Verschwörungstheorien: Woher kommt ihr Erfolg?

Welche Theorie gefällt euch am Besten?

  • Theorie 1: Der Halbwissende

    Stimmen: 6 20,0%
  • Theorie 2: Der Durchschauende

    Stimmen: 9 30,0%
  • Theorie 3: Der Haltsuchende

    Stimmen: 8 26,7%
  • Theorie 4: Der Gelangweilte

    Stimmen: 2 6,7%
  • Alter voll scheiß du NWO-Opfa voll der kack bezahlte Agent von de Bilderbergs alta verpiss disch man

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Fackelträgerin;4161216 schrieb:
Hm, wie sieht es denn mit den Nachdenkenden aus, der vieles hinterfragt?
Die würden nicht auf Verschwörungstheorien reinfallen. Die sind eher Bauernfängerei.

Schließlich beinhaltet eine Verschwörungstheorie ja auch zwangsläufig, dass man einen Haufen Sachen NICHT hinterfrägt, also gerade nur die Sachen hinterfragt, die einem gerade in den Kram passen und alles andere ignoriert. Ein "Nachdenkender" würde sowas nicht machen.
 
Werbung:
Wer "Scheiße" sät, der wird "Scheiße" ernten, besonders dann, wenn er von Anfang an nicht an "Scheiße" glaubt​
 
Was bedeutet denn Verschwörungstheorie?
Die Abhandlung von bestehen Fakten so auszulegen das nicht der/die Hauptverursacher als Quelle der Theorie bereitstehen.
Zum Bostonanschlag gab es auch Verschwörungstheorien, das die Regierung beteiligt sei. Vermutet sogar eine Republikanerin, also sind selbst Politiker nicht vor Verschwörungstheorien gefeit, allerdings auch nicht verwunderlich, viele Politiker neigen zu realitätsfremden Ansichten.
Aber das ist nur meine Formulierung, ich glaube das kann man sicher noch besser formulieren.
 
Wer "Scheiße" sät, der wird "Scheiße" ernten, besonders dann, wenn er von Anfang an nicht an "Scheiße" glaubt​

Ist das nicht soetwas wie ein Paradoxon? Wenn ich Scheisse säe, dann "glaube" ich nicht, das ich Scheisse ernten werde, sondern ich weiss das ich sie ernten werde. Allerdings scheint Scheisse auch ein ziemlich guter Dünger zu sein. Es kann auch sein das sich überhaupt nichts tut, und ich nichteinmal Scheisse ernten werde, selbst wenn ich sie säe.
 
Wenn ich Scheisse säe, dann "glaube" ich nicht, das ich Scheisse ernten werde, sondern ich weiss das ich sie ernten werde.

Neee. :D Wer Scheiße sät, der glaubt, dass "andere" die Scheiße ernten......und nicht, dass sie auf einen selbst zurückfällt..... (Dünger ist ein anderes Thema)
 
Stimmt, das habe ich mich immer gefragt, und im selben Augenblick muss ich mich dann fragen, warum diese Verteidigung?

Das muss du mich nicht fragen, ich verteidige keine Wahrheiten :D

Genauso wenig würde ich mir erdreisten VTs als realitätsfremd hinzustellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben