Versuchskaninchen?

Hallo Auch!
Magst Du vlt die Lege/und Deutungsart erläutern - würd mich interessieren?

Hallo Spirit:)

diese Legung ist aus dem Tarot entnommen.

Du legst gegen den Uhrzeigersinn aus, die letzte Karte in die Mitte (13.Karte - besondere Bedeutung?).

Ja, genau. Die 13. Karte ist die Jahreskarte. Mittelpunkt der Legung sozusagen. Und in ihr dann auch noch die 3 berücksichtigt. (Balance finden)

Die Häuser nimmst Du nach Legereihenfolge.

Ja, genau. Sie haben allerdings unterschiedliche Bedeutung. Nicht wie bisher die Häuserbedeutungen, wie bei einem großen Blatt. So steht das Haus 7 für die Partnerschaft, Ehe usw. Haus 5 für die kleinen Freuden im Alttag, kleines Geld, Affairen, eben nichts Ernstes.

Dennoch lese ich das Blatt als Einheit, nicht die Karten einzeln, sondern in ihrer Gesamtheit. Wandere von Position zu Position und beziehe dann von der Position aus alle anderen Karten mit hinein.



Die Deutung selbst beginnst Du mit der GQS aller Karten, als Gesamtaussage und schaust ob die Karte im Blatt liegt und wo.

Ich würde grundsätzlich empfehlen bei allen gelegten Blättern immer erst die QS zu errechnen und mit dieser anzufangen, weil sie einfach noch mal essentiellen Aufschluss zum Ergebnis eines Blattes gibt und somit auch immer Ursprungselemente beinhaltet, die wesentlich sind.

Stehen die Karten der Reihe nach für die 12 Monate? Bringst Du sie irgendwie in Zusammenhang? Verwendest Du Kombis?

Ja, aber verstehe die Karten nicht zeitlich voneinander getrennt. Jede Karte findet sich bereits in der ersten gelegten Karte wieder, auch sie dort nicht offensichtlich liegt. Haste den Sarg alleine, sieht es doch sehr trüb und träge aus. Stagniert, keine Motivation, aber er bedeutet auch Ende im Gelände. Es geht weiter!:)

Kombis, ja auch......ich halte mich aber nicht an Regeln...ich sage, was ich lesen kann......unabhängig von Deutungsrichtlinien....

neugierige Grüsse :D

:D

Und ein gesundes Neues Jahr!:zauberer1
 
Werbung:
PS: Spirit, diese Legung kann natürlich noch detalierter ausfallen als ich jetzt hier gemacht habe, aber das wäre sehr zeitaufwendig. Meine Lesung gibt letztlich nur einen kleinen Einblick, keinen ausführlichen.:)
 
okay, das nehm ich :D

im Sommer soll ich zu einer Schulung, das passt zur Horizonterweiterung

bei dem Mann lass ich mich überraschen, gute Geschäfte wo es Geld gibt sind immer willkommen

Aufbruch und Abschied, passt zu dem was ich mir für das Jahr vorgenommen habe, allso meine guten Vorsätze :D

Veränderungen und Grenzen setzen, da wären wieder die guten Vorsätze

berufliche Infos gibts auf jedenfall im Sommer


:danke:
Lg micha

Die Weiterbildung liegt ebenso auch im Blatt. (Buch/Turm....)
 
Werbung:
Zurück
Oben