problem, gerade bei Südländern und im besonderen bei Menschen aus islamischen Ländern ist der "Stolz" und die "Ehre",sie differenzieren dann häuftig nicht, daß eine Anweisung, die sie am z.B.Arbeitsplatz oder auch in der hausgemeinschaft erhalten, nicht gegen die Nationalität gerichtet ist, sondern einfach dazu dient, das Miteinander für alle angenehmer zu gestalten. Und die "Nazibeschuldigungen" werden natürlich mittlerweile gern aufgegriffen, um sich unangenehmen Dingen zu entziehen, die aber notwendig sind, um einen vernünftigen Ablauf gewährleisten zu können.


Sage
 
Hallo Ihr

Deutschland geht in jeder Weise den Bach runter, wegen komplett verfehlter Politik in jedem Bereich. Und was wir erleben sind die Folgen davon, egal in welche Richtung die Gewalt ausschlägt, sie ist falsch. Doch wer macht sich schon Gedanken woher die Wurzeln solchen Handelns kommen? Es werden nur Symptome behandelt und mehr nicht.

Mal noch ne andere Frage:
Warum gibt es eigentlich immer einen Aufschrei in der Welt, wenn Deutschland drüber nachdenkt ansatzweise Lösungen aufzugreifen, die in den anderen Ländern in Sachen Zuwanderungs- und Ausländerpolitik Gang und Gebe sind??? Warum ist es für Deutschland nicht möglich nur Zuwanderung zu erlauben, wenn man wirklich einen Arbeitsplatz und eine Wohnung nachweisen kann??? Wäre doch nur fair und in anderen Teilen der Welt seit langem praktiziert.

Und das hat nichts aber auch gar nichts mit Rassismus und Nazitum zu tun.

Denkt mal da drüber nach.

Alles Liebe
Romy
 
romy_hexe schrieb:
Hallo Ihr

Deutschland geht in jeder Weise den Bach runter, wegen komplett verfehlter Politik in jedem Bereich. Und was wir erleben sind die Folgen davon, egal in welche Richtung die Gewalt ausschlägt, sie ist falsch. Doch wer macht sich schon Gedanken woher die Wurzeln solchen Handelns kommen? Es werden nur Symptome behandelt und mehr nicht.

Mal noch ne andere Frage:
Warum gibt es eigentlich immer einen Aufschrei in der Welt, wenn Deutschland drüber nachdenkt ansatzweise Lösungen aufzugreifen, die in den anderen Ländern in Sachen Zuwanderungs- und Ausländerpolitik Gang und Gebe sind??? Warum ist es für Deutschland nicht möglich nur Zuwanderung zu erlauben, wenn man wirklich einen Arbeitsplatz und eine Wohnung nachweisen kann??? Wäre doch nur fair und in anderen Teilen der Welt seit langem praktiziert.

Und das hat nichts aber auch gar nichts mit Rassismus und Nazitum zu tun.

Denkt mal da drüber nach.

Alles Liebe
Romy

Weil die Deutschen immer alles 1000% machen .Entweder sie sind so rechts, daß sie alles niedermachen, was nicht in die Schablone passt oder sie umarmen alles und jeden, der nicht schnell genug auf die Bäume flüchten kann.
Dann kommt natürlich noch dieser,Sorry, Eso-Quark dazu, auch wieder alles schon mißverstanden, aus allen Kulturen das niedlichste herausgefischt und kunterbunt durcheinandergerüht und dann auf die menschheit losgelassen.Das Ergebnis sieht man dann hier......
Kommt mir manchmal vor wie die Typen, die immer sagen:Lieber AIDS als Gummi.


Sage
 
sage schrieb:
Das problem, gerade bei Südländern und im besonderen bei Menschen aus islamischen Ländern ist der "Stolz" und die "Ehre",sie differenzieren dann häuftig nicht, daß eine Anweisung, die sie am z.B.Arbeitsplatz oder auch in der hausgemeinschaft erhalten, nicht gegen die Nationalität gerichtet ist

Ich habe mit unterschiedlichen Menschen aus verschiedensten Ländern (Slowenien, Kroatien, Rumänien, Türkei, Tunesien, Algerien...) zusammengearbeitet und war - noch dazu als junge Frau ! - wie es so schön heißt "weisungsbefugt". Dennoch hab ich hier keine Unterschiede zu österreichischen Mitarbeitern erlebt - Meckereien gibts zwischendurch immer, das ist ja normal. Aber die kamen von jeder Seite, sozusagen.

