Victim Blaming bzw. Täter-Opfer-Umkehr ...

Werbung:
Habt Ihr auch andere Probleme?

_________________


Auszug:
Alle acht Minuten wird ein Mensch in Deutschland Opfer von sexualisierter Gewalt. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik der Polizei hervor, die allein für das Jahr 2018 knapp 64.000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung festhält.

Aber das sind nur die Fälle, die von der Polizei erfasst wurden - die Dunkelziffer liegt sehr viel höher. Nicht einmal jede 15. Tat wird bei der Polizei angezeigt, das belegen kriminologische Studien. Der WEISSE RING, Deutschlands größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität, geht deshalb von bis zu einer Million Taten pro Jahr aus. Nicht alle acht Minuten, sondern vermutlich in jeder einzelnen Minute des Tages wird demnach ein Mensch Opfer von sexualisierter Gewalt.
 
Habt Ihr auch andere Probleme?
Frage dich das mal lieber selbst. Beide Artikel/Tweets haben nichts mit Victim Blaming zu tun ;) Da geht es um einen Blowjob Video, was geschmacklos sein mag, aber nicht verboten ist und Unterlassungserklärungen, die rechtlich üblich in solchen Situationen sind. Wenn du schon zwanghaft alles auf TL zurückführen musst, dann mach es wenigstens OnTOpic, damit der Thread nicht gelöscht wird, wie die anderen zwei ;) Das Thema ist auch wichtig genug, OHNE dass ein TL drin vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Insofern, dass die Sensibilität dafür immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist.
Das beklagt ja auch der Weiße Ring in dem oben verlinkten Beitrag von März 2020.
Den Artikel hast du rein editiert NACH meiner Antwort. Und in den Artikel, auf die ich primär geantwortet habe, geht es nicht um Victim Blaming;)


Nice try...try harder
 
Doch. Insofern, dass die Sensibilität dafür immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist.
Das beklagt ja auch der Weiße Ring in dem vorhin verlinkten Beitrag von März 2020.

***Nein, es geht in dem Artikel über TL nicht um Victim Blaming. Und ehrlich? Drei Minuten, nachdem Walter den anderen Thread unter Astro, u.a. wegen rechtlich fragwürdigen Beiträgen, gelöscht hat, sofort hier einen drei Jahre alten Beitrag über TL zu posten, finde ich schon ein bisschen dreist.

Aber wie gesagt: mit Victim Blaming hat er nix zu tun, weswegen ich ihn löschen werde.***
 
... sofort hier einen drei Jahre alten Beitrag über TL zu posten, finde ich schon ein bisschen dreist.
Sorry, aber der ist nicht drei Jahre alt ... der ist vom 23. Juni 2023.
Und da ist auch nicht die Rede von der Verurteilung eines Täters oder dergleichen.
Aber der Beitrag zeigt sehr klar auf, wie sexualisierte Gewalt im Prinzip verharmlost wird ...
 
Werbung:
***Ja, da habe ich mich verschrieben. Ich meinte einen Artikel über ein drei Jahre altes Video. Das ändert nichts daran, dass es in dem Artikel nicht um Victim Blaming geht.***
 
Zurück
Oben