vertrauenswürdiger Astrologe für persönliche Deutung gesucht

Kayamea schrieb:
...sitze nämlich mit meinem Laptop auf'm Balkon in der Sonne und suche meine Spiritualität :clown:

ah ja...

da hat er sich versteckt. dazu erlaube ich mir dann eine - vielleicht essenzielle (und vor allem durch die abwesenheit von "spiritualität" glänzende ;)) - gegenfrage: wieso bitteschön suchst du eigentlich nach etwas, was nie abhanden war???
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
ah ja...

da hat er sich versteckt. dazu erlaube ich mir dann eine - vielleicht essenzielle (und vor allem durch die abwesenheit von "spiritualität" glänzende ;)) - gegenfrage: wieso bitteschön suchst du eigentlich nach etwas, was nie abhanden war???

Uups, lieber Spirit,

jetzt kommt's scheibchenweise....

Also, dann mal noch ne Resonanz von mir ....;) I believe in me and I trust myself... wenn ich auch sonst nix gelernt habe im Netz, dann das! :clown:

Warum ich gesagt habe, dass ich meine Spiritualität auf Balkonien suche?

Ich wollte nicht damit angeben, dass ich sie schon gefunden habe :o :party02:

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo AD :)

Ich verstehe den Ansatz nicht wirklich. Vielleicht weil ich mich nie richtig mit Gesetzen befasst habe.
Der Ansatz kommt aus der Volkswirtschaft - und du hast ihn sehr gut verstanden. :)

Der Schutz des Einzelnen, der seine Geburtsdaten nicht überall diskutiert sehen will, gegen das Bedürfnis von "normaler" Astrologentätigkeit, auch im Auftrag von anderen, um seine Mitmenschen und das Leben besser zu verstehen. Die wohlwollende Absicht also versus Möglichkeiten des Missbrauchs.

Ganz genau. Wobei es kein "Astrologen-Gesetz" gibt. Noch nicht.

Rahmenrichtlinien von Berufsverbänden unterschiedlichster Sparten sind nichts Ungewöhnliches. Selbst bei einem stino-Arbeitsvertrag ist es üblich, zu unterschreiben, dass man über betriebliche Interna nicht spricht.

Womit wir dann wieder da wären, wo es in etwa losging: Wie man damit zurechtkommt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Lieben Gruß
Rita
 
Gandalf27 schrieb:
Nachfolgend ein Auszug aus dem Berufsgelöbnis des DAV, worin die Erstellung eines Gutachtens ohne die Erlaubnis dritter weder untersagt, noch abgelehnt wird. Schon gar nicht wird auf irgendeinen Ehrenkodex hingewiesen. Es wird lediglich auf die besondere Situation hingewiesen und auf die Respektierung derselbigen.

Im Übrigen glaube ich von meiner Warte aus sagen zu können daß der DAV weder den Anspruch eines "Gütesiegel-Erstellers", noch eines "Phrasendreschers" erhebt.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie du es vertreten kannst, gegenüber deinen Klienten beratend tätig zu sein und gleichzeitig in unqualifizierter Weise Über den DAV herzuziehen, indem du unter anderem Döbeneiners Lehrmethoden hervorhebst -was letztendlich nix mit dem eigentlichen hier gethreadeten Thema zu tun hat. Ich weise darauf hin, daß ich Döbeneiner sehr schätze, gleichwohl aber nicht nach seiner Methode arbeite.

Desshalb sehe ich mich weder als übergewichtigen Astroesoteriker, noch als Klientenmörder, nur weil ich Mitglied des DAV bin. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue


Antwort
Als mir aus vertraulicher Quelle mitgeteilt wurde, das im Forum von Astrologie. de die Privaten Nachrichten evom admin eingelesen wurden, empfand ich es völlig normal beim DAV nachzufragen-da der neugierige Typin da Mitglied ist.
AllesEgal-interessiert nicht.
Dann kam die Unverschämtheit sich für Geldeintreibung sich Holocaustopfer dienstbar zu machen-ungefragt den freien astrologen, die Hetzt und Diffamierung erleiden und zwar bisheute!
Gratulation,denn das schwächste Glied macht den Band
Sovielzu geheim und verantwortung
 
Da hab ich ja mit meiner Anfrage eine lustige Grundsatzdiskussion ausgelöst :zauberer1

Ich lösche mal mein Abo auf diesen Thread und wünsch euch noch erbauliche Weiterdiskussion.

