Verstorbener lag 2 Wochen in meiner Wohung!

Hallo Celestine,
eine Bekannte von mir wohnte in einer Wohnung in der eine Frau in der Badewanne umkam. Ob es Mord oder Selbstmord war wurde nie herausgefunden. Meine Bekannte brauchte ein halbes Jahr bis sie ihre Angst überwunden hatte und baden konnte. Es ist ihr in dieser Wohnung nie etwas negatives passiert. Meines Wissens nach sind die Seelen Verstorbener nicht an einen Ort gebunden.
Generell zu Reinigung einer neuen Wohnung habe ich in einem Hexenkalender kostengünstige Ratschläge gelesen.
1.Man sollte alle Räume mit Essigwasser und etwas Basilikumöl reinigen, egal ob Alt- oder Neubau.
2. Räuchern mit Sandelholz und Salbei
3. Mit einer Rassel oder Klingel durch alle Räume gehen um die bösen Geister
zu vertreiben.
4. Gut Lüften!!!!!

Sollte es irgendwann doch Probleme geben,( was ich nicht glaube) kannst Du immernoch ausziehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Wohnung
Mone11
 
Werbung:
Hallo Celestine20,

an allen Orten, egal wo, sind sämtliche Astralbilder aller Gedanken und Gefühlen gespeichert, die je an diesem Ort stattgefunden haben und überleben. Deshalb kommt es vor, dass wir Räume oder Orte betreten, die eine höchst unangenehme Ausstrahlung auf uns haben. Aber, wenn für Dich die "astrale Luft" rein ist, dann ist alles o.k. Rund um uns ist die Astralgalerie,d.h., wir kommen der astralen Verschmutzung sowieso nicht aus.
Liebe Grüsse Madelaine
P.s. Hallo Antidisch. Schön Dich hier zu treffen. Die Idee mit der Salz-Reinigung finde ich rein intuitiv gut.
Brauche einfach die Esoterik drum bin ich auch hier in diesem ebenfalls schönen Forum. LG Tamara
 
Also so von verwegen, ausräuchern ist quatsch und spar dir das geld....so einfach würde ich es mir nicht machen. Ich selbst bin vor kurzem umgezogen und ich habe da schon erst mal ausgeräuchert (indianischer salbei) - Kann man im übrigen auch machen, nachdem besuch/klienten in der wohnung waren, die negative energie mitbringen....
weiterhin hab ich in jeden raum ein schüssel (kompottschüssel) zur hälfte mit salz gefüllt und nach 3 tagen entsorgt (toilette) weiterhin kann man auch olivenöl für unangenehme gerüche benutzen, auch wieder 3 tage stehen lassen....einen zustand eine wohnsituation, die man fördern möchte, kann man mit weihrauch weihen, gute geister mit süssgras fördern, es gibt einiges.

In die wohnung in die man zieht, hat im übrigens etwas damit zu tun, was man noch lernen muss oder welche aufgabe man zu bewältigen hat....es gibt keine zufälle :nono:

alles gute
shila
 
Hallo! :)

Hier wurde in einigen Beiträgen das Salz als "Reinigungsmittel" angsprochen... Ich bin eher zufällig auf einen ganz interessanten Hinweis in der Sache gestoßen.

3. Mose 2 schrieb:
Alle deine Speisopfer sollst du salzen, und dein Speisopfer soll niemals ohne bSalz des Bundes deines Gottes sein; bei allen deinen Opfern sollst du Salz darbringen.
Dieses Kapitel der Bibel widmet sich den sogenannten Speisopfern, die damals neben Brand- und Schlachtopfern dargebracht wurden. Die Speisopfer sollen unbedingt gesalzen werden.

Nach damaligen Glauben kam dem Salz die Rolle als Exorzismusmittel zu. Man glaubte zu Zeiten des alten Testaments, daß Dämonen für die Verwesung verantwortlich seien. Durch Beobachtungen hatte man wohl herausgefunden, daß Salz die Verwesung von Fleisch oder Speisen aufhält. Noch heute wird es als Konservierungsmittel benutzt. (-> Pökeln)

Das Salz trieb also die Verwesung verursachenden Dämonen aus. Die Opfergaben wurden so aus dem Bereich dunkelster Naturmächte herausgenommen und Jahwe geweiht.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Was die Sache mit dem Verstorbenen angeht, würde ich mir auch keine Sorgen machen an Deiner Stelle und die Wohnung trotzdem nehmen.

Aber das "Räuchern" halte ich immer für eine gute Idee, wenn man in eine Wohnung neu einzieht, ganz egal ob dort jemand gestorben ist oder nicht. Denn es ist tatsächlich reinigend auf energetischer Ebene. Und man möchte ja möglichst die Energien der Vorgänger nicht mehr in der eigenen Wohnung haben, oder?
Also Wohnung gut putzen, danach Ausräuchern (ich empfehle Dir Salbei) und dann lüften.
 
@ Nadja
Statt über den toten Junky würde ich mir lieber Gedanken über die lebendigen Nachbarn und das Umfeld machen. Eine Wohnung in einem fast leeren Haus mit Asozialen erfordert weniger Salz oder Räucherwerk als einen sehr stabilen Riegel an der Tür und ein wirklich gutes, schwer zu knackendes Schloss.
 
sobald man in eine alte Wohnung zieht, ist die Wahrscheinlichlichkeit gegeben, dass dort jemand gestorben ist.
Um der Wahrheit genüge zu tun, muss ich sagen, das ich das bis jetzt fühlen konnte..nicht die Person..sondern das "Loch?" den Ort des Überganges..

Aber das würde mich nicht abhalten..es ist nur eine Art emotionaler Speicherchip da, der die Empfindungen des Sterbenden in Raum und Zeit abgespeichert hat
..speicher einfach was Positives darüber..falls Du denkst, das Du empfänglich dafür sein könntest
es existiert nicht mehr "Selbstständigkeit" in dieser emotionalen 3 D Speicherung als in einer Chipkarte
(es liegt an Dir, was Du daraus machst ;))

LG
 
hallo zusammen,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, jedoch ist es bei mir ein wenig anders, denn ich spüre diese personen. ich hatte einmal eine wohnung, da war es sehr unangenehm diese toten zu spüren, einfach, weil noch was offen war von ihrer seite her.

jedoch in dem haus wo ich jetzt lebe, es ist über 200 jahre alt, da spüre ich was anderes. ich merke das da noch jemand ist, aber das gefühl das ich bekomme ist liebe und das ich hier willkommen bin. manchmal glaube ich sogar, dass diese geister, so nenne ich sie jetzt mal, sich freuen das ich hier lebe und sie sind eine art schutzengel geworden. es ist ein positives gefühl.
 
Werbung:
Hallo!

Also ich denke mir, da du ja beim Besichtigen der Wohnung ein gutes Gefühlt hattest und dir sonst nichts aufgefallen ist (Schwindel, Unwohlsein, etc.), gibt es keine Bedenken. Muss ja nicht immer sein, dass da wer herumgeistert.:geist:
Trotzdem kannst du ja deine Wohnung ausräuchern. Richt nicht nur gut, hilft auch. :clown:
 
Zurück
Oben