Viel bla bla aber nix dahinter?

Werbung:
........ und damit hast du das Thema .......

hassen nicht ;)... und fertig bin ich niemals damit nein, aber ich muss dir mitteilen, dass genau das Thema mir momentan schwer selbst zu schaffen macht. Weil überall wo ich stehe, gehe, sehe mich drehe ... überall erdrückt mich die Schnelllebigkeit, diese Geldmachenschaften, erlebe den Leistungsdruck, den Stress wo keiner sein müsste, die Menschen haben mehr Fortschritt und sind krasser gehetzt, angeschlagen... ich wüsste nicht, wo ich beginnen sollte und aufhören... das Natürliche geht verloren, der gute Händler von nebenan- alles weg (damals reichte eine normale Ausbildung und normaler Hauptschulabschluss vllt) weil Grosskonzerne, Internetgeschäfte... überall natürlich sehe ich auch Gutes, zumal ich selbst ja auch am laptop sitze, aber wen wundert es, wenn immer weniger Jobs da sind wenn immer weniger Unternehmen auf Fachpersonal bestehen, diese damaligen 400,-€ Jobs, hätten wirklich nicht so kommen dürfen, die Firmen haben Fachpersonal (Ganztagskräfte) aussortiert und lieber 2-3 Kräfte zu 400,-€ eingestellt weil sie so die Steuern sparen und der Staat in Deutschland hat sich selbst ein Ei gelegt... so oder so muss er zahlen und nimmt immer weniger an Steuern ein... also es ist alles zu kompakt- ich ne kleine Wurst die das ganze sowieso nicht wirklich blickt ;)
 
hassen nicht ;)... und fertig bin ich niemals damit nein, aber ich muss dir mitteilen, dass genau das Thema mir momentan schwer selbst zu schaffen macht. Weil überall wo ich stehe, gehe, sehe mich drehe ... überall erdrückt mich die Schnelllebigkeit, diese Geldmachenschaften, erlebe den Leistungsdruck, den Stress wo keiner sein müsste, die Menschen haben mehr Fortschritt und sind krasser gehetzt, angeschlagen... ich wüsste nicht, wo ich beginnen sollte und aufhören... das Natürliche geht verloren, der gute Händler von nebenan- alles weg (damals reichte eine normale Ausbildung und normaler Hauptschulabschluss vllt) weil Grosskonzerne, Internetgeschäfte... überall natürlich sehe ich auch Gutes, zumal ich selbst ja auch am laptop sitze, aber wen wundert es, wenn immer weniger Jobs da sind wenn immer weniger Unternehmen auf Fachpersonal bestehen, diese damaligen 400,-€ Jobs, hätten wirklich nicht so kommen dürfen, die Firmen haben Fachpersonal (Ganztagskräfte) aussortiert und lieber 2-3 Kräfte zu 400,-€ eingestellt weil sie so die Steuern sparen und der Staat in Deutschland hat sich selbst ein Ei gelegt... so oder so muss er zahlen und nimmt immer weniger an Steuern ein... also es ist alles zu kompakt- ich ne kleine Wurst die das ganze sowieso nicht wirklich blickt ;)

Damit hast du das Thema des Threads. Beweisen müssen, sich und anderen .......... das Übel in unserer Gesellschaft.

Viele Selbstständige sitzen heute auf Hartz4 Niveau, sogar darunter und Hartz4 reicht nicht zum Leben. Zum Überleben, ja.

Nur Ausruhen auf Hartz4 gibt es auch nicht, die müssen sich auch beweisen und zeigen was sie können, für 1,65 und 100 Euro dürfen sie behalten, oben drauf. Haben aber für die 1,65, um die ja gut zu erfüllen Ausgaben, die sie nicht absetzen können. Das ist modernes Sklaventum.

Und dazu haben wir dann die herangezüchteten Abiturenten. Die haben Ahnung, die haben Abitur :ROFLMAO:. Die haben wo viel Ahnung, dass sie nicht mal mehr bemerken, dass alle anderen auch Abitur haben und genauso dumm sind wie sie. Denn auch die meinen, nun Studium, hach, was sind wir doch schlau.

Nur wenn alle studiert ............ brauchen wir das, wirklich. Das raffen aber die erst Abiturenten und dann Studierten gar nicht, denn so schlau sind sie und fallen dann in ein tiefes Loch, was vorher schon klar war.

Finden sich dann sofort in Hartz4 wieder und da wollen dann alle wieder raus ........ wohin ?

Irgendwie ist das schon goldig, das die Menschheit, trotzt höchster Bildung so dumm geworden ist.
 
Manchmal weiß ich unbewusst "Es ist die Vorbereitung auf später...."
Später ist das Jetzt von gerade vorhin noch als Du darüber nachsinniert hast.
Jeder Moment unseres Lebens ist schlußendlich eine "Vorbereitung auf Später".


Jede Arbeit ist auch Verantwortung.
Spannende Feststellung, wie ich finde. Würde mich interessieren, was rauskäme,
wenn Du spontan Worte notierst die Dir zu "Berufsleben" einfallen ...

Natürlich ist Arbeit mit Verantwortung verbunden, aber was ist nicht damit verbunden?
Wie wäre es wenn Du versuchst "Arbeit" mit mal mit Worten wie "Entfaltung", "Freude"
oder "Selbsverwirklichung" in Einklang zu bringen. Nimm mal den Stock aus dem A....


Genau!
Verkaufen heißt bei mir Bedarf tatsächlich decken.
Diesen nicht durch Manipulation erwecken.
Bedarf? Wessen Bedarf? Wie stellt man einen Bedarf fest, ohne dabei zu manipulieren?
Selbst Kommunikation ist bereits Manipulation. Dabei muß man das Wort
"Manipulation" aber nicht unbedingt negativ belegen ...


Und Faktor Geld ist mir wichtig ...
Wie definierst Du "Geld" als "Faktor" - Faktor wofür?


Ich fasse kurz zusammen:

Da haben wir ein Verantwortungsbewusstsein und eine abwartende Haltung,
eine Bedarfsdeckung ohne Manipulation und den wichtigen Faktor Geld!
Das Ganze abgestimmt auf Kunden, Familie und Kollegen ...

... du sagst du studierst BWL? Du willst all diese Themen beruflich unter einen
Hut bringen, in einem System das zwingend auf Wachstum ausgelegt ist und
dabei einen harmonischen Einklang erzeugen? Dabei hätte ich auch Probleme ...


PS: Den Stock im A.... bitte nicht persönlich nehmen, sondern als Anreiz betrachten!
 
Ischariot
Jeder Moment unseres Lebens ist schlußendlich eine "Vorbereitung auf Später".
schon ja - und trotzdem kann ich heute nicht die Probleme von morgen lösen, die Aufgabe von heute ist es, Vorbereitungen zu treffen.
Was aber oft gemacht wird ist, sich Sorgen um Morgen zu machen, was gar nix bringt. Lebe heute ist die Devise, sei ganz hier und jetzt, der morgige Tag wird für sich selber sorgen.

Ich denke hier im threat ist das Thema "was ist der Sinn des Lebens" und speziell meines (Emanuals) Lebens.

Gibt es DEN Sinn des Lebens, der alle Menschen betrifft? Z.B. die Entwicklung des Menschen?
Und was für einen part spiele ich persönlich in diesem Orchester?

Wie erkennt man Sinn?
Kommt der Sinn auf mich zu, oder muss ich ihn finden, oder muss ich ihn gar erst erschaffen?


