Verschwundenes Brot - Kobolde verantwortlich?

brothaigh

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen!

mir ist neulich folgendes passiert: in der nacht von samstag auf sonntag ist ein halber laib brot aus meiner küche verschwunden. Weder meine mitbewohner noch ich haben ihn gegessen. Da bei uns in den letzten zwei wochen schon zwei mal der kellerschlüssel kurzzeitig verschwunden und wieder aufgetaucht ist, dachte ich zuerst natürlich, dass unsere hauskobolde das brot genommen haben. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das brot dann ja nicht verschwunden wäre, sondern nur seine energie ausgesaugt. Und jetzt bin ich wirklich unschlüssig, wer denn unser brot genommen hat. Haben wir nun noch andere wesen im haus? Muss ich befürchten, dass diese und die kobolde sich nicht verstehen? Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

LG Brothaigh
 
Werbung:
Ich muß ja schon sagen, daß ich mit Hochspannung auf die erste Antwort gewartet habe...;)

Muss ich befürchten, dass diese und die kobolde sich nicht verstehen
Also, liebe(r ) BROTh(a)igh, ich gehe mal ganz stark davon aus, daß die Kobolde sich mit dem Brot aufrüsten wollen und es bald bei euch im Keller zu Brotkrümelschlachten mit den Hauswesen kommen wird...deine Furcht ist also berechtigt...
Tipp: sattel um auf Zwieback...
 
Und jetzt bin ich wirklich unschlüssig, wer denn unser brot genommen hat. Haben wir nun noch andere wesen im haus? Muss ich befürchten, dass diese und die kobolde sich nicht verstehen? Ich wäre dankbar für jeden Tipp!
Du kannst auch mal versuchen bevor Du etwas essen tust, etwas davon abzugeben z.b. draußen auf dem Fensterbrett,Balkon um die Kobolde;Geistwesen zu besänftigen um Sie zu beruhigen manchmal hilft das ungemein meist bringt dies etwas versuch es einfach...;)
 
Klingt für mich eher so als wäre der Mitbewohner hungrig gewesen, ohne jetzt jemanden anschwärzen zu wollen ;) Ich glaube nicht, dass ein Mäuschen einen ganzen Laib Brot verspeisen würde.
 
Da gab es einen Roman über einen Menschen, der im Limbus verschwand, der Dimension der vergessenen Dinge.

Von dort aus wird man nicht gesehen, kann aber auf die "normalen" Dinge (die dort schwarzweiß aussehen) nicht zugreifen. Nur die vergessenen Dinge erscheinen dort farbig.
Vielleicht ist dein halbes Brot dorthin verschwunden und nun Nahrung für einen armen Vergessenen.

Du solltest die Beziehungen zu deinen Mitmenschen intensiver pflegen, damit du nicht in Vergessenheit gerätst.
 
Werbung:
Vielen dank erstmal für all eure antworten!

Wasclhbären haben wir nicht in der gegend, das kann ich wohl ausschließen
Die mitbewohner auch, trockenes brot werden sie kaum essen
Dass das brot jetzt im limbus ist, ist natürlich eine ernstzunehmende möglichkeit, ich werde probieren, weniger vergessenswert zu sein

Brot aufs fensterbrett legen bringt mir naiv betrachtet wenig, meine brotbilanz erfährt ja keinen positiven effekt, wenn die kobolde es draußen essen statt drinnen. Und bisher sind die kobolde doch sehr friedlich, vielleicht aber auch, weil wir jetzt mehr spekulatius essen

LG Brothaigh
 
Zurück
Oben