Virus am PC :(

Ja, kann sein. Egal ob man die Nummer per Handy SMS kriegt oder mobile-Gerät, eingeben muß man sie ja online. Stimmt, wenn ein Hacker da rumhackt :) kann sich die Seite einfach aufhängen und er überweist seelenruhig. Habe ich gar nicht dran gedacht an die Möglichkeit, aber stimmt schon.

Ja - vielleicht kehrt man dann tatsächlich wieder zur alten guten Papierüberweisung zurück :)

Bei mir gibts noch die Möglichkeit direkt bei der Bank dort wo die Automaten stehen, vom Automaten zu überweisen. Wäre echt überlegenswert.
Habe ich mir vorhin auch schon überlegt, ob das nicht besser wäre!!

Onlinebanking war nur so schön bequem bisher. Von zu Hause aus und so muß man extra immer zur Bank laufen/fahren.

Banken sind Abzocker ja. :(

Ja, das ist wahr, Onlinebanking ist absolut bequem.

Das Ganze hat sich die letzten Jahre so derart schnell entwickelt....

Wenn ich mir denke, als ich meine erster Lehre machte, das war in den 90ern (ohgott bin ich alt geworden *fg*) konnte man sich noch entscheiden ob man sein Gehalt aufs Konto haben möchte, oder es sich monatlich von der Post abholen möchte, ohne Konto.
Ist ja jetzt gar nicht mehr möglich, jede Firma verlangt ein Konto zur Gehaltsüberweisung...

Jeder ist daran gewöhnt eine Bankomat und Kreditkarte zu haben... (ich bin eine der wahrscheinlich wenigen Ausnahme, habe noch immer weder das eine noch das andere...warum sollte ich der Bank quartalsmässig mein Geld "schenken" dafür dass ich halt jederzeit abheben kann? Gehe ich lieber einmal die Woche,oder einmal alle 2 Wochen zur Bank, und hebe gleich das ab was ich für die nächste Zeit brauche....und spare aber die Spesen für die Karten...)

Ja, die Überweisung vom Automaten gibts hier auch, da müsste man sich dann nicht mal anstellen........
 
Werbung:
ich nutze diesen kleinen tan generator schon ne ganze weile und bin zufrieden damit.
auch wen ich sehr lange zeit garnix von online banking hielt, weil halt soviele tannummern
aufn zettel daheim rumliegen... bzw anscheind dann auch lange aktiv sind.

dieser tan generator erstellt es immer nur dan wen man es braucht und das
auch nur in verbindung mit der ec karte und der codierung ausm netz.

wen bei diesem vorgang man z.b. ausversehen anstatt ein klick aus ungeduld
2 mal klickt gibts schon direkt ein abbruch. das heist bei nem übereilten schritt
oder irgent einer aktion die nicht normal ist hat er bei mir bisher immer direkt alles abgebrochen.

mir kommt das sicherer vor als mit zig tans die daheim lange rumliegen können.

meine erfahrungen dazu

auf bald

ps das ding hat mich einmalig glaube 8€ gekostet, ist auch bezahlbar.
 
dieser tan generator erstellt es immer nur dan wen man es braucht und das
auch nur in verbindung mit der ec karte und der codierung ausm netz.

Ja der Preis soll von Bank zu Bank verschieden sein für die Geräte.
Ich wußte auch nicht, dass es schon solche Geräte gibt.

Naja also allgemein gilt eine TanNr. ja nur einmalig und dann wenn man sie braucht bzw. verlangt wird auf Papier ja auch so.

Irgendwie ist dass dann nur Verlagerung von Papier auf einen andern Datenträger.

wen bei diesem vorgang man z.b. ausversehen anstatt ein klick aus ungeduld
2 mal klickt gibts schon direkt ein abbruch. das heist bei nem übereilten schritt
oder irgent einer aktion die nicht normal ist hat er bei mir bisher immer direkt alles abgebrochen.

Kann ja sein, aber für Hacker wird es wohl kein Problem sein auch da noch Sicherheitslöcher zu finden bzw. das irgendwie zu machen.

Das Ganze hat sich die letzten Jahre so derart schnell entwickelt....
Ja Technologie allgemein und die Jahre fliehen nur so dahin :)

Ja, die Überweisung vom Automaten gibts hier auch, da müsste man sich dann nicht mal anstellen........
Automaten sind ja eigentlich auch unsicher, weil Hacker da eine Kamera einbauen können und dann die Pinnr. ablesen und Karte nachmachen o.ähnlich.

Also alles ist nicht sicher irgendwie - aber man kann sich ja das vermeintlich sichere dann aussuchen, oder eben alles direkt auf der Bank am Schalter machen.

lg!
 
Werbung:
am sichersten ist und bleibt OFF-line banking :thumbup:

ich bin übrigens für offline banking - damit die banker auch in zukunft ihre jobs haben:rolleyes:
 
Zurück
Oben