Virus am PC :(

Werbung:
du kannst jetzt noch ein Antipishing Programm installieren sicherheitshalber
und die Firewall immer anlassen

und wie gesagt
trotz deiner Virenprogramme (denn sie haben dir ja nicht geholfen!)
obige Antitrojan, Antimalware, Spybot installieren und alles nochmal überprüfen.

Und den Browser wechseln.

Bist du schon dabei?
 
Eigentlich wäre es der sicherste Weg, jedoch gibts davor noch einige Varianten mit denen du den PC auch wieder flott bekommst.

Mach mal den hier und schicks Ergebnis per PM: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html da kann man dann sehen wat es is.

Als Antivirus-Proggi nutz du was? Ansonsten, der hier ist kostenlos und findet sicher derartige Schnüffelsoftware
oder einmal Hilfeerbetung via http://teamviewer.com/de/index.aspx ein paar Klicks und Sense is mitte Spione an Bord...


Ok, moment, dauert ein bißchen.

Ich benutzte immer Antivir, gestern habe ich allerdings gleich den Kaspersky oben gelassen. (welcher allerdings sowieso nur eine Testversion ist, und in 29 Tagen dann unbrauchbar wäre)


Sys
Na ich denke nicht dass mein PC mit Reiki viel anfängt.
Ich vielleicht dann doch, hindert mich evtl. daran die Kiste aus dem Fenster zu schmeissen, wenn es mir dann mal reicht...:D
 
alle fremde foren werden zensiert.

walter übertreibt es wirklich.

wenn reiki nicht hilft
den pc auf einen violetten lichtstrahl setzen
das löst alle probleme.

:D

Gut, bin grad dabei den OTL laufen zu lassen von dem LInk den du geschickt hast.
Glaube allerdings nicht dass mir der jetzt was nützt. Der der den Link gepostet hat, meinte man solle ihm dann das Protokoll zukommen lassen. Glaub nicht dass der jetzt online ist *fg*
 
du kannst jetzt noch ein Antipishing Programm installieren sicherheitshalber
und die Firewall immer anlassen

und wie gesagt
trotz deiner Virenprogramme (denn sie haben dir ja nicht geholfen!)
obige Antitrojan, Antimalware, Spybot installieren und alles nochmal überprüfen.

Und den Browser wechseln.

Bist du schon dabei?

Die Firewall ist bei Antivir immer an gewesen. Surfe nie ohne...
Dennoch ist was durchgekommen...grrrr
Werde auf jeden Fall das mal alles überprüfen, ja, ich bin gerade dabei.
 
Die Firewall ist bei Antivir immer an gewesen. Surfe nie ohne...
Dennoch ist was durchgekommen...grrrr
Werde auf jeden Fall das mal alles überprüfen, ja, ich bin gerade dabei.
Kriegt man das jetzt auch, wenn man dich anklickt, JoyeuX?
*gruselnd nach der Desinfektion greift
 
@SYS , manchmal muss man sich leider näher mit der Materie befassen.

Ich hatte schon Kunden , wo es einfach nicht ging neu aufzusetzen.

Manchmal bleibt einem nichts übrig als sämtliche System und Service Pack Dateien mühseelig zu reparieren mit Hilfstools , Registry Schlüssel ändern,neu erstellen etc.

Aber OK für einen Laien, hast recht ist es wohl nichts .

Am besten die Daten auf einem externen Datenträger sichern , gründlich durchscannen , verdächtige Dateien löschen und neu aufsetzen.

Ich habe mein Windows 7 noch nie neu aufsetzen müssen. Ich achte vor allem darauf ,das alle Updates "erfolgreich" und rechtzeitig durchgeführt wurden.

Im Internet gibt es auch recht gute Anleitungen wie man potentielle Sicherheitslücken schliessen kann.

Viele schimpfen über Kaspersky , ich hatte jedoch in den letzten 3 Jahren immer ein sauberes System. 30 € kostet er etwa.
 
Werbung:
Zurück
Oben