Virus am PC :(

ich dachte spätestens nach 10 jahren - kennt man windows
linux bzw. ubuntu heute ist nich das was es vor 3 oder 5 jahren noch war... zum glück

ich bin froh dass es das ubuntu gibt
kein blödes treibergesuche, einfachste programminstallation
und ganz stabil

viel glück mt dem virus /oder windows wie auch immer

grüße liebe
daway

äh, was hat das mit "kennen" zu tun?
In der ganzen Zeit in der ich daheim nen PC habe, ist das das erste mal dass ich so ein Problem habe...
Eine Ubuntu Installations CD wurde mir mit meinem momentanen Laptop mitgeliefert.
Hing sich jedesmal bei 24% auf. Danach habe ich mir XP raufgetan.
Wollte Linux aber schon nicht, als ich es vor einigen Jahren auf einem PC sah, und damit arbeitte....
 
Werbung:
und außerdem bilde ich mir ein, dass mir (nicht Reiki aber) das Gesetz der Anziehung / Visualisieren (den PC / bzw. die Technikgeräte wieder Gesund sehen bzw. die richtigen Mittel/Hilfe finden) vielleicht dabei geholfen hat :) ;)

Ich bilde es mir jedenfalls ein, dass es so wird und geklappt hat es dann fast immer.
Kann natürlich auch durchaus Zu-Fall sein, aber es ist mir nach Visualisieren tatsächlich oft zu-gefallen!

Ich mache halt weiter so
egal, was andere darüber denken :)

Wer heilt hat recht :) *lol

lg!
 
@Berlinerin

Boah, jetzt geht alles etwas langsam....lasse gerde ein Spyware Programm rüberlaufen.

Danke für die Links!

CCleaner sagt mir auch was. Den gibt es doch auch schon sehr lange, was ich weiß....hatte ich früher auch schon mal am PC...

Na, ich denke, ich werde mal alles durchsuchen, und dann kommt der Firefox runter...
 

LIIIIIIINUUUUUXXX...


Schreibaby_0.jpg

http://www.freshdads.com/magazin/wie-beruhigt-man-ein-schreiendes-baby
 
@JoyeX
ja, würde ich auch so machen. Ja dauert eben ne ganze Weile (je nach Festplatte) und geht vllt. alles dann langsamer.

Aber so nach und nach (evtl. morgen) würde ich das auch alles mal durchscannen.
Du siehst ja, ein perfektes Antivirenprogramm gibts wohl nicht, also muss man halt öfters diverse Programme so immer mal wieder zwischendurch durchscannen lassen.
Und immer die neuesten Viren-Updates machen.

CCleaner säubert mehr oder weniger die Spuren und auch anderes unnötiges Zeugs vom PC, aber ist kein Viren/Malware Programm aber schon sehr nützlich für den PC.

Du kannst dich ja morgen nochmal kurz melden, ob die Spysoftware noch etwas bei dir gefunden hat.

Firefox würde ich erst dann runterschmeißen, wenn du die/den anderen schon installiert hast, die fragen nämlich (glaube ich) bei der Installation ob du die Favoriten, Bookmarks von Firefox übernehmen willst und dann ja sagen und dann erst löschen den alten Browser.
Falls du Firefox löscht und Firefox später neu raufmachst, würde ich vorher vor der neuen Installation erstmal die ganze Festplatte absuchen ob noch alte Firefoxdateien oder Ordner drauf sind und auch auch aus der Registry löschen alles von Firefox:
Windows ganz unten links -> Ausführen -> (o.ähnlich) "regedit" reinschreiben, enter.
Und in der Regedit oben Suche (nach Firefox) und immer Weitersuche (F3) und löschen.

Jedenfalls viel Glück!
 
@JoyeX
ja, würde ich auch so machen. Ja dauert eben ne ganze Weile (je nach Festplatte) und geht vllt. alles dann langsamer.

Aber so nach und nach (evtl. morgen) würde ich das auch alles mal durchscannen.
Du siehst ja, ein perfektes Antivirenprogramm gibts wohl nicht, also muss man halt öfters diverse Programme so immer mal wieder zwischendurch durchscannen lassen.
Und immer die neuesten Viren-Updates machen.

CCleaner säubert mehr oder weniger die Spuren und auch anderes unnötiges Zeugs vom PC, aber ist kein Viren/Malware Programm aber schon sehr nützlich für den PC.

Du kannst dich ja morgen nochmal kurz melden, ob die Spysoftware noch etwas bei dir gefunden hat.

Firefox würde ich erst dann runterschmeißen, wenn du die/den anderen schon installiert hast, die fragen nämlich (glaube ich) bei der Installation ob du die Favoriten, Bookmarks von Firefox übernehmen willst und dann ja sagen und dann erst löschen den alten Browser.
Falls du Firefox löscht und Firefox später neu raufmachst, würde ich vorher vor der neuen Installation erstmal die ganze Festplatte absuchen ob noch alte Firefoxdateien oder Ordner drauf sind und auch auch aus der Registry löschen alles von Firefox:
Windows ganz unten links -> Ausführen -> (o.ähnlich) "regedit" reinschreiben, enter.
Und in der Regedit oben Suche (nach Firefox) und immer Weitersuche (F3) und löschen.

Jedenfalls viel Glück!


Danke für die Tips!
Werde ich morgen auf jeden Fall machen, und posten ob ein Programm etwas gefunden hat!
Wow....wie schnell man einrostet wenn man sich eine Zeitlang nicht mehr um solche Dinge kümmert......
Dank dir auf jeden Fall!:kiss4::kiss4::kiss4::kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben