vertrauenswürdiger Astrologe für persönliche Deutung gesucht

GreenTara schrieb:
Hoi Sungo,

kannst mich gern auch direkt ansprechen, wenn du etwas auf dem Herzen hast, was meine Person angeht. ;) Dass du den DAV auf dem Kieker hast und gegen ihn wetterst, ist auch nix Neues.

Gruß
Rita

Gigantismus und dürre Haxn
 
Werbung:
hi kaya,

nun wirds doch ne komplexe angelegenheit. lass mich mal bei der definition von spiritualität und deren erkennbarkeit anfangen. ich versuchs möglichst einfach: unter spiritualität verstehe ich das streben nach dem erkennen von grundlegenden wahrheiten, welche den beobachtbaren phänomenen und erscheinungen zugrunde liegen, sowie das nutzen dieser erkenntnisse zur erweiterung der eigenen liebesfähigkeit.

also mache ich spiritualität an der entwicklung von ajna (viveka, satyam) und anahata (bhjakti) fest, wobei aus meiner persönlichen perspektive die entwicklung von ajna der von anahata vorausgeht. hier möchte ich bemerken, das ich persönlich offensichtlich ausserstande bin, so etwas wie eine absolute definition von spiritualität zu formulieren - über mein persönliches verständnis komme ich nicht hinaus. vielleicht hängt das auch mit der struktur der tradition zusammen, zu der ich resonanz empfinde - satyananda-yoga.

hihi - da meldet sich der rattenschwanz. ist wissen allein denn schon spiritualität?? oh shit... ;) wo liegt der unterschied zwischen wissen und erkenntnis? ist derjenige, der bei seinen bemühungen, sein wissen oder seine erkenntnisse in der lebensgestaltung anzuwenden, wiederholt scheitert - ist derjenige unspirituell? wieviele versuche "hat" jemand, bevor er zu disqualifizieren ist? ist meine persönliche sympathie, die von mir empfundene resonanz womöglich ein gradmesser für die spiritualität meines gegenübers? oder nehme ich das befolgen mehr oder weniger verbreiter prinzipien spirituellen lebens wie z. b. das prinzip des nichtverletzens (ahimsa) als messlatte zur hilfe???

in der konsequenz ergibt sich, das sogar ein f.f. tatsächlich eine spirituelle kraft ist... ;)

ich glaube, das sollte genügen. unterm strich sehe ich keine möglichkeit, überhaupt irgendetwas als nichtspirituell betrachten zu können ;). gern greife ich auf das beispiel ramakrishna (ich glaube, der wars) zurück - unmittelbar vor erreichen seiner persönlichen erleuchtung hatte dieser mit steinen nach denen geworfen, welche seine nähe suchten. er wollte nicht gestört werden.

würde es dir etwas ausmachen, mir etwas ausführlicher zu erläutern, wie denn z. b. in der aura irgendetwas versteckt werden könnte?

was die erkennbarkeit von spiritualität meiner netzauftritte angeht, so halte ich es für möglich, das deine diesbezügliche aussage vielleicht doch etwas schnell hingeschrieben war ;). ich erinnere mich da an ein etwas anderslautendes feedback von dir aus, ich glaube, mal wieder irgend nem neptun- oder seelenverwandschafts-thread, so 2, 3 monate her... ;)

zum erkennen von aura im web stimme ich dir zu, andrerseits möchte ich aber relativieren. auch im web wird zwischen den zeilen gelesen und geschrieben - jede äusserungen eines menschen trägt wesentlich mehr informationen in sich als auf den ersten blick erkennbar. somit - und das habe ich selber mehrfach persönlich und in grosser intensität erlebt - sind auch über entfernung resonanzphänomene möglich - die räumliche nähe ist keine unabdingbare voraussetzung für intensivste interaktion von individuellen bewusstseins- oder energiefeldern. zwar ist die noch nicht das gleiche wie aura-wahrnehmung, geht aber in eine vergleichbare richtung. selbstverständlich bin ich mir der ganz besonderen problematik der auf eigenen emotionalen neigungen beruhenden gefahr der fehlinterpretaion bewusst - aber schwer heisst nicht, das es nicht geht.

soll im moment genügen...

namoh
spirit

p.s.
worüber ich mich immer wieder freue, sind gegenüber mit hintergrund. da verlasse ich mich auf mein subjektives empfinden ;)
 
Hi Spirit, :)

yo. sehr komplex, darum mag ich am liebsten erst hier einsteigen wollen...

