Viel zu viele Reikisysteme

Horus2004 schrieb:
Hallo Kölner,

sagen wir mal so: ich wohne und maloche in Köln, bin aber kein Kölner:stickout2
Dämonisch???? Da erinnere ich mich an einen Schreiber, der auch Reiki
so bezeichnete :nudelwalk
Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Und wieso nur bei
Reiki-Einweihungen?
Reiki ist eine eigene Energie, die Usui wieder gefunden hat.
Alle andern Energieformen sind eigenständig, haben mit der Energie
"Reiki" wenig zu tun.
Aber auch hier gibt es tatsächlich Leute, die vorher nichts von Reiki gehört
haben und doch eine Einweihung Dämonenfrei überstanden haben.

Denke noch mal an den Diamanten, wobei Reiki eine einzige Facette ist.
Usui hat diese Energiefrequenz "gefunden" oder wieder entdeckt.
Warum soll das ein einmaliger Vorgang gewesen sein? Warum ist es
nicht vorstellbar, dass andere Sucher Energien "gefunden" haben, die eben
in einer anderen Frequenz schwingen?
Das kennen wir doch von den Radiowellen: Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle,
Ultrakurzwelle. Sie alle bewirken das Selbe: übertragen von Daten. Bei allen
wirkt das selbe Prinzip, nur die Frequenz ist ist unterschiedlich.

Wer nur die Frequenz von Usui als einzig Wahre akzeptiert, zeigt eine sehr
hohe Toleranzschwelle
(trägt permanent Scheuklappen, kann man auch sagen)
Natürlich gibt es auch im Bereich Reiki Regenbogen-Autoren, die
sich eine Jacht in Monaco verdienen wollen, aber das sind nicht diejenigen,
die etwas Neues gefunden haben!

Wie sagte einmal ein grosser, deutscher Staatsmann:
Bei mir kann jeder nach seiner Facon glücklich werden!!
So sollten wir auch diejenigen akzeptieren, die ihre Nase weiter rausstecken,
als Usuis Reiki reicht:kuss1:

Viele Grüsse,

Horus

die frequent ist von dir selber anhängig..
je intensiver du arbeitest, desto intensiver ist die frequenz..ganz einfach..
noch einmal ich sag nicht daß usui reiki die einzige wahrheit ist.. aber ich denke, daß da oft der konsumgedanke durchsclägt.. je mehr desto besser, je schneller desto besser etc..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Stimmt Horus - nur leider sehen einige "ihr" Reiki als die einzigst wahre Möglichkeit. Sind zum Glück nicht viele, aber auffallen tuts schon.
An meinem Iron-Reiki scheint keiner Interesse zu haben, muss ich mir meine Yacht wohl doch abschreiben. Wie gemein... :**(
Hi Ironwhistle,

vielleicht hilft es Dir, wenn ich gelegentlich 4-5 Minuten Bedauern für Dich
sende, aber bleibe dran, Du musst nur genug Werbung machen, ein Buch
schreiben und einige tolle Referenzen vorweisen, dann klappt es mit der Jacht.
Ansonsten: Böötchenfahren auf dem Rhein ist auch ganz schön :banane:
Na, ich geniesse mein Seichim aus Ägypten, aber genau so lieb ist mir
Kundalini und Imara. Aber ich würde nie behaupten, das diese oder eines
dieser Systeme die einzig wahren Systeme sind, ich bin weiter offen!!

@ Thomas
Die Frequenz ist von der Art der Energie abhängig, die Sendestärke von
Deinen persönlichen Fähigkeiten.
Mit Kurzwelle kann ich, je nach Frequenz, weltweit andere Menschen erreichen,
mit UKW nur regional.
Wichtiges Kriterium ist dabei die Antenne (also Du selber), und die Abstrahlung.
Mit einem Rundstrahler erreiche ich wenig, mit einer Richtantenne erheblich
mehr.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Deine Toleranzschwelle niedriger ist,
als ich bisher dachte!!

Liebe Grüsse,

Horus :blume:
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
@
Zuviele Reiki Formen?

Ich betrachte das Ganze mittlerweile wie DSA (ein Rollenspielsystem für die die es nicht wissen). Da gibt es verschiedene Versionen, ein Basisset, Erweiterungssets, Zubehör, Tabletops, Merchandise, etc.etc.etc. Und ein wahrer Fan kauft natürlich jede neue Version und muss immer neue Figuren haben die seinen Charakter reflektieren...
;)

Hallo Ironwhistle,

Deine Gedanken zu dem Rollenspielsystem kann ich gut nachvollziehen! Man könnte auch sagen, daß die Leute ihre Erlebnisse mit Reiki verkaufen. Es ist so, als wenn ich eine Suppe koche nach Grundrezept und weiche ein wenig vom Rezept ab und lege noch eine weitere Zutat in den Topf. Danach verkaufe ich dieses Rezept mit dem Grundrezept und gebe dazu noch diverse Hinweise usw. Mir schleicht sich das Gefühl ein, daß man kostenlos keinen Austausch von sich geben "sollte", da alles vermarktet wird. Eigentlich dürfte man auf Fragen gar nicht mehr antworten, :eek: denn daraus beziehungsweise daraufhin könnte ein neues System erschaffen werden.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben