Viel zu viele Reikisysteme

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

was haltet ihr eigentlich davon, daß es mittlerweile so viele Reikisysteme gibt? :escape: Ich habe bei 50 aufgehört zu zählen. Es kommen fast täglich neue Erfindungen dazu. Kann man seine spirituelle Entwicklung mit Einweihungen puschen? Es gibt mittlerweile für jedes Problem eine Einweihung! Ist es noch im Sinne von Reiki? Und warum wird überall das Etikett Reiki draufgemacht. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
naj ich denke es gibt im grunde nur eine reiki-energie..
wenn du in eine eingeweiht bist, reicht das.. also ich bin damit zufrieden.
diese ansicht wird oft heftig bekämpft..weiß ich eh,
aber ich kenne einige , die vielfach eingeweiht sind.. manchen hat das auch ziemlich geschadet..
einige dieser systeme sind vielleicht gut gemeint, aber ich denke, man sollte erst einmal einen weg gründilch gehen, und sich nicht, wie im supermarkt, wahllos energieformen "anschaffen"..
alles liebe
thomas
 
hi,

sehe das wie lobkowitz; es gibt nur eine reiki energie.
die vielen formen, einweihungen, ausbildungen, das ist meiner ansicht nach zum größten teil geschäftemacherei.

ich halte auch nichts von großmeistern, herzeinweihungen, etc.

für mich ist reiki die universelle lebensenergie, das licht und die liebe!
mir wurde durch die einweihungen bis in den meistergrad ein geschenk in die hände gegeben, mit dem ich meinen lebensweg gehen kann,
da braucht es nicht alle paar monate eine neue einweihung !!!!

doch es ist ja wie bei vielen dingen, jedem das seine; wenn jemand meint, reiki hätte acht grade, div. andre einweihungen, so wird das für den/die wohl auch stimmig so sein !!!!

lg die lilaengel
 
hallo!

kann auch thomas nur zustimmen. ich selber habe auch noch andere einweihungen erhalten, die fühlen sich auch anders an und sind auch schön, aber DAS grosse extra hab ich damit nicht erhalten.

grundsätzlich lehne ich weiteres nicht ab, man entwickelt sich immer weiter und das is auch gut so, kann man auch auf dem gebiet der "esoterik" machen, aber so wie thomas sagt, ZUERST mal einen weg länger gehen und dann eventuell sich dafür entscheiden ob oder ob nicht und nicht von vornherein das im "wegwerf-verfahren" machen.

lg
ingrid
 
Scheckchen schrieb:
Hallo,

was haltet ihr eigentlich davon, daß es mittlerweile so viele Reikisysteme gibt? Kann man seine spirituelle Entwicklung mit Einweihungen puschen?

Dachte ich immer, das eigentlich jeder der praktiziert, sein eigenes System hat, es also so viele Systeme, wie Anwender gibt...

Ich denke schon,...
Wenn "Behandlungen" helfen, warum sollen dann "Einweihungen" nicht helfen (bzw. behindern)?

g*


:escape:
 
Hotei schrieb:
Dachte ich immer, das eigentlich jeder der praktiziert, sein eigenes System hat, es also so viele Systeme, wie Anwender gibt...

Ich denke schon,...
Wenn "Behandlungen" helfen, warum sollen dann "Einweihungen" nicht helfen (bzw. behindern)?

:escape:

bin auch der Meinung das jeder sein eigenes bzw.(eher und als oder ;) )
jeder das selbe System haben sollte...
 
ich finds auch nicht gut, daß sich reiki sooooo ausweitet mit den verschiedensten techniken, für mich gibts - mittlerweile - auch nur ein usui system und das wars...

ein lieber freund borgt mir ein gutes buch, wo das näher beschrieben is... zurück zu den wurzeln... freu mich schon drauf, das zu lesen...

lg
ingrid
 
ihr lieben,

für mich sind die verschiedenen systeme verschiedene verpackungen für ein und dieselbe sache: liebe!!!

ich hab auch nicht zu jedem einen bezug (praktiziere usui und jetzt erst (nach 4 jahren usui) kundalini-reiki... zu den anderen kann ich nichts sagen, denke auch oft, wozu brauchen wir das alles noch, wobei ich mich bei dem gedanken ertappe: ja, ich brauch das vielleicht nicht, aber ein anderer mensch, dessen weg eben dieses andere system ist....der braucht das und deswegen ist es da.

von herzen,
schwaelbchen
 

Hallo liebe Freunde,
es gibt nur ein "Reiki", also das, was Usui erhalten hat!
Es heisst eben Reiki, weil Usui Japaner war, das ist Alles!
Natürlich gibt es nur dieses eine Reiki, nur diese eine Energieform!!
Wie sollen denn andere Menschen, welche die gleichen Ideen, Ideale
und Absichten haben wie Usui, in der Lage sein, ebenfalls aus der
gleichen Quelle eine Energieart empfangen zu können? Und die sich
dann auch noch von dem japanischen Reiki unterscheiden?
Nein, selbstverständlich gibt es nur eine Energie im ganzen Universum,
und das ist Reiki nach Usui!!
Wer Anders behauptet, vielleicht ägyptische Energieformen oder gar
Energien aus Atlantis stammend, gehört sofort auf den Scheiterhaufen!
Druiden sind eh nur Scharlatane, sie können doch nicht mit universellen
Energien arbeiten!! Sie kommen ja aus unserer Kultur, nicht aus Japan!!!!

***Text entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!Ninja***
Das kann doch nichts sein!! Universelle Energie kann doch nur aus Japan
kommen!! Und dann bekommt man diese angebliche universelle Energie
auch noch für einen Appel und ein Ei!! Das darf nicht sein, denn wie man
hier in Köln erkannt hat: "wat nix kostet, dat is auch nix!!"
Ja, und noch nicht einmal teure Seminare kann man damit nicht veranstalten,
dieser Mensch gibt nur rudimentäre Unterlagen heraus und verlangt, dass
man seiner Intuition folgen soll!! Und es gibt auch nicht so viele teure
Bücher, wie bei Usuis "Reiki"!! Ja, es ist wirklich eine Zumutung, sich selber
anzustrengen, wenn einem andererseits Alles vorgebetet wird!!
Nein, Leute, keine Experimente!! Wie schon geschrieben, es gibt nur eine
einzige, alleine Selig machende Energie, die von Usui!! Die Anderen haben ja
nicht mal japanische Schriftzeichen, mit denen man die Energie verstärken kan!!

Nur Reiki nach Usui ist die alleine selig machende Energie im ganzen Universum, sonst NICHTS!!


Viele Grüsse,

Horus
 
Werbung:
Zurück
Oben