Virus am PC :(

vermutlich hast du den

100 TAN Trojaner

eingefangen.
google das mal um die zu informieren.

zb.

http://www.google.com/search?q=inte...gc.r_pw.&fp=5b228a8b285edfee&biw=1262&bih=603

Danke!
Werds mal damit versuchen.
Obwohl mir der Virus nicht die Meldung hinschrieb dass das Konto gesperrt ist, und ich deswegen einen Tan eingeben soll, sondern einfach zur Verifizierung den Tan eingeben.

Geht der Trojaner nur bei "deutschen Bänken" um? Oder macht sowas bei den Banken keinen Unterschied?
Bin aus Österreich und habe mein Konto bei einer Ö. Bank.
 
Werbung:
Hi,

ich habe einen Virus am PC...
Wollte mich gestern in mein Onlinebanking einloggen um den Kontostand zu überprüfen, verlangte die Seite, sobald ich mich erstmalig eingeloggt habe, einen TAN Code zum "Verifizieren".
Welcher eigentlich erst nötig ist, für Onlineüberweisungen.
Rief daraufhin bei meiner Bank an, die mir bestätigten dass das nicht normal ist, und mir meine Zugangsdaten sofort sperrten und mir nun andere schicken.

Ja, schön und gut, als ich fragte ob das momentan umgeht, meinte der Herr ja...ist momentan verbreitet, allerdings konnte er mir nicht sagen wo ich nach dem Virus suchen soll, oder wie er heißt.

Gab mir den Tip den PC neu aufzusetzen.
hmm....
Dann wäre alles weg, müsste sämtliche Treiber neu aus dem Net suchen, war das erste mal eine Heidenarbeit.
Ich lies nun schon 3 verschiedene Virenscans rüberlaufen, die zwar alle andere Viren fanden, aber "diesen" Virus fanden sie nicht.
(da die Startseite meiner Bank, noch immer so aussieht, wie sie aussieht, wenn man den Virus hat, wie mir den Bankmitarbeiter erklärte...es fehlen einige Links, die normalerweise vorhanden sein sollten...)

Hat jemand einen Tip?
Gibts wirklich nichts anderes als neu aufsetzen?

Nee, das scheint kein Virus zu sein, sondern ein Trojaner o.ä., der ausspionieren kann usw.
Du solltest nicht ein Virenprogramm benutzen, sondern eher ein Spy Programm, wie:

Spybot (kostenlos)
Antimalware (gibts auch kostenlos)
Stinger (von Yahoo kostenlos)
und ähnliche Programme. Die gibts alle meisst kostenlos.

Und zweitens einen neuen Browser installieren zum Surfen (z.B. Firefox, Iron, SRWare Iron, Google Chrome, etc...)

lg!
 
Danke!
Werds mal damit versuchen.
Obwohl mir der Virus nicht die Meldung hinschrieb dass das Konto gesperrt ist, und ich deswegen einen Tan eingeben soll, sondern einfach zur Verifizierung den Tan eingeben.

Geht der Trojaner nur bei "deutschen Bänken" um? Oder macht sowas bei den Banken keinen Unterschied?
Bin aus Österreich und habe mein Konto bei einer Ö. Bank.

guck mal bei google

Deutschebank 100 Tan Trojaner

dein prob. sieht zwar eher nach einer fishingseite aus

.
 
Nee, das scheint kein Virus zu sein, sondern ein Trojaner o.ä., der ausspionieren kann usw.
Du solltest nicht ein Virenprogramm benutzen, sondern eher ein Spy Programm, wie:

Spybot (kostenlos)
Antimalware (gibts auch kostenlos)
Stinger (von Yahoo kostenlos)
und ähnliche Programme. Die gibts alle meisst kostenlos.

Und zweitens einen neuen Browser installieren zum Surfen (z.B. Firefox, Iron, SRWare Iron, Google Chrome, etc...)

lg!


Ich habe bis jetzt Antivir, Kaspersky, und Avast versucht.
Dachte dass diese Virenprogramme auch gleichzeitig Spy usw entfernen.....