SpiritChaser schrieb:
unterm strich sehe ich keine möglichkeit, überhaupt irgendetwas als nichtspirituell betrachten zu können ;). gern greife ich auf das beispiel ramakrishna (ich glaube, der wars) zurück - unmittelbar vor erreichen seiner persönlichen erleuchtung hatte dieser mit steinen nach denen geworfen, welche seine nähe suchten. er wollte nicht gestört werden.

sitze nämlich mit meinem Laptop auf'm Balkon in der Sonne und suche meine Spiritualität :clown:

Deine Erklärung insgesamt, bzw. insbesondere das von Dir genannte "Endziel", "die Erweiterung der eigenen Liebesfähigkeit" gefällt mir und meinem Neptunanteil natürlich sehr gut. Ich lasse das einfach mal stehen und danke Dir dafür - es bereichert mich, anderer Menschen Betrachtung von Spiritualität zu erfahren und Deine halte ich für "nicht abgehoben", was mir sehr zusagt. :)

würde es dir etwas ausmachen, mir etwas ausführlicher zu erläutern, wie denn z. b. in der aura irgendetwas versteckt werden könnte?

:confused: - es ging ja um das Verbergen. Hast Du mich so verstanden, dass man sich/etwas in seiner Aura verbergen kann? Ich meinte, dass man generell Persönlichkeitsanteile verbergen kann. Insbesondere über das Internet.

Aber wenn Du die Aura und das, was man darin/dahinter oder wie auch immer verstecken könnte, ansprichst, dann sag ich jetzt einfach mal, dass man zum einen eine Aura erstmal für sich definieren muss und dann folglich, ob man eine Aura bei anderen Menschen überhaupt wahrnimmt. Ich persönlich halte die Aura für den energetischen Grenzbereich eines Körpers mit Geist und Seele und was nicht durch soll, soll "am Mann/der Frau" bleiben, sprich, es bleibt bei mir!

was die erkennbarkeit von spiritualität meiner netzauftritte angeht, so halte ich es für möglich, das deine diesbezügliche aussage vielleicht doch etwas schnell hingeschrieben war ;). ich erinnere mich da an ein etwas anderslautendes feedback von dir aus, ich glaube, mal wieder irgend nem neptun- oder seelenverwandschafts-thread, so 2, 3 monate her... ;)

Und ich halte es für möglich, dass ich in Phasen neptunischer Umhüllung bestimmt sehr angetan war von Deinen, wenn es denn welche waren, spirituellen "Auftritten". ;) Aber ich kann mich im Moment nicht dran erinnern, bezog mich jetzt, bei der nicht erkennbaren Spiritualität Deinerseits auf das Hier und Jetzt. Darfst mir aber gerne sagen, wo genau das war.

zum erkennen von aura im web stimme ich dir zu, andrerseits möchte ich aber relativieren. auch im web wird zwischen den zeilen gelesen und geschrieben - jede äusserungen eines menschen trägt wesentlich mehr informationen in sich als auf den ersten blick erkennbar.

Ja, richtig. Dennoch sollten wir die freie Interpretationsmöglichkeit, zu der man beim Lesen eventuell neigt, nicht vergessen. Es gibt einen Unterschied zwischen zwischen den Zeilen lesen und Interpretieren. Ich denke aber, je länger man sich im Netz bewegt und Erfahrung sammelt, um so deutlicher kann man tatsächlich zwischen den Zeilen lesen.

somit - und das habe ich selber mehrfach persönlich und in grosser intensität erlebt - sind auch über entfernung resonanzphänomene möglich - die räumliche nähe ist keine unabdingbare voraussetzung für intensivste interaktion von individuellen bewusstseins- oder energiefeldern. zwar ist die noch nicht das gleiche wie aura-wahrnehmung, geht aber in eine vergleichbare richtung. selbstverständlich bin ich mir der ganz besonderen problematik der auf eigenen emotionalen neigungen beruhenden gefahr der fehlinterpretaion bewusst - aber schwer heisst nicht, das es nicht geht.

Jo, hier sagst Du es ja auch selbst mit der Möglichkeit der Fehlinterpretation.

Ich kenne das auch mit dem Resonanzphänomen und das nicht zu knapp. Es ist unglaublich, aber dann muss bei den Betreffenden schon einiges "stimmen" und das gibt es, ja, ganz bestimmt! Interpretiere das, wie Du magst. *g*

Damit erstmal genug, - muss Sonnencreme nachtragen. *g*

Lieben Gruß
Kayamea
 
1. replay:

there's nothing to find with a laptop in the sun - you'll be only confused inbetween all the distracting reflections... ;)

(der kam vom pc-techniker)
 
Die Wildgans schrieb:
Der DAV ist ganz sicher kein Gütesiegel für Astrologen.
Dieser Ehrenkodex ist eine beliebige Phrase(n) dieser Organisation.
Richtig aber ist das der DAV
Klientinnenmörder

Typen, die sich in Talkshows die Hose runterziehen
und übergewichtige AstroesoteriKeInnen die sich mit KZ Opfern vergleichen um Geld abzuzocken, beherbergt!