Greetings
Elli :)
 
Arnold schrieb:
Hallo Wildgans,

Ein jeder erzieht sich selbst sollst du wissen. Anscheinend hast du ja bei tarot.de gelesen, sonst würdest du nicht so übers Leder ziehen. Du machst dich ehrlich gesagt laufend selbst lächerlich.:party02:

Arnold

Ehrlich gesagt ist es von Dir bekannt, das du vertrauliche Daten wie Mails an dritte weitergibst.
Ob das nun lächerlich oder geheim und so toll ist
wil lich nicht werten.
Lachend hab ich ab und an meinen Kopf geschüttelt,was für Mehrfachseelen in der Astrologie abhängen und Erfolg haben.
Warum auch nicht
aber unterlasses andere in die Klapse schicken zu wollen .
 
GreenTara schrieb:
Hallo AD :)


Der Ansatz kommt aus der Volkswirtschaft - und du hast ihn sehr gut

verstanden. :)

Zitat:
Der Schutz des Einzelnen, der seine Geburtsdaten nicht überall diskutiert sehen will, gegen das Bedürfnis von "normaler" Astrologentätigkeit, auch im Auftrag von anderen, um seine Mitmenschen und das Leben besser zu verstehen. Die wohlwollende Absicht also versus Möglichkeiten des Missbrauchs.

Ganz genau. Wobei es kein "Astrologen-Gesetz" gibt. Noch nicht.

Rahmenrichtlinien von Berufsverbänden unterschiedlichster Sparten sind nichts Ungewöhnliches. Selbst bei einem stino-Arbeitsvertrag ist es üblich, zu unterschreiben, dass man über betriebliche Interna nicht spricht.

Womit wir dann wieder da wären, wo es in etwa losging: Wie man damit zurechtkommt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Lieben Gruß
Rita
__________________
»Before you think big, you better think real.«
Chögyam Trungpa

Das mit Berufsmaulhalteverbot wäre Dir sehr recht.
Nun
da es nie Gesetze für Astrologen geben wird
gibt es auch kein ewig unter Teppich kehren.

Deine gesammte Antwort ist einfache Verdrehung-Gesetzt zumSchutze krimineller Energie?

Weshalb kommen mir beiDir immer unerhlichkeit und Zwänge die einen Gutmenschen darstellen sollen, den es hinter der Maske gar nicht gibt.
Es werden harte Jahre anbrechen-einfach Lebensunterhalt aus leichter Astrologenberatung und auch die Schulen werden leerer-das ist Saturn in Leo.
Manch einer ging in den alten Job zurück.
Es gibt kein Wischi-Waschi mehr und kein Verstecken hinter lauen Ausreden..
Saufen,Koksen und Hurerei können auch inspirieren:weihna1
 
Huhu Wildgans!

Gesetze zum Schutz krimineller Energien... - sicher ist das ein Argument, aber man kann es auch umdrehen und extrem werden (die beste Art zu argumentieren): und fragen, was auf dem Spiel steht.

Aber da weiss ich jetzt nicht, wie relevant das wirklich ist, dass gewisse Daten bei entsprechender Gesetzeslage dann nicht verfügbar wären. Keine richtige Ahnung, nur Vermuthung - *Kopfkratz*.

Das mit dem Gutmensch: ich weiss es nicht, wieso dir das so kommt.
Aber dazu kann ich auch nichts weiter sagen, weil es in meinen Augen ungeschickt ist, sich selbst in solchen Fällen gerade zu rücken; weil es um den Kontext von Maske geht und Selbstdarstellung.


Grüße
ad
 
Die Wildgans schrieb:
Antwort
Als mir aus vertraulicher Quelle mitgeteilt wurde, das im Forum von Astrologie. de die Privaten Nachrichten evom admin eingelesen wurden, empfand ich es völlig normal beim DAV nachzufragen-da der neugierige Typin da Mitglied ist.

Hört, hört...

Ich bin Admin auf dem Forum von astrologie.de und die "vertrauliche Quelle" scheint keine Ahnung von der Administration von php-Foren zu haben. Kein Admin kann auf private Nachrichten anderer User zugreifen.

Gruß
Rita

PS. Auf den anderen Quatsch zu antworten, erübrigt sich.
 
Werbung:
Hallo Wildgans,

Stunk machst du hier nicht mehr lange! Inzwischen sind wieder einmal Beschwerden bei mir über dich eingegangen. Außerdem gebe ich keine Daten an Dritte weiter. Dies findet anscheinend nur in deinem Gehirn statt. Entweder du bringst dich astrologisch ein, oder du lässt es besser bleiben. Deine Beiträge sind ohnehin bisher höchstens durch persönliche Angriffe aufgefallen, dazu mit astrologischen Kauderwelsch.

In diesem Sinne!

Arnold
 
Zurück
Oben