Ich verwende Firefox, habe aber auch den Inet Exporer am PC.
Als ich Avast am PC hatte, lies sich zwar der Firefo aufmachen, sah auch oben die jeweiligen Urls, allerdings war jede Seite weiß, also es zeigte nichts an.

Ist das ein Indiz? *g*
Oder war Avast einfach nur "zu" gründlich?
Sollte ich den Firefox löschen und neu runterladen?
 
Woher weisst du das, weisst du welchen Virus er sich eingefangen hat ?

Eben genau deswegen.Und ein Trojaner der Seitenaufrufe umleitet, wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit mindestens auch in der Hosts eingenistet haben und die entsprechenden Anfragen umleiten, das heißt das man noch nicht mal sagen kann wie lange eventuell der Virenscanner schon in die Leere geleitet wurde oder eine entsprechende manipulierte Signatur-Datei als Update bekommen hat.

oder

hat sich als unlöschbare Datei im Recycler eingenistet und zieht sich selber wieder nach dem löschen wieder neu auf den Rechner ...

oder

sich sogar in einen älteren Wiederherstellungspunkt festgesetzt

oder...oder


Im Grunde ganz einfach, WENN man selber kein Fachmann in solchen Bereichen ist und auf Hilfe von Programmen oder Tipps angewiesen ist um zu säubern und nicht das ausreichende Wissen hat um den Erfolg zu überprüfen,dann sollte man IMMER radikal zum Neuaufsetzen greifen.Besonders dann wenn die Infektionsquelle unbekannt.
 
ja sieht nach Phishing aus.
Wenn du da deine Tan-Daten eingegeben hättest, wären sie bei jemand gelandet, der dann von deinem Konto abheben kann.

Wie surfst du denn?
mit IE9, Internetexplorer 9 ? IE9 soll ein einziger Bug sein.

Nach dem Surfen benutze ich auch jedesmal den CC-Cleaner, der alle Spuren und unnötiges und Cookies usw. löscht.
 
Hi,

ich habe einen Virus am PC......

Hat jemand einen Tip?
Gibts wirklich nichts anderes als neu aufsetzen?


Eigentlich wäre es der sicherste Weg, jedoch gibts davor noch einige Varianten mit denen du den PC auch wieder flott bekommst.

Mach mal den hier und schicks Ergebnis per PM: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html da kann man dann sehen wat es is.

Als Antivirus-Proggi nutz du was? Ansonsten, der hier ist kostenlos und findet sicher derartige Schnüffelsoftware
oder einmal Hilfeerbetung via http://teamviewer.com/de/index.aspx ein paar Klicks und Sense is mitte Spione an Bord...
 
Ich habe bis jetzt Antivir, Kaspersky, und Avast versucht.
Dachte dass diese Virenprogramme auch gleichzeitig Spy usw entfernen.....

Ich verwende Firefox, habe aber auch den Inet Exporer am PC.
Als ich Avast am PC hatte, lies sich zwar der Firefo aufmachen, sah auch oben die jeweiligen Urls, allerdings war jede Seite weiß, also es zeigte nichts an.

Ist das ein Indiz? *g*
Oder war Avast einfach nur "zu" gründlich?
Sollte ich den Firefox löschen und neu runterladen?


Ich benutze auch mehrere, Antimalware und Antitrojan auch und noch andere zwischendurch immer mal wieder.

Ich würde mal Google Chrome Browser oder Iron probieren, sind schnell und gut.
Wenn Firefox eh nicht richtig geht.
 
Werbung:
ja sieht nach Phishing aus.
Wenn du da deine Tan-Daten eingegeben hättest, wären sie bei jemand gelandet, der dann von deinem Konto abheben kann.

Wie surfst du denn?
mit IE9, Internetexplorer 9 ? IE9 soll ein einziger Bug sein.

Nach dem Surfen benutze ich auch jedesmal den CC-Cleaner, der alle Spuren und unnötiges und Cookies usw. löscht.

Nein nein, bei sowas passe ich schon auf, dass ich meine Daten nicht wo eingebe, wo es schon verdächtig verändert ist, oder anders aussieht.


Den IE nehme ich gar nicht zum Surfen, mag ihn nicht, surfe reinn nur mit dem Firefox.
 
Zurück
Oben