Keine Ahnung, vielleicht hab ich ja "nur" das Glück, durchgängig gute Erfahrungen erlebt zu haben? *schulterzuck*

Warum ist es für Deutschland nicht möglich nur Zuwanderung zu erlauben, wenn man wirklich einen Arbeitsplatz und eine Wohnung nachweisen kann??? Wäre doch nur fair und in anderen Teilen der Welt seit langem praktiziert.

Da stimme ich mit einer Ausnahme zu: verfolgten Menschen sollte dennoch immer Zuflucht gewährt werden. Hier ist die Frage nur: wie verifiziert man das auch wirklich richtig, schnell und sicher?

Weiterer Diskussionspunkt: was macht man etwa mit einem Zuwanderer, der schon 10 Jahre hier lebt, arbeitet, wohnt, Steuern zahlt, mit einer "Inländerin" verheiratet ist und Kinder hat - und plötzlich arbeitslos wird?
Abschieben, Ausnahmegenehmigung, Übergangsfrist, Familie zerreißen?

Lg Shanna
 
@ *J*D*

Um es hier mit dir abzuschliessen:

Diese Sätze sprechen für sich. Jeder der was von Psychologie versteht, kann hier zwischen den Zeilen lesen, wie aus einem Roman.
Distanziert ist mehr als übertrieben.

Du scheinst von Psychologie nichts zu verstehen.
Ich wiederhole es nocheinmal:
Ich habe auch nicht zwischen den Zeilen Ausländer diskriminiert.
Es ging in diesem Thread und die Frage was die Deutschen den Ausländern angetan haben,dass diese sie so hassen.
Und alles was ich dann beschrieb,bezog sich auf die Deutschen.
Sie (die deutschen) haben sie zum arbeiten gehohlt.
Sie (die deutschen) haben ihnen die gleichen sozialen Rechte gegeben.
Sie (die deutschen) liessen sie ihre Religion frei ausüben.
usw.
Es ist von mir sicherlich eine ironische Art gewesen,die Frage und das in meinen Augen Paradoxon warum die Ausländer die Deutschen so hassen,so zu beantworten.
Paradoxon desshalb,weil die Ausländer in Deutschland oftmals mehr Rechte haben,als in den Ländern wo sie,oder ihre Eltern herkommen.

Oder darf in der Türkei ein Mädchen mit Kopftuch in die Uni?

Du hättest ja auch auf die Frage antworten können.
Hast du aber nicht getan,dafür meine ironische Anzwort wie ein rechtsradikales Pamphlet hingestellt.

Ich empfinde es von dir als eine absolute Unverschämtheit,dass du immerwieder die Deutschen als Kaffeetrinkende Ausbeuter der Ausländer hinstellst.
Was willst du damit eigentlich erreichen?

Du solltest dich wirklich mal informieren,wie z.B. Flüchtlinge aus dem Osten ohne alles ihre Heimat verloren haben,und sich hier durch Arbeit eine neue Existenz aufgebaut haben.
Und auch die Deutschen die durch die Bomben alles verloren haben.

Ausserdem muss man sehr zwischen den Ausländern der 1. und der 3. bzw. 4. Generation unterscheiden.

Auf die letzten Ausführungen von dirwill ich garnicht mehr eingehen,dazu ist mir nämlich meine Zeit zu schade,da ich in 2 Stunden wieder zur Arbeit muss.

Grüsse vom Narren
 
Shanna1 schrieb:
Ich habe mit unterschiedlichen Menschen aus verschiedensten Ländern (Slowenien, Kroatien, Rumänien, Türkei, Tunesien, Algerien...) zusammengearbeitet und war - noch dazu als junge Frau ! - wie es so schön heißt "weisungsbefugt". Dennoch hab ich hier keine Unterschiede zu österreichischen Mitarbeitern erlebt - Meckereien gibts zwischendurch immer, das ist ja normal. Aber die kamen von jeder Seite, sozusagen.

