Viel bla bla aber nix dahinter?

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört, daher schreibe ich mal hier.

Worum geht es?
Um so einiges!

Ich schaue mir gerade mein Leben so an und sehe, besonders erfolgreich irgendwo war ich nie.
Irgendwo wo man sagen konnte, da ist er besonders gut.
Ok, im reden und Reden halten ja.
Da war ich immer gut und in Debatten führen auch, aber das wars auch.
Die Schule war ein Kampf!
Gerade so Abitur absolviert, dann mehr oder weniger Erfolgreich die Berufsschule durchlaufen.
Im Vertrieb der Versicherungs- und Finanzwelt eher unerfolgreich die Firma verlassen und das Studium begonnen, auch hier läuft es schleppend.

Wenn man sich mit mir unterhält und mich sieht glaubt man, man sitzt mit dem erfolgreichsten Schüler/Studenten oder Geschäftsmann zusammen.
Das war der Fall wo eine Kollegin bei uns in der Firma anfing und sah, dass ich ganz unten war bei dem Erfolg und sie meinte "komisch! Du sahst am erfolgreichsten aus. Du hast Erfolg ausgestrahlt!"
Woran liegt das?
Viel Bla bla und nix dahinter.

Unterhält man sich mit mir, glaubt man man redet mit einem der erfolgreichsten Menschen.
Ich rede und rede aber in meinem Leben geschaffen habe ich nichts.

Das möchte ich gerne ändern.
Ich möchte Leidenschaft für etwas entwickeln und Früchte bringen.
 
Werbung:
Ich möchte Leidenschaft für etwas entwickeln und Früchte bringen.

Tja, dann solltest du vielleicht gut (und auch gerne länger) darüber nachdenken, was du wirklich machen willst. Was ist deine Leidenschaft? Oder gibt es mehrere? Nicht was du meinst, daß es dir die meiste Anerkennung von anderen einbringen würde - sondern was du tun willst; womöglich für den Rest deines Lebens.
(Und ja, verschiedene Dinge ausprobieren ist explizit erlaubt.)
 
....

Irgendwo wo man sagen konnte, da ist er besonders gut.
Ok, im reden und Reden halten ja.
Da war ich immer gut und in Debatten führen auch, aber das wars auch.
.
.
.

Ich rede und rede aber in meinem Leben geschaffen habe ich nichts.
...

.

Also, nimm´s mir nicht übel - für das, was du gut kannst, zahlen manche sauteure Seminare!
Was studierst du?
Vielleicht solltest du irgendwo tätig werden, wo deine Fähigkeit, reden zu können, von Nutzen ist.
Du stellst es so minderwertig dar, dabei ist es eine Gabe.

Also ich genieße es wenn es heißt: "E. mach du das" wenn es ums reden geht,
studiere jetzt mit 42 in eine Richtung wo zuhören und reden können von Nutzen sind.
Ich wünschte, ich könnte halb so gut schreiben wie reden.
 
Tja, was sage ich dir denn schon knapp seit einem Jahrzehnt hier immer wieder im Esoforum...
damals sahst du nicht aus wie ein erfolgreicher Geschäftsmann- nicht in meinen Augen, kann sich ja auch alles verändern :)

Ich denke, dies ist erst dein wahrer Anfang und wünsche dir deinen wirklich guten, richtigen ureigenen Weg.
Das ich das noch erleben darf ;)

Namaste Emanuel
 
Aber Emanuel. Du verwunderst mich.

Gut bist Du in der Spiritualität. Im Reden, im Beten.

Das ist Dein Talent.

Warum hast Du soviel Angst davor?
 
Tja, dann solltest du vielleicht gut (und auch gerne länger) darüber nachdenken, was du wirklich machen willst. Was ist deine Leidenschaft? Oder gibt es mehrere? Nicht was du meinst, daß es dir die meiste Anerkennung von anderen einbringen würde - sondern was du tun willst; womöglich für den Rest deines Lebens.
(Und ja, verschiedene Dinge ausprobieren ist explizit erlaubt.)

Hmm, hmm. Auch mit Erlaubnis muss man aber von irgendwas leben.

Ich für meinen Teil habe inzwischen ein paar Vorstellungen davon, was ich NICHT möchte, aber Alternativen, die halbwegs zu dem passen, was man kann, muss man erstmal finden.

Zum Reden fallen mir spontan ein: Vertreterjobs; Politik; evtl. Autor oder Journalist, wenn sich's auch auf das Geschriebene bezieht; oder im weitesten Sinne Schausteller oder Schauspielerei, wobei das von Kinderunterhaltung bis zu TV-Kram auch Vieles sein kann.
Das mit der Schaustellerei muss man schon lieben, ist ein harter Job - aber definitiv hilft Charisma Einem da per se schon sehr weiter. Und eine Portion Glück braucht man eh überall.
 
Werbung:
Zurück
Oben