Verstorbener lag 2 Wochen in meiner Wohung!

Hallo Celestine20!

Es tut mir wirklich leid das zu hören, das klingt furchtbar.

Du kannst davon ausgehen, dass man eine Reinigungsfirma bestellt hat, die alles gründlich sauber gemacht hat. Das ist so üblich und die überprüfen das auch alles.

Aber weisst du, ich habe ein Rezept aus alten Hexenkücherl.

Nimm so viel (herkömmliches KOCH-)SALZ wie du kriegen kannst. Zehn Päckchen in etwa, kann auch mehr sein. Kostet ja nix.
So, und jetzt musst du mal so richtig die karmische Reinigungsfrau spielen. Man muss es ja nciht übertreiben. Keine Sorge. Aber genau deswegen, würde ich das machen, um mir keine Sorgen mehr zu machen, denn da bin ich gründlich.

Nun ist ein Badezimmer ja wahrscheinlich mit Fliesen ausgelegt, das ist ja wunderbar.

Du nimmst das Salz und schüttest grosse Mengen einfach auf den Boden und in alle Ecken, sofern es dort wieder gut zu entfernen ist (ohne Nass zu machen) und lässt es 24 Stunden einfach da liegen! Wenn es schwierig ist das Salz einfach auf den Boden zu streuen, dann kannst du die ABDECKPLANE für Malerbedarf kaufen! Darauf legst du dann das Salz. Aber es wäre besser, direkt auf den Boden, dort wo es geht.

Dann kannst du das Salz wieder mit einer Kehrschaufel und Staubsauger aufsammeln. Bzw. die Plastikfolie schön so zusammenfalten, dass das Salz in der Mitte einzupacken ist und dann einfach in die Mülle.

Oder: würde ich dann persönlich noch einen drauf setzen - als Variation oder das eine für die Ecken und das hier für die Flächen: mit von reichlich Salz getränktem Wasser (nach Gefühl ein oder zwei Päckchen pro Eimer) alles gründlich abputzen, es reicht aber, wenn man einmal alles "fett" mit diesem Salzwasser abputzt. Je nach Größe des Badezimmers würde ich den Eimer aber öfter wechseln.
Und nachher natürlich noch einmal mit KLARWASSER drüberputzen (eventuell kristallisiert das Salz dann wieder wenn es trocken wird und das ist dann unschön).

Warum SALZ?
SALZ ist nämlich der beste Reiniger, den man sich vorstellen kann. Man kann alles damit reinigen, was energetisch durchlaugt ist. Edelsteine kann man auch damit reinigen.
So gesehen, wenn du das machst, dann hast du wirklich alle energetischen Spuren beseitigt.
Schon aus alten Zeiten ist bekannt, das beim Neubezug eines Hauses, in denen schon jemand wohnte, man Salz auf die Türschwelle streute.

Überhaupt kannst du auch einfach einen grossen Eimer mit Salz füllen und ihn ins Badezimmer stellen für zwei Wochen (am besten beim abnehmenden Mond, den haben wir jetzt in ein paar Tagen!), und du kannst den Eimer dann während dwer zwei Wochen im Badezimmer von hier nach dort stellen, damit alles ausgelaugt wird an Energie, sofern dir der Aufwand mit dem Putzen zu groß ist (ruhig zwanzig Päckchen Salz rein in den Eimer pfeffern, das kostet nichts und kann man nach und nach in den Abfluss entsorgen und es fällt nicht auf, man kann auch was drüber decken).

Du brauchst dabei keine Beschwörungsformeln faseln, oder auch komplizierten Mondgebete entzünden.

Diese Methode funktioniert noch besser als Räucherwerk (was auch schon ganz gut ist, aber irgendwie nicht in die Ecken kommt, nicht in die Substanz und dann auskehrt; ich habe den Eindruck, Räucherwerk besänftigt, beseitigt aber nicht oder nur wenig).