Keine Ahnung, vielleicht hab ich ja "nur" das Glück, durchgängig gute Erfahrungen erlebt zu haben? *schulterzuck*



Da stimme ich mit einer Ausnahme zu: verfolgten Menschen sollte dennoch immer Zuflucht gewährt werden. Hier ist die Frage nur: wie verifiziert man das auch wirklich richtig, schnell und sicher?

Weiterer Diskussionspunkt: was macht man etwa mit einem Zuwanderer, der schon 10 Jahre hier lebt, arbeitet, wohnt, Steuern zahlt, mit einer "Inländerin" verheiratet ist und Kinder hat - und plötzlich arbeitslos wird?
Abschieben, Ausnahmegenehmigung, Übergangsfrist, Familie zerreißen?

Lg Shanna


Bei "verfolgten" muß man aber unterscheiden, ob es sich dabei um einen politisch verfolgten handelt(obwohl die RAF Terroristen haben sich ja auch politisch verfolgt gefühlt)oder ob jemand wegen z.B.Drogenkriminalität, Sexualstraftaten(im Sinne unserer Rechtsauffassung)o.ä. in seiner Heimat bedroht bzw. verfolgt wird.
Wenn es sich um einen Kriminellen im Sinne unserer Gestzgebung handelt würde ich ihn selbst dann nicht einreisen lassen, wenn ihm in seinem Land die Todesstrafe droht.
Es gibt einige Ausländer, die hier in Zweitehe mit einer Deutschen leben, d.h. daß sie in der Heimat die Erstfrau sitzen haben und hier ,nicht unbedingt nur auf dem Papier, deutsche Frauen haben großes Herz für Mann, legal leben können, weil mit einer Inländerin verheiratet.Es gibt auch durchaus Scheinehen, da müßte wie bei den Hartz IV Leuten genauer geprüft werden.



Sage
 
Huhu

sage schrieb:
Bei "verfolgten" muß man aber unterscheiden, ob es sich dabei um einen politisch verfolgten handelt(obwohl die RAF Terroristen haben sich ja auch politisch verfolgt gefühlt)oder ob jemand wegen z.B.Drogenkriminalität, Sexualstraftaten(im Sinne unserer Rechtsauffassung)o.ä. in seiner Heimat bedroht bzw. verfolgt wird.

Ganz klar, bin bei dir.

sage schrieb:
Es gibt einige Ausländer, die hier in Zweitehe mit einer Deutschen leben, d.h. daß sie in der Heimat die Erstfrau sitzen haben und hier ,nicht unbedingt nur auf dem Papier, deutsche Frauen haben

Stimme zu, darf auch nicht sein. Weder für Aus- noch für Inländer. Gibts ja auch.

sage schrieb:
Es gibt auch durchaus Scheinehen, da müßte wie bei den Hartz IV Leuten genauer geprüft werden.

Wird sicher auch gemacht und ordentlich geprüft. Ich nehme an, daß allerdings auch hier wie überall ausreichend Personal fehlt und eine 100%-Prüfung dieser "Misch"-Ehen momentan allein aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist.

Lg Shanna
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Hallo Ihr

Deutschland geht in jeder Weise den Bach runter, wegen komplett verfehlter Politik in jedem Bereich. Und was wir erleben sind die Folgen davon, egal in welche Richtung die Gewalt ausschlägt, sie ist falsch. Doch wer macht sich schon Gedanken woher die Wurzeln solchen Handelns kommen? Es werden nur Symptome behandelt und mehr nicht.

Mal noch ne andere Frage:
Warum gibt es eigentlich immer einen Aufschrei in der Welt, wenn Deutschland drüber nachdenkt ansatzweise Lösungen aufzugreifen, die in den anderen Ländern in Sachen Zuwanderungs- und Ausländerpolitik Gang und Gebe sind??? Warum ist es für Deutschland nicht möglich nur Zuwanderung zu erlauben, wenn man wirklich einen Arbeitsplatz und eine Wohnung nachweisen kann??? Wäre doch nur fair und in anderen Teilen der Welt seit langem praktiziert.

Und das hat nichts aber auch gar nichts mit Rassismus und Nazitum zu tun.

Denkt mal da drüber nach.

Alles Liebe
Romy
ein wahres Wort,wirklich wahr!!Danke:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
 
Zurück
Oben