Virus am PC :(

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich habe einen Virus am PC...
Wollte mich gestern in mein Onlinebanking einloggen um den Kontostand zu überprüfen, verlangte die Seite, sobald ich mich erstmalig eingeloggt habe, einen TAN Code zum "Verifizieren".
Welcher eigentlich erst nötig ist, für Onlineüberweisungen.
Rief daraufhin bei meiner Bank an, die mir bestätigten dass das nicht normal ist, und mir meine Zugangsdaten sofort sperrten und mir nun andere schicken.

Ja, schön und gut, als ich fragte ob das momentan umgeht, meinte der Herr ja...ist momentan verbreitet, allerdings konnte er mir nicht sagen wo ich nach dem Virus suchen soll, oder wie er heißt.

Gab mir den Tip den PC neu aufzusetzen.
hmm....
Dann wäre alles weg, müsste sämtliche Treiber neu aus dem Net suchen, war das erste mal eine Heidenarbeit.
Ich lies nun schon 3 verschiedene Virenscans rüberlaufen, die zwar alle andere Viren fanden, aber "diesen" Virus fanden sie nicht.
(da die Startseite meiner Bank, noch immer so aussieht, wie sie aussieht, wenn man den Virus hat, wie mir den Bankmitarbeiter erklärte...es fehlen einige Links, die normalerweise vorhanden sein sollten...)

Hat jemand einen Tip?
Gibts wirklich nichts anderes als neu aufsetzen?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben