Vollmond am 07.07 - Sonne im Krebs/ Mond im Steinbock

Hi:)

Ich würde ja gerne, aber mit Ausnahme, dass es ein Tag der großen Emotionen werden könnte, was du ja auch schon festgestellt hattest, fällt mir nichts ein.

Im allgemeinen sind Mond- Transite im Moment bei mir mit einem Fragezeichen versehen, da es vielleicht wirklich schon mal prinzipiell davon abhängt, welcher "Neumond- Typ" man ist.

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee:confused:



LG:)

ich denke mal, er wird sehr viel empfinden, mich sehr intensiv wahrnehmen
und auch seine gefuehle zu mir, vielleicht sogar an mir haengen, wie seine
emotionen von mir abhaengig machen/ seine emotionen stark verbunden mit
mir zusehen, so wie er mich wahrnimmt (innerlich, nicht aeusserlich, h.12);
bei mond am dc stellt sich ja immer die frage, wer bei wem. das sind so die
feinheiten, die ich noch nicht ganz raus habe... denke, dass der mondeigner
der ''beduerftige'' (schlimmes wort, sry) ist, der sich an den anderen anlehnt.
mit meinem saturn am ac kommt eine klarheit rein. meinen erloesten saturn
nenne ich ja gern einen buddhisten, weil er fuer mich fuer detachment steht,
also losloesung. kann auch sein, dass diese spirituellen ideale zum ausdruck
kommen, ausdruck finden, da von h.12 in h.1. bei ihm h.6 in h.1, ''heilung'',
oder spirituelle wahrheit, lehre, die ausgelebt wird?

ich bin kurz nach dem neumond geboren, mein held kurz vor dem vollmond;
waere auch ein indiz dafuer, dass er sich nach mir orientiert.
meinst du das?

ich muss mir noch mal in ner ruhigen minute ne birne machen, was es denn
genau heissen koennte...


danke dir, dass du auf meinen beitrag eingegangen bist.

alles liebe,
luo
xx
 
Werbung:
ich denke mal, er wird sehr viel empfinden, mich sehr intensiv wahrnehmen
und auch seine gefuehle zu mir, vielleicht sogar an mir haengen, wie seine
emotionen von mir abhaengig machen/ seine emotionen stark verbunden mit
mir zusehen, so wie er mich wahrnimmt (innerlich, nicht aeusserlich, h.12);
bei mond am dc stellt sich ja immer die frage, wer bei wem. das sind so die
feinheiten, die ich noch nicht ganz raus habe... denke, dass der mondeigner
der ''beduerftige'' (schlimmes wort, sry) ist, der sich an den anderen anlehnt.
mit meinem saturn am ac kommt eine klarheit rein. meinen erloesten saturn
nenne ich ja gern einen buddhisten, weil er fuer mich fuer detachment steht,
also losloesung. kann auch sein, dass diese spirituellen ideale zum ausdruck
kommen, ausdruck finden, da von h.12 in h.1. bei ihm h.6 in h.1, ''heilung'',
oder spirituelle wahrheit, lehre, die ausgelebt wird?

ich bin kurz nach dem neumond geboren, mein held kurz vor dem vollmond;
waere auch ein indiz dafuer, dass er sich nach mir orientiert.
meinst du das?

ich muss mir noch mal in ner ruhigen minute ne birne machen, was es denn
genau heissen koennte...


danke dir, dass du auf meinen beitrag eingegangen bist.

alles liebe,
luo
xx
Hallo Luo!

Ich finde, in einer Partnerschaft sollte sich jeder mal am anderen anlehnen können. Detachment bringe ich eher mit Uranus in Verbindung, der Saturn im 1. Haus ist angeblich dafür zuständig, dass man hin und wieder ziemlich kalt für die Umgebung wirken kann, was einem selber aber überhaupt nicht bewusst ist. Ist aber eine ganz andere Kälte, als die des Uranus. Saturn ist imo Mauer ums Herz, Uranus eher, wie du schon gesagt hast, Detachment, Unverbindlichkeit.

LG
Iliana
 
ich denke mal, er wird sehr viel empfinden, mich sehr intensiv wahrnehmen
und auch seine gefuehle zu mir, vielleicht sogar an mir haengen, wie seine
emotionen von mir abhaengig machen/ seine emotionen stark verbunden mit
mir zusehen, so wie er mich wahrnimmt (innerlich, nicht aeusserlich, h.12);
bei mond am dc stellt sich ja immer die frage, wer bei wem. das sind so die
feinheiten, die ich noch nicht ganz raus habe... denke, dass der mondeigner
der ''beduerftige'' (schlimmes wort, sry) ist, der sich an den anderen anlehnt.
mit meinem saturn am ac kommt eine klarheit rein. meinen erloesten saturn
nenne ich ja gern einen buddhisten, weil er fuer mich fuer detachment steht,
also losloesung. kann auch sein, dass diese spirituellen ideale zum ausdruck
kommen, ausdruck finden, da von h.12 in h.1. bei ihm h.6 in h.1, ''heilung'',
oder spirituelle wahrheit, lehre, die ausgelebt wird?

ich bin kurz nach dem neumond geboren, mein held kurz vor dem vollmond;
waere auch ein indiz dafuer, dass er sich nach mir orientiert.
meinst du das?

ich muss mir noch mal in ner ruhigen minute ne birne machen, was es denn
genau heissen koennte...


danke dir, dass du auf meinen beitrag eingegangen bist.

alles liebe,
luo
xx

Hallihallo Luo,:)

zunächst der Beitrag von Eli, über den ich gestolpert bin:


.. der Mond ist eigentlich total wichtig.
Er zeigt unsere geistige und psychische Verfassung an.