Auch das Putzen mit dem Salz, wenn du das machen willst, würde ich bei abnehmenden Mond.

Ich würde das so machen - denn ich glaube an energetische Resonanzen. Ich habe auch schon einige Erlebnisse dieser Art gehabt.
Das könnte zeitweilig so ein komisches Gefühl sein.
Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist, man wird kaum davon beeinflusst; es ist nur so eine Art subtile Wolke, als ob es etwas gäbe, was einem nicht schmeckt, nicht zu einem gehört, aber immer da ist (tatsächlich wie etwas fremdes); und das Badezimmer ist ein Ort, wo man abends und morgens den Tag mit einrahmt und umfasst, also wie eine "Dusche" für die Nacht wie für den Tag, weil es der Ort ist, wo man beginnt die Nacht bzw. den Tag; man muss sich nur das Leben eines Junkies vorstellen, das ist direkt und offenbar. Nicht so versteckt wie mancher Psychopath oder kranke alte Oma. Die Muster eines Junkies sind viel einfacher gestrickt, selbst wenn er beschaffen musste, das ist direkt und nur Ausdruck seines innersten primitiven Triebes.
Aber hier geht es auch darum, dass es ein Mensch war, der da lag und tot war. Es ist egal, was für einer das war, es ist eine Leiche gewesen, mit wahrscheinlich angenehmen (weil berauschten) Todeskampf, aber immerhin. Ich meine, alleine das ist schon etwas unkoscher und ich würde diese Aura gerne beseitigten. Es dürfte auch nicht schwer sein, das zu beseitigen. Und es ist auch nicht drastischer, als wie es klingt. Es ist eben nur wie ein Fleck an der Wand, den man gerne beseitigen würde, ein fremder (vielleicht nicht ganz sichtbarer) Fleck. Du darfst dich nur nicht selbst mit irgendeinem Gedanken damit belasten und es dadurch dir programmieren. Es ist richtig, was Toffifee gesagt hat, der Tod ist ganz normal. Aber trotzdem, mit der Salzkur müsstest du das wirklich weg kriegen und den Rest erledigt deine eigene Aufmerksamkeit, mit der du den Raum (neu) anfüllst.

Liebe Grüße! :)
Ad.
 
Werbung:
Etwas unmissverständlicher meinen Vorschlag formuliert:
Du nimmst das Salz und schüttest grosse Mengen einfach auf den Boden und in alle Ecken, sofern es dort wieder gut zu entfernen ist, also dass es nirgends rein purzelt in irgendeine Nische oder so (und ohne Nass zu machen) und lässt es 24 Stunden einfach da liegen! Gewiss muss man dann eben einen Tag ein bisschen auf Zeitungspapier rum latschen, aber das ist eben dann so...

Ich habe mit Salz immer sehr vieles gereinigt, was ich gebraucht gekauft habe. Zum Beispiel kriegt man Edelsteine gar nicht so leicht von ihrer Information runter, die der Vorträger in ihn gesetzt hat. Wenn du auf Edelsteine stehst, kauf dir einen Amethysten, den kriegt man jetzt auf Weihnachtsmärkten oft günstig als Rohkristall, das ist, wenn da Kristallspitzen zu sehen sind und er nicht geschliffen ist (Dauemngross bis Handteller gross) - den kann man auch sehr schön irgendwo ins Badezimmer legen. Beobachte wie das wirkt, wenn es nicht so doll ist, dann legst du ihn wieder weg. Nornalerweise wirkt ein Stein immer dann gut, wenn man ihn beobachtet, begutachtet, anschaut und ihn schön und irgendwie gut findet. Wenn er irgendetwas an sich hat, was einem nicht gefällt, und sei es so banal, wie der Gedanke, der sich einstellt, wenn man ihn anschaut, "da hat mir im Netz jemand so einen SCH*** erzählt und jetzt steht der Stein hier", das ist meist dann immer ein Symptom, dass der Stein nicht da hin passt. Selbstredlich muss man natürlich versuchen, das Gute in ihm zu sehen. Aber wenn man es immer hervorlocken muss in sich selbst und man findet so gar nichts, was der Stein einem gutes mitteilen will, dass er den Raum verschönert, dann ist es ein Zeichen, ihn wieder weg zu legen und er verträgt sich doch nciht mit der Atmosphäre des Raumes. Das muss nicht unbedingt an dem Vorfall liegen. Das kann auch an der einfachen Tatsache liegen, dass der Amethyst für ein lebhaftes Badezimmer (als Ort) einfach nicht der richtige ist.
Ich sage das deshalb, weil der Amethyst ein ganz besonderer Stein ist, wie aber auch viele Steine besondere Steine sind.

