Viel bla bla aber nix dahinter?

Werbung:
oder....der wolf und das lamm?

Tja, streng dich schön an, mache schön, damit du erfolgreich wirst. Laufe für Deine Beweisung über heiße Kohlen, oder spring an einem Seil von 60 Meter runter. Zeige wie gut du bist .......... und wenn das jeder tut ?

Erhöhen wir halt die Verweildauer auf den Kohlen, bis es richtig stinkt, oder erhöhen die Sprunghöhe.

Ob man es dann endlich merkt, wenn das Seil reißt, oder man Fußprothesen benötigt.
 
Es gibt innere und äußere Schuldfaktoren.
Es ist leider oft typisch für die Esoterik immer die Schuld bei sich zu suchen, genauso wie es typisch ist außerhalb der Esoterik die Schuld bei anderen finden zu wollen.
Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Ah ja, genau da hast du was erkannt.

Die New-Age-Esoterik seit über 30 Jahren ist mit der Scientology-Szene eingeschwappt. Scientology steht für Leistung, Leistungsdruck.

Warum wohl und gegen wen?

Und nun hast du es, die Esoterik meint auch, suche bei dir, warum du nicht kannst und dadurch nicht leisten kannst. Dazu viele Floskeln der Selbsteinbildung usw.


Fällt was auf?
 
Das war der Fall wo eine Kollegin bei uns in der Firma anfing und sah, dass ich ganz unten war bei dem Erfolg und sie meinte "komisch! Du sahst am erfolgreichsten aus. Du hast Erfolg ausgestrahlt!"
Und das lustige ist, tief in mir fühle, da ist eine große Aufgabe die auf mich wartet.
Ja, so schnell geht das.

Irgendwo sagt irgendjemand zu irgendjemandem: 'Du bist zum Erfolg geboren.' oder 'Du bist eine uralte Seele.' oder 'Du bist so weise.' oder so etwas in der Art.

Und schon ist der Same gelegt. Der Same zur Unzufriedenheit. Wenn er auf fruchtbaren Boden fiel.
Das heißt, wenn man eh schon immer wußte, man ist besser, klüger, schöner als die anderen.
Dann ist man für solche Schmeicheleien sehr empfänglich.

Nichts ist so gefährlich wie Lob und Schmeichelei. Man sollte für solche Fälle eine innere Alarmglocke installieren. ;)
 
Tja, streng dich schön an, mache schön, damit du erfolgreich wirst. Laufe für Deine Beweisung über heiße Kohlen, oder spring an einem Seil von 60 Meter runter. Zeige wie gut du bist .......... und wenn das jeder tut ?

Erhöhen wir halt die Verweildauer auf den Kohlen, bis es richtig stinkt, oder erhöhen die Sprunghöhe.

Ob man es dann endlich merkt, wenn das Seil reißt, oder man Fußprothesen benötigt.

ich denke...jedes seil ist erweiterbar,oder während des sprungs, ankommen im wievielten stock...das maß dabei ist wichtig.
ankommen sich wohlfühlen.
ankommen in der unzufriedenheit.
ankommen um jeden preis...ohne rücksicht auf verluste.
ankommen...bruch, in der unlust, null bock.
 
Ja, so schnell geht das.

Irgendwo sagt irgendjemand zu irgendjemandem: 'Du bist zum Erfolg geboren.' oder 'Du bist eine uralte Seele.' oder 'Du bist so weise.' oder so etwas in der Art.

Und schon ist der Same gelegt. Der Same zur Unzufriedenheit. Wenn er auf fruchtbaren Boden fiel.
Das heißt, wenn man eh schon immer wußte, man ist besser, klüger, schöner als die anderen.
Dann ist man für solche Schmeicheleien sehr empfänglich.

Nichts ist so gefährlich wie Lob und Schmeichelei. Man sollte für solche Fälle eine innere Alarmglocke installieren. ;)

Kann zum Teil stimmen, aber der andere Teil ist...
nichts kann einen jungen/ kleinen Menschen so selbstwertig machen
wie die Liebe, das Lob der ersten Prägung, meist die der Eltern...
wenn du aufwächst und Menschen um dich hast, die sehen, dich anspornen,
dir sagen, dass ist aber schön, das hast du schön gemacht, das kannst du gut...
ist die Samenschachtel so schön gefüllt, dass du dich positiv entwickelst.
Wir wissen ja alle, dass die Kraft unserer Gedanken unsere Zukunft prägt,
wenn wir demnach lernen, wo unsere Stärken und wo unsere Schwächen sind,
können wir uns auch selbst ganz gut einschätzen, diese Alarmglocken haben wir ja
wenn man diese nicht mehr spürt/ hört- dann hat man sie selbst manipuliert zuvor.
So wie ich den Samen der Unzufriedenheit lege, kann ich auch den der Zufriedenheit setzen.
 
Wenn du die Trimmung (den Samen) ansetzt, hast du schon das Problem ........ in unserer Heutigen Gesellschaft.
Verstehe ich leider noch nicht, was du meinst, oder aussagen möchtest?
Ich bezog mich ja auf den Vorkommentar von Johsa und übernahm das Beispiel um die andere Variante zu erklären.
 
Verstehe ich leider noch nicht, was du meinst, oder aussagen möchtest?
Ich bezog mich ja auf den Vorkommentar von Johsa und übernahm das Beispiel um die andere Variante zu erklären.

Zum Thema !

Was hast du heute, jeder nur noch Richtung Abitur und am besten danach Studium. Weil ja so klasse und Hauptschule, ist ja nichts. Damit bekommste ja nicht mal mehr Lehrberufe.
Nur, mit nur studierten Sprücheklopper geht die Welt unter.

Und alle nach oben und in Saus und Braus leben und schön auf ner Jacht in der Karibik, wird bei 7 Milliarden problematisch, sehr problematisch.

Wir leben aber derzeit genau in dieser globalen leistungsorientierten Denke, alle nach oben ........ und da sollten die Alarmglocken angehen.
 
Werbung:
Zum Thema !

Was hast du heute, jeder nur noch Richtung Abitur und am besten danach Studium. Weil ja so klasse und Hauptschule, ist ja nichts. Damit bekommste ja nicht mal mehr Lehrberufe.
Nur, mit nur studierten Sprücheklopper geht die Welt unter.

Und alle nach oben und in Saus und Braus leben und schön auf ner Jacht in der Karibik, wird bei 7 Milliarden problematisch, sehr problematisch.

Wir leben aber derzeit genau in dieser globalen leistungsorientierten Denke, alle nach oben ........ und da sollten die Alarmglocken angehen.
Ach so meinst du das, okay da hast du Recht
da teile ich deine Meinung, es wird auch immer krasser
 
Zurück
Oben