Verstößt die Schulpflicht gegen Grundrechte?

Ja, zum Glück gibt es noch keine Kindergartenpflicht.

Wir reden doch jetzt gerade von Schule. Wie sollte denn der Schulalltag deiner Meinung nach für deine Tochter aussehen, die so gerne malt?
 
Werbung:
Bei uns schon. Und dort beginnt schon die ganze Anpassungspozedur. Erste Priorität; ANPASSUNG.:)

Und? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...stell Dir vor, deine Tochter geht mal zur Schule und malt die ganze Zeit...kann sie dann später ihren Lebensunterhalt als Analphabetin mit mittelmäßigen Bildern verdienen...wenn überhaupt.


Sage
 
Und? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...stell Dir vor, deine Tochter geht mal zur Schule und malt die ganze Zeit...kann sie dann später ihren Lebensunterhalt als Analphabetin mit mittelmäßigen Bildern verdienen...wenn überhaupt.

Das stimmt sicher nicht mit dem Hänschen. Nun, stell dir vor, ihr Interesse für Zahlen und Buchstaben hat sie dann doch noch entwickelt. Und sie ist sogar eine hervorragende Schülerin - inzwischen 13.

Eines jedoch ist ihr heute noch ein Graus. Zusammensetzspiele. Das wollte man ihr derart eintrichtern im Kindergarten, als sie einfach noch nicht reif dazu war, dass sie nie mehr Lust dazu verspürt hat.
 
Was nun alles schlimm an der Schule ist, habe ich verstanden, aber antworte doch mal bitte auf die Frage, wie du dir dann den Unterricht vorstelltst und was du unter "Freigeistigkeit" verstehst.
 
Was nun alles schlimm an der Schule ist, habe ich verstanden, aber antworte doch mal bitte auf die Frage, wie du dir dann den Unterricht vorstelltst und was du unter "Freigeistigkeit" verstehst.

Och, das geht nicht so schnell. Das muss ich mir mal ganz gründlich überlegen. Vielleicht gebe ich mal Antwort darauf, wenn ich mehr Zeit habe. Maria Montessori- und Rudolf-Steiner-Schulen wären schon mal ein guter Anfang. Aber da gäbe es noch sehr viel mehr, was geändert werden müsste.

Aber es gibt auch hervorragende Lehrer, auch in einem schlechten Schulsystem. Auch das muss gesagt werden.

Und nun verabschiede ich mich vorerst..

Tschüssli zusammen.
 
LOL Ja, mach das mal, wenn du ganz viel Zeit hast und dann denk auch mal an die Freigeister, die bei Eurythmie das Kotzen kriegen...
 
Werbung:
Zurück
Oben