Wenn diese seltsame Organisation der Verblender eine Brüssler Standarisierung für deutsche Astrologen durchsetzt, wird er einen schlimmen Krieg mit der MRL
oder der Schüler Wolfgang Döbereiners heraufbeschwören.

Und kein DAV Astro ist einem Münchner Rhytmiker nur annähernd gewachsen
Viel Spass noch

Nachfolgend ein Auszug aus dem Berufsgelöbnis des DAV, worin die Erstellung eines Gutachtens ohne die Erlaubnis dritter weder untersagt, noch abgelehnt wird. Schon gar nicht wird auf irgendeinen Ehrenkodex hingewiesen. Es wird lediglich auf die besondere Situation hingewiesen und auf die Respektierung derselbigen.

Im Übrigen glaube ich von meiner Warte aus sagen zu können daß der DAV weder den Anspruch eines "Gütesiegel-Erstellers", noch eines "Phrasendreschers" erhebt.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie du es vertreten kannst, gegenüber deinen Klienten beratend tätig zu sein und gleichzeitig in unqualifizierter Weise Über den DAV herzuziehen, indem du unter anderem Döbeneiners Lehrmethoden hervorhebst -was letztendlich nix mit dem eigentlichen hier gethreadeten Thema zu tun hat. Ich weise darauf hin, daß ich Döbeneiner sehr schätze, gleichwohl aber nicht nach seiner Methode arbeite.

Desshalb sehe ich mich weder als übergewichtigen Astroesoteriker, noch als Klientenmörder, nur weil ich Mitglied des DAV bin. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue


Ich werde anvertraute Geheimnisse bewahren und das Vertrauen meiner Klientinnen und Klienten nicht mißbrauchen. Ich werde diese nicht übervorteilen und auch sonst keinen unrechtmäßigen Gewinn für mich zu erreichen suchen. Dazu gehört, daß ich nicht ohne Zustimmung der Horoskopeigner im Auftrage Dritter (etwa einer Partnerin / eines Partners oder gar eines Arbeitgebers) Gutachten erstellen werde, die den Horoskopeignern zum Nachteil gereichen könnten. Auch im Falle einer Erziehungsberatung werde ich die Verletzung der Intimsphäre des Kindes auf das im Interesse des Kindes Notwendige beschränken.
 
Hallo!

GreenTara schrieb:
Kleiner Exkurs zu Gesetzen: Gesetze sind Ausdruck kollektiver Bedürfnisse und ihrer Befriedigung (in diesem Fall des Bedürfnisses nach Sicherheit), die sich nicht zwangsläufig mit individuellen Bedürfnissen decken.

Ich verstehe den Ansatz nicht wirklich. Vielleicht weil ich mich nie richtig mit Gesetzen befasst habe.
Möglicherweise kann man Individuum und Kollektiv in dieser Frage austauschen, umdrehen.

Einmal ist es eben der Schutz des Individuums vor Rotfahrern, und dann eben auf der anderen Seite das andere Individuum, der eben, der nun nicht mehr über Rot fahren darf.

Aber die Frage ist auch die Verhältnismässigkeit von Bedürfnissen der verschiedenen Seiten.
Was im Falle der StVkO sehr plausibel ist, kann in anderen Fällen rege Diskussion entfachen.

Der Schutz des Einzelnen, der seine Geburtsdaten nicht überall diskutiert sehen will, gegen das Bedürfnis von "normaler" Astrologentätigkeit, auch im Auftrag von anderen, um seine Mitmenschen und das Leben besser zu verstehen. Die wohlwollende Absicht also versus Möglichkeiten des Missbrauchs.

LG
ad
 
Hallo Wildgans,

Ein jeder erzieht sich selbst sollst du wissen. Anscheinend hast du ja bei tarot.de gelesen, sonst würdest du nicht so übers Leder ziehen. Du machst dich ehrlich gesagt laufend selbst lächerlich.:party02:

Arnold
 
Werbung:
tja,

wo wir nun doch beim thema resonanz angekommen sind - was mich nicht im geringsten wundert ;) - was bleibt da noch, ausser eben jene fähigkeit zur resonanz weiter zu schulen und zu stabilisieren?

ist nicht gerade die heftigkeit erlebter resonanz einer der kraftvollsten wachstumstrigger - wenn nicht der kraftvollste überhaupt? zumal diese resanztiefe nur zu leicht als persönliches sich-verlieben interpretiert wird...

beste wünsche - gutes gelingen in all deinen dingen

namoh
spirit
 
Zurück
Oben