Viel bla bla aber nix dahinter?

Ischariot
Als Sinnsuche hätte ich den Fred jetzt zwar nicht unbedingt betrachtet,
Ach ja? - Emanuel möchte wissen wofür er gut ist. Er fragt sich was kann ich gut? Das ist doch ne Sinnsuche?
Auch dazu kann ich nur eine individuelle Perspektive liefern:
Für mich gibt es keinen allumfassenden Sinn. Aber gäbe es ihn, wäre er aus
der Sicht des Individuums wohl kaum in seiner Gesamtheit fassbar.
oke nicht fassbar, heißt ja nicht es gibt keinen. Aber wenn sich ein mensch fragen kann, warum gibt es mich, warum bin ich auf dieser Welt, wo könnte meine Aufgabe liegen. Dann kann man sich auch fragen wo liegt der Sinn der Menschheit, der Natur, des Kosmos? (auch wenn man keine Antwort bekommt).
Ich denke auch nicht, das Rollen vergeben werden wie bei einem Casting.
Die Frage davor wäre ja erst mal ob es überhaupt Rollen gibt. Wie ist das Leben eines Menschen und das was er in der Welt bewegt, zu betrachten, einzuschätzen?
Inti: Wie erkennt man Sinn?
Ischi: rein rethorische Frage.
Inti: kommt der Sinn auf mich zu, oder muss ich ihn finden, oder muss ich ihn gar erst erschaffen?
Ischi: ... die Du auch umgehend beantwortest!
Ne das sind nur Vorschläge für mögliche Antworten, du kannst alle anderen möglichen Antworten noch dazuschreiben.
"Sinn" im Sinne von Bedeutung ergibt sich nicht aus einem Faktor allein.
Die Perspektiven prägen unsere Weltsicht und diese will begründet sein ...
... kenne niemanden dessen Weltsicht ohne Sinn wäre!
Die Weltsicht hat sich natürlich immer irgendwie entwickelt und in dieser Entwicklung liegt natürlich Sinn, aber die Frage ob mein Leben für irgendwen oder für irgendwas einen Sinn hat, ist eine andere.
Aber die Frage ob der Suchende den Sinn rein iterpretiert oder der Sinn als gegeben
angenommen werden darf, lässt sich getrennt von der Weltsicht kaum betrachten.
Daher sollte ich erst mal fragen was ist Leben, bevor ich frage was dessen Sinn sei?
Das ist genau der Punkt, den ich oben schon ansprach - was ist der Sinn des Menschseins etc.
Aber bitte frag nicht mich ... mir gehts wie dem Faust. Ich hadere schon mit dem Anfang!
Am Anfang war das Wort? Am Anfang war der Sinn? Am Anfang war Bewusstsein?
... das steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!
tja das ist Schicksal, aber die Frage stellen darf man schon, oder?

LGInti
 
Werbung:
Ich habe keine Angst davor.
Aber es ist nicht das was ich mein Lebenlang im Beruf machen will.
Später schon, aber nicht jetzt.
Ich möcht es einfach nicht! Weil ich mir denke, erstmal geschäftlich Erfolgreich sein ohne jegliche Berührung nach außen sichtbar mit der Esoterik und danach kann ich durchaus als spiritueller Lehrer wirken.
Was treibt Dich denn an, nicht direkt das zu machen, was Dein Herz Dir zeigt? Warum erst später, warum ist Geld und Erfolg rund um Geld für Dich wichtig?

lg
 
tja das ist Schicksal, aber die Frage stellen darf man schon, oder?
Fragen zu stellen zeugt von Klugheit ... und ja, man darf.
val.gif
 
Werbung:
Emanuel, als ich dein Bild zum ersten Mal sah, kamst du mir wie ein Teddy vor.
Erfolgreiche Geschäftsleute sehen eher nüchtern und/oder gerissen aus.
Du siehst eher wie ein Teddy aus.
 
Zurück
Oben