Man kann negative Energien mit einem Schutzwall an kleinen Portionen Salz, die man in Tufferware (diese kleine Plastikbecher, -Dosen) in der ganzen Wohnung unauffällig verteilt abschirmen. Kristalle sind sehr gut. Da kenne ich ne Freundibn, da war ein Geist immer am wandeln. Seitdem sie Edelsteine hatte, traute sich der Geist nicht mehr.

Grüße!
ad
 
Hallo Celestine

Ich würde auch mal sagen das Du dir keinen Kopf darüber machen brauchst.
Als der "Vormieter" starb, ging seine Seele einfach in die Anderswelt. (oder in den Himmel, je nach dem welche Religion man hat :) )
Alles was da noch lag, war ein Stück Fleisch.

Wenn Du zur deiner Beruhigung noch Räuchern möchtest, ist das natürlich nichts schechtes. Aber wenn Du "profisionelle" Hilfe in Anspruch nehmen willst, solltest Du darauf achten was die Person dafür haben will.
Ein(e) Hexe(r) wird nur eine geringe Aufwandsentschädigung nemen um die Kosten zu decken.

Was den anderen Toten angeht der in seiner Wohnung gestorben ist, ist doch eigendlich recht simpel.
Bei der günstiegen Miete wohnen in dem Haus natürlich auch Menschen die Suchtprobleme haben.
Und da ist es nicht verwunderlich wenn der Eine oder Andere sich in seiner Wohnung totfixt oder säuft
(das dürfte auch der Grund dafür sein das die meißten Wohnungen zur Zeit leer stehen, aber was solls? Tür zu. Und Du bist in deinem Reich.)

Liebe Grüße
Galahad
 
Ich habe die Salztipps übrigens aus der Edelsteinpraxis (namentlich ein Buch von Michael Gienger, der die Reinigung von Edelsteinen mit Salz beschrieb, aber man sollte es nicht übertreiben, denn Salz reinigt TOTAL und bei Edelsteinen sollte es nciht länger als zwölf Stunden sein).

Aus eigener Erfahrung, die daraus erwuchs bin ich zu der Ansicht übergegangen, dass Salz ein ULTRA REINIGER ist, ich sah förmlich, wie das Salz alles aufsog und wie klar alles in dem Zimmer wurde, als ich jede Menge Salz aufgestellt hatte und anfing meine Steine damit zu reinigen - zufällligerweise bin ich im Zuge dieser Erfahrung auch auf eine Geschichte gestossen, dass man früher auf die Türschwellen Salz streute.

An meinem Fussende habe ich Salz aufgestellt und an diversen Ecken in meinem Zimmer. Da habe ich auch schon mal an Feng Shui gedacht, da man ja gewisse Problemzonen in einem Zimmer haben kann. Aber in direkter Verbindung habe ich das nicht gebracht mit Feng Shui, denn das ist glaube ich schon mehr eine WAHRNEHMUNGSSACHE.