LGInti
 
premiumjak
danke - tja, beim Fragen bin ich ganz gut, Antworten geben ist schon schwieriger - aber du traust dich wohl auch nicht so ganz ran?
LGInti

öhm, ...
wäre es eine faule Ausrede, wenn ich behauptete, daß wir uns die Antworten selbst oder in Gemeinschaft erarbeiten müßen ?

und wenn - abhängig vom Einzelfall -
alle drei Möglichkeiten sinnvoll sind ?
mancher Sinn kommt auf mich zu
manchen muß ich suchem,
manchen selbst erschaffen ?

wenn man annehmen kann, daß alle Antworten in mir als stimmig erfahren werden sollten,
dann können von außen ja nur die Anregungen dazu kommen ;)
 
Ich denke hier im threat ist das Thema "was ist der Sinn des Lebens" und speziell meines (Emanuals) Lebens.
Als Sinnsuche hätte ich den Fred jetzt zwar nicht unbedingt betrachtet, aber zum Glück gibt es ja
verschiedene Betrachtungsweisen ... Okay! Allerdings ein große Frage das ...


Gibt es DEN Sinn des Lebens, der alle Menschen betrifft? Z.B. die Entwicklung des Menschen?
Auch dazu kann ich nur eine individuelle Perspektive liefern:
Für mich gibt es keinen allumfassenden Sinn. Aber gäbe es ihn, wäre er aus
der Sicht des Individuums wohl kaum in seiner Gesamtheit fassbar.


Und was für einen part spiele ich persönlich in diesem Orchester?
Ich denke auch nicht, das Rollen vergeben werden wie bei einem Casting.


Wie erkennt man Sinn?
Rein rhetorische Frage ...
Kommt der Sinn auf mich zu, oder muss ich ihn finden, oder muss ich ihn gar erst erschaffen?
... die Du auch umgehend beantwortest!


"Sinn" im Sinne von Bedeutung ergibt sich nicht aus einem Faktor allein.
Die Perspektiven prägen unsere Weltsicht und diese will begründet sein ...
... kenne niemanden dessen Weltsicht ohne Sinn wäre!

Aber die Frage ob der Suchende den Sinn rein iterpretiert oder der Sinn als gegeben
angenommen werden darf, lässt sich getrennt von der Weltsicht kaum betrachten.
Daher sollte ich erst mal fragen was ist Leben, bevor ich frage was dessen Sinn sei?


Aber bitte frag nicht mich ... mir gehts wie dem Faust. Ich hadere schon mit dem Anfang!
Am Anfang war das Wort? Am Amfang war der Sinn? Am Anfang war Bewusstsein?
... das steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!
 
Werbung:
premium
öhm, ...
wäre es eine faule Ausrede, wenn ich behauptete, daß wir uns die Antworten selbst oder in Gemeinschaft erarbeiten müßen ?
nö - zumindest die Frage an die Menschheit könnte so gelöst werden.
und wenn - abhängig vom Einzelfall -
alle drei Möglichkeiten sinnvoll sind ?
mancher Sinn kommt auf mich zu
manchen muß ich suchem,
manchen selbst erschaffen ?
sehr weise :)

Das Problem, wenn ein Sinn auf mich zukommt ist halt ihn als solchen zu erkennen. Da müsste irgendein inneres Lichtlein aufleuchten, oder?
Beim Suchen müsste ich auch auf dieses innere aufleuchten achten. Und beim selber erschaffen müsste ich noch viel mehr wissen, nämlich da muss ich schon vor dem fertigstellen wissen, was ich überhaupt erstellen will.

Bei mir war das so: Ich hab mich schon immer für Natur und Pflanzen interessiert, deshalb landete ich auf einer Heilpraktiker Schule und wurde dann auch Heilpraktiker. Hatte eine Praxis und verbrachte viel Zeit mit nem Schamanen. Auf ner Visionssuche wurde mir dann klar, dass ich woanders gebraucht wurde.

Diese Visionssuche (vier Tage ohne irgendwas in der Natur) hatte allen möglichen Tagesmüll verschwinden lassen, bis ich leer war. Aus dieser Leere heraus konnte neues entstehen.

Ich denke das ist eine Möglichkeit, etwas zu finden.

LGInti
 
Zurück
Oben