Wenn wir von 'Mond' sprechen, meinen wir eigentlich die soli-lunare Beziehung zwischen Sonne und Mond, d.h. die Mondphase, unter der wir geboren sind. Und dieser 'Mondgeburtstag' ist nach dem Sonnen-Geburtstag der nächstwichtige Faktor beim Hineinspüren in unsere spirituell-weiblichen Energien, die bei dieser Frage von hervorgehobener Bedeutung sind. (siehe Dane Rudhyar: Der Sonne/Mond-Zyklus)

Beispiel: Mit meinem Neumond-Geburtstag (1. Phase von 8 = 3 1/2 Tage nach Neumond) verfüge ich über das volle Potenzial der spirituell-energetischen Aufladung (der Rucksack ist voll) und emotional über eine subjektivistisch impulsive Persönlichkeitsbasis. Letztere macht sich oft in emotionalen Gefühlsausbrüchen und starker zwischenmenschlicher Emotionalität bemerkbar und negativ reisst es einen oft total vom Hocker, wenn etwas 'aus dem Ruder läuft'.
Meine Lebenspartnerin ist beispielsweise ein ebensolcher Neumond-Typ. Daher rasselt's und kesselt's oft gewaltig, aber das ist doch die beste Voraussetzung für starke Emotionalität in der Beziehung.

Ein balsamischer soli-lunarer Typ, der unmittelbar vor Neumond geboren ist, würde das Leben emotional in der Transzendenz vorziehen und eine Sehnsucht nach spiritueller Vereinigung mit dem Göttlichen in sich spüren.

Mit diesem Beitrag wollte ich bewusst nicht über Progressionen sprechen. So etwas kann doch erst interessieren, wenn man seinen soli-lunaren emotionalen Charakter und dessen Beziehungsmuster genau kennt und seine Verhaltensweisen begreifen kann. Die erste Frage ist also:

Was bin ich für ein soli-lunarer Typ?

Als nächstes habe ich mich mal schlau "gegoogelt", ohne großen Erfolg.

Dann habe ich mir das Buch von Eva Stangenberg gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/389...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

und da sind mir nach ca. 20% des Buches dann doch einige Lichter aufgegangen.

Entscheidend der Neumond- Zyklus in dem man geboren ist. Die Menschen mit aufsteigendem Zyklus sind in der ersten Hälfte als Typ extrovertiert, leben also nach aussen und nach der Sonne / Mond Opposition verinnerlichen sie, was sie eben vor der Opposition im Außen bewirkt haben.

Der Mensch mit dem absteigenden Zyklus fängt erst in der Innenschau an, um dann das Erkannte nach außen zu bringen. Wenn du dein Radix so vor dich legst, dass das Haus mit der Sonne unten liegt, und du deinen 1. Neumond eingetragen hast, dann ist die halbe rechte Seite (die Sonne ist unten!) aufsteigender Zyklus und nach der Sonne/ Mond Opposition absteigender Zyklus.

Ich bin ja ein Spielkind und habe aufgrund der Beschreibung von Frau Stangenberg mal die Menschen eingeschätzt, die ich sehr gut kenne und deren Radix ich habe. Bis auf einmal, lag ich im Zyklus- Typ immer richtig.

Du kannst also einen Widder mit Neumodn im absteigendem Zyklus haben, der auf dich wirkt wie ein Krebs. Bei diesem Neumond - Typ ist eben die "Innenschau" vorrangig im Gegensatz zum aufsteigendem Zyklus, das könnte ein Fisch sein, der eine Power hat wie ein Widder.

Vielmehr kann ich noch nicht erklären, ich muss ja immer erst alles bildlich im Kopf haben. Aber vielleicht kommt uns Eli noch zur Hilfe?:confused:
 
Hallo Luo!

Ich finde, in einer Partnerschaft sollte sich jeder mal am anderen anlehnen können. Detachment bringe ich eher mit Uranus in Verbindung, der Saturn im 1. Haus ist angeblich dafür zuständig, dass man hin und wieder ziemlich kalt für die Umgebung wirken kann, was einem selber aber überhaupt nicht bewusst ist. Ist aber eine ganz andere Kälte, als die des Uranus. Saturn ist imo Mauer ums Herz, Uranus eher, wie du schon gesagt hast, Detachment, Unverbindlichkeit.