Ein Wort zu den Energien. Gleiches zieht gleiches an. Meine Freundin hatte neben an auch einen Alkoholiker. Davor wohnten immer nur kurzfristig Leute, die zogen alle schnell wieder aus. Und in ihrer Wohnung, meiner Bekannten also, da spukte der Geist, er war nur so eine Aura, er tat nichts, war eine alte grinsende Oma. Aber seit dem die Edelsteine da im Wohnzimmer waren, traute sie sich nicht mehr in den Flur. Ich will das nicht verharmlosen mit Energien. So als bräuchte man nicht darüber reden. Alles unter den Tisch fallen lassen aus Unwissenheit oder weil die Vermuthungen sonst Kapriolen schlagen, ist mir nicht ganz koscher. Ich selbst bin da sehr empfindlich. Ja, vermutlich zuu empfindlich. :rolleyes: Aber andererseits, wenn man den Speukalationen freien Lauf lässt, wird das "Vermuthliche" dann auch leicht mit Phantasie angehaucht und es schlagen die Vermuthungen wilde Kapriolen, das ist gewiss ebenso unkoscher.

Jedenfalls: ich glaube, dass es einen speziellen Grund gibt, dass unsereiner sich in solchen Orten einfindet. gleiches zieht Gleiches an, aber nicht so sprichwörtlich, wie es scheint.
Meine Bekannte ist z.B. überaus spirituell und gut in ihrem Herzen. Da kann man kaum sagen, sie wird von den negativen Energien angezogen. Nein, ich glaube es gibt so etwas wie Yin und Yang und das ist auch eine Dimension der Anziehung. Diese Kräfte würden uns reiferen Menschen (bitte nicht wertend missverstehen) sonst nicht anziehen, wenn das Schicksal nicht eine Aufgabe damit verbinden würde, die wir vielleicht gar nicht wahrnehmen, - es geht wahrscheinlich wirklich nur um diese Kräfte. Es soll ausgeglichen werden. Wir sind da, alleine dadurch, dass wir da sind. Egal ob wir uns bewusst darüber sind, weil wir selbst auch eine irgendwie geartete Kraft sind.
Jedenfalls, so stelle ich es mir vor, warum wir alle immer irgendwo landen, was irgendwie immer das Gleiche in negativer oder positiver Entsprechung sein mag. Die Wohnung meiner Bekannten war in einem Haus, wo aber nicht jeder wirklich ein Irrer war. Das war nur die Wohnung nebenan. Wo man auch landet, es ist immer sehr bedeutsam und ein Teil auf dem Weg des Lebens. Augen auf, in jedem Fall, gibt es etwas wahrzunehmen, zu sehen, es geht nicht unbedingt darum, etwas zu lernen oder konfrontiert zu werden. Ich würde dir raten, Celestine, einfacvh auf dein gefühl zu vertrauen. Du hattest ja einen Traum, der klang eigentlich recht neutral. Wie kam dir der Fremde vor?

Grüße!
ad.
 
@Toffifee
Zitat von Toffifee
Sie braucht keine "professionelle" Hilfe! Schon gar nicht von einem selbsternannten Medium, Zauberkünstler, Hexe oder sonstwas.

Wir werden wohl beide nicht beurteilen können was sie braucht. Aber ich denke, dass es hilft, wenn man wodurch auch immer zur Überzeugung kommt eine Lösung gefunden zu haben.

Für mich ist "professionell" kein Schimpfwort. Ich bin auch der "Axt im Haus erspart denn Zimmerman" Typ. Trotzdem toleriere ich es, wenn manche Leute einfach Geld ausgeben müssen, um sich wohler zu fühlen.
Solange man es sich leisten kann ist das ganz ok.

Zitat von Toffifee
Meinst du, daß sich dein verstorbener Ur-Großvater darum kümmert, wenn du nackt um eine Zimmerpalme tanzt und Mantras singst?

Ob das durch Nachdenken, Räuchern oder nackt mit dem Arsch wackeln geschiet ist doch egal. Es wäre für sie auch egal, wenn gar sie gar nichts unternimmt und tatsächlich noch die eine oder andere Seele herumgeistert,
solange es ihr dabei gut geht.
 
Hi

Es gibt viele Berichte von Orten mit schlechter Aura, Charma, Energie (oder wie man es sonst noch nennen will) weil dort irgendwann mal jemand gestorben ist, umgebracht wurde, oder irgendwelche Schlachten stattgefunden haben.

Unzählige Leute berichten darüber, die schlechten Energien zu spüren, wenn sie zB in ein ehemaliges Konzentrationslager fahren.

Gibt es diese schlechten Energien blos wenn Menschen sterben?

Ich meine damit, dass es unzählige Schlachtfabriken gibt, an denen jeden Tag 1000 von Tieren systematisch und per Maschinen abgeschlachtet werden. Hühner, Schweine, Rinder....

Das ist doch eigentlich auch Mord, und im Grunde genommen grauslicher als alles was es bisher unter den Menschen gab.

Wieso gibt es ein schlechtes Charma an einem Ort wo mal jemand wasweissich ...erschossen.... wurde, aber kein schlechtes Charma an einem Ort wo über Jahre hinweg jeden Tag 1000 von Tieren abgeschlachtet wurden?

Liegt das daran dass wir Menschen sind, und Tiere blos Tiere?
Oder haben wir Menschen eine Seele und Tiere nicht?
Oder haben wir Menschen sonst irgendwas was Tiere nicht haben?
Oder empfinden wir für unsere Spezies unsäglich viel Mitgefühl, für Tiere aber zu wenig?
Oder woran könnte es sonst liegen dass uns ein einzelner Mord oder Todesfall eines Menschen mehr an die Nieren geht als das systematische Abschlachten tausender von Lebewesen alleine für die Gaumenfreuden?


lG
 
Hallo zusammen! :)

@Antidisch:
Antidisch schrieb:
Aus eigener Erfahrung, die daraus erwuchs bin ich zu der Ansicht übergegangen, dass Salz ein ULTRA REINIGER ist, ich sah förmlich, wie das Salz alles aufsog und wie klar alles in dem Zimmer wurde, als ich jede Menge Salz aufgestellt hatte und anfing meine Steine damit zu reinigen - zufällligerweise bin ich im Zuge dieser Erfahrung auch auf eine Geschichte gestossen, dass man früher auf die Türschwellen Salz streute.
Laß mich raten... Du planst deinen nächsten Urlaub am schwarzen Meer? :D

@juergen69:
juergen69 schrieb:
Ob das durch Nachdenken, Räuchern oder nackt mit dem Arsch wackeln geschiet ist doch egal. Es wäre für sie auch egal, wenn gar sie gar nichts unternimmt und tatsächlich noch die eine oder andere Seele herumgeistert, solange es ihr dabei gut geht.
Wir können uns darauf einigen, daß das "Räuchern" oder andere "Rituale" eher psychische "Krücken" sind. Vielleicht hast du in dieser Hinsicht sogar Recht, daß wir Menschen gewisse "Rituale" einfach brauchen um uns wohler zu fühlen...
Aber de facto haben sie keinen Nutzen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Hi

Es gibt viele Berichte von Orten mit schlechter Aura, Charma, Energie (oder wie man es sonst noch nennen will) weil dort irgendwann mal jemand gestorben ist, umgebracht wurde, oder irgendwelche Schlachten stattgefunden haben.

Unzählige Leute berichten darüber, die schlechten Energien zu spüren, wenn sie zB in ein ehemaliges Konzentrationslager fahren.
Diese Energien gibt es. Allerdings nicht, weil dort Menschen gestorben sind, sondern, weil an diesen Plätzen Fürchterliches geschah. Die Leute sind tot, Ihre Körper wurden wieder der Erde zugeführt. Der Kreislauf von Leben-Tod-Leben schließt sich immer wieder aufs Neue. Ich selbst spüre haufenweise Energien - gute wie schlechte - auch an anderen Orten, z.B. in Freilicht-Museen.