LG
Iliana

liebe iliana,
naja, ich ging vom radix aus, nicht von dem wies sein soll (und auch ist).
mit detachment meine ich liebe die frei macht, nicht einengt, deshalb die
losloesung, und das ist fuer mich klar ein saturn thema, nicht die uranus
unverbindlichkeit. denn die verbindlichkeit ist klar da. aber eben erloest.
unerloest ist saturn die mauer, erloest ist er die andere seite der mauer:
die freiheit. ich hoffe mit dem bild wird es klarer. er hat ueberigens auch
seinen saturn an meinem mond. also ganz grosses thema und von beiden
von uns als solches erkannt.

ob man frei oder gefangen ist, leigt daran auf welcher seite der mauer man
sich sieht, koennte man auch sagen...

ich schrieb auch unlaengst:
... mit ego keine liebe, ohne ego reine liebe...
... nicht sich finden wollen, sondern sich gefunden haben...
... nicht gut, sondern selbst, ohne wertung...
...keine ausgrenzung - ego ist grenze zum anderen -, sondern eins sein...
=> aufloesung des ego...

mein saturn steht in h.12, nicht in h.1. an sich ziehmlich ungut, aber fuer mich
als eine chance interpretiert, die ich genuzt habe...

alles liebe dir!

luo
xx
 
Hallihallo Luo,:)

zunächst der Beitrag von Eli, über den ich gestolpert bin:
Als nächstes habe ich mich mal schlau "gegoogelt", ohne großen Erfolg.

Dann habe ich mir das Buch von Eva Stangenberg gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/389...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

und da sind mir nach ca. 20% des Buches dann doch einige Lichter aufgegangen.

Entscheidend der Neumond- Zyklus in dem man geboren ist. Die Menschen mit aufsteigendem Zyklus sind in der ersten Hälfte als Typ extrovertiert, leben also nach aussen und nach der Sonne / Mond Opposition verinnerlichen sie, was sie eben vor der Opposition im Außen bewirkt haben. Der Mensch mit dem absteigenden Zyklus fängt erst in der Innenschau an, um dann das Erkannte nach außen zu bringen. Wenn du dein Radix so vor dich legst, dass das Haus mit der Sonne unten liegt, und du deinen 1. Neumond eingetragen hast, dann ist dir halbe rechte Seite (die Sonne ist unten!) aufsteigender Zyklus und nach der Sonne/ Mond Opposition absteigender Zyklus.

Ich bin ja ein Spielkind und habe aufgrund der Beschreibung von Frau Stangenberg mal die Menschen eingeschätzt, die ich sehr gut kenne und deren Radix ich habe. Bis auf einmal, lag ich im Zyklus- Typ immer richtig.

Du kannst also einen Widder mit Neumodn im absteigendem Zyklus haben, der auf dich wirkt wie ein Krebs. Bei diesem Neumond - Typ ist eben die "Innenschau" vorrangig im Gegensatz zum aufsteigendem Zyklus, das könnte ein Fisch sein, der eine Power hat wie ein Widder.

Vielmehr kann ich noch nicht erklären, ich muss ja immer erst alles bildlich im Kopf haben. Aber vielleicht kommt und Eli zur Hilfe?:confused:

ok, spielkind bin ich auch, jaha, visueller typ auch... dreh das radischen in
meinem kopf hin- und her bis mir ganz schwindelig wird...

der erste neumond ist auf der linken seite, da ich ja einen gerade ''verpasst''
hatte... steht fast im trigon zu meiner sonne, auf der sonne meines helden...
die oberer haelfte ist aufsteigend, die untere absteigend?
ich bin ein morgenmensch... da kaeme hin, aber extrovertiert? nicht ganz...

hmmmm, gruebel...

danke fuer den input... wir verarbeitet... ratter...
 
Hallo Alice, :)

Mein nächster Neumond ist der 22. Juli. Ab da werde ich wieder mit (Widder)- Energie nach außen leben. Wenn also in dieser Zeit entsprechend sensible Transite anstehen, könnte mir in dieser Zeit, ausgelöst durch den neuen Zyklus, Widder-Mond- mäßig der Kragen platzen?!:confused: Bin mal gespannt, denn da wird wohl nur die "Selbstbeobachtung" helfen. ;)

Ohne Dein Radix zu kennen, mag ich dazu nix sagen (zudem mangels Erfahrung mit Neumondhoroskopen), wobei ein platzender Kragen viele Gründe haben kann. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hallo Alice, :)



Ohne Dein Radix zu kennen, mag ich dazu nix sagen (zudem mangels Erfahrung mit Neumondhoroskopen), wobei ein platzender Kragen viele Gründe haben kann. :)

Lieben Gruss
Martina

Hallo Martina,

damit hast du Recht. Ich sagte ja schon, Selbstbeobachtung am lebenden Objekt.......;)

Die Sache mit den Neumondhoroskopen hört sich spannend an. :rolleyes:

Allzu viele scheinen sich damit aber noch nicht mit beschäftigt zu haben? Naja mal abwarten, welche Erkenntnisse daraus resultieren

Trotzdem Danke für die Antwort:zauberer1
 
Zurück
Oben