Das ist folgendermaßen zu erklären: wir sind mit allem, was wir besitzen, mit unsichtbaren Energiefäden verbunden. Diese Energiefäden reissen mit dem Auszug aus einer Wohnung, oder bei unserem Ableben aber nicht ab. Sie dehnen sich halt, weil wir dann weiter weg sind. Das können positive, wie negative Energien sein, die dort noch verbleiben. Man kann nun den Ort energetisch reinigen. Dann sind wir unbelastet, wenn wir uns dort aufhalten.

JoyeuX schrieb:
Gibt es diese schlechten Energien blos wenn Menschen sterben?

Ich meine damit, dass es unzählige Schlachtfabriken gibt, an denen jeden Tag 1000 von Tieren systematisch und per Maschinen abgeschlachtet werden. Hühner, Schweine, Rinder....

Das ist doch eigentlich auch Mord, und im Grunde genommen grauslicher als alles was es bisher unter den Menschen gab.

Wieso gibt es ein schlechtes Charma an einem Ort wo mal jemand wasweissich ...erschossen.... wurde, aber kein schlechtes Charma an einem Ort wo über Jahre hinweg jeden Tag 1000 von Tieren abgeschlachtet wurden?

Liegt das daran dass wir Menschen sind, und Tiere blos Tiere?
Oder haben wir Menschen eine Seele und Tiere nicht?
Oder haben wir Menschen sonst irgendwas was Tiere nicht haben?
Oder empfinden wir für unsere Spezies unsäglich viel Mitgefühl, für Tiere aber zu wenig?
Oder woran könnte es sonst liegen dass uns ein einzelner Mord oder Todesfall eines Menschen mehr an die Nieren geht als das systematische Abschlachten tausender von Lebewesen alleine für die Gaumenfreuden?


lG
Nein, es sind nicht nur Tiere. Auch wenn viele Menschen sich anmaßen, besser zu sein als ein Tier. Am Ende sind auch Menschen Tiere, nur dass sie halt Autos bauen, und Waffen, und Raubbau mit der Natur treiben. Aber das ist ein anderes Thema. Ich spüre extremst negative Energien in der Nähe von Schlachthöfen und Metzgereien, sogar wenn ich überfahrene Tiere am Strassenrand sehe. Und komischer Weise liegen dann genau an dieser Straße alle paar Meter tote Tiere. Das liegt an den Energiebahnen, die dort verlaufen. Rein theoretisch können auch Straßen gereinigt werden. Aber ich fürchte, dass ich ausgelacht werde, wenn ich die Autobahn für ein paar Stunden gesperrt haben möchte, um ein sog. Space Clearing durchzuführen. :-(

Nun kann man sich fragen, warum dann in freier Wildbahn die Energiebahnen so anders verlaufen? Nicht so negativ, sofern der Mensch noch nicht eingegriffen hat. Tiere, die Tiere töten, tun dies nicht aus Jagdlust oder Mordgier. Sie tun es um zu überleben und das Überleben der eigenen Art zu sichern. Es mag sicherlich grausam erscheinen, wenn Löwenmännchen die Nachkommen eines Rivalen töten. So etwas macht mich auch traurig, in gewisser Weise. Weil die Kleinen ja noch soooo süß sind. Trotzdem hat dies einen Sinn. So kann der neue Rudelführer sein Erbgut weitergeben. Auch Menschenmänner ziehen nur ungern fremden Nachwuchs auf, oder?

Was also in der Natur geschieht, hat einen kosmischen Sinn. Da der Löwe (um beim Beispiel zu bleiben) nur soviele Beutetiere tötet, wie er braucht, entsteht auch kein Energiestau. Energetisches Kudddelmuddel entsteht nur, wenn in den kosmischen Kreislauf ordnend eingegriffen wird. Dann muss man auch die Energieführung wieder berichtigen.


P.S.: Mir geht es mehr an die Nieren, zu wissen, dass Tiere auf grausame Weise zu Tode kommen. Menschen sind für ihr Tun selbst verantwortlich.
 
Zurück
Oben