Vergewaltigungen in Indien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hat hier wohl jemand gleich nach der Moderation gerufen.

Wahrheit ist halt nicht so leicht zu ertragen, gelle?
 
Weißt Du, ich finde es beschämend, daß sich hier einige Leute über den Fall in Indien groß aufregen, aber keiner auch nur ein Wort über den Fall des 16jährigen Mädchens aus Worms, das für sein ganzes Leben geschädigt ist, verliert! Wer waren denn die Täter, hmm?

Ich wollte euch nur mal vor Augen führen, was in diesem Land passiert, ohne daß es "populistisch" verwertet wird.



genau das ist es: wird von jemand über etwas geschrieben (wie hier über indien) dann kommt eine "neunmalkluge" gerannt und und schreit: hier bei uns werden auch frauen vergewaltilgt - das sind niemals argumente, sondern ausrden ... oder absichtlich verdrehung von tatsachen! und das ist pure populismus!


shimon
 
genau das ist es: wird von jemand über etwas geschrieben (wie hier über indien) dann kommt eine "neunmalkluge" gerannt und und schreit: hier bei uns werden auch frauen vergewaltilgt - das sind niemals argumente, sondern ausrden ... oder absichtlich verdrehung von tatsachen! und das ist pure populismus!

Der Auslöser war der Beitrag #20 von Sonnenkroenchen, die ja soooo froh ist, daß sowas hier in Deutschland nicht passiert.
 
Hi

Frauen in Indien werden schon im Kindesalter so erzogen das sie gehorchen und dem Manne Untertan sind. Die Kastengesellschaft ist eigendlich eine Brutstätte für die Unterdrückung der Frau in Indien.Die Frau in Indien hat eigendlich keinen Wert.Wenn ein Mädchen einer Unteren Kaste geboren wird wird sie nicht in wenigen Fällen umgebracht weil die Mitgift bei einer Heirat nicht gezahlt werden kann.Diese Vergewaltigung dieser Frau in Indien in einem fahrenden Bus von 6 Männern und sie danach aus den Bus geworfen haben und sie an den Folgen gestorben ist lässt mich eine Frage aufwerfen.Was treibt den Mensch. Ein Tier würde sowas niemals tun.Und wir sind Geschöpfe Gottes? Ich schäme mich als Mann und bin entsetzt.

Gruß Puma

das entsetzen ist angebracht, das schämen nicht. und auch vom entsetzen hat auf dauer keine(r) was.
offene augen bzgl. des eigenen verhaltens (gewalt fängt bekanntlich nicht erst beim prügeln und vergewaltigen an) und des eigenen umfeldes sind das wichtigste. und wenn man darüber hinaus noch zeit und energie hat, sich in größerem rahmen zu engagieren, dann um so besser. aber es bringt niemandem was, wenn du dich schämst, weil du einen pimmel hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
das entsetzen ist angebracht, das schämen nicht. und auch vom entsetzen hat auf dauer keine(r) was.
offene augen bzgl. des eigenen verhaltens (gewalt fängt beakanntlich nicht erst beim prügeln und vergewaltigen an) und des eigenen umfeldes sind das wichtigste. und wenn man darüber hinaus noch zeit und energie hat, sich zu in größerem rahmen engagieren, dann um so besser. aber es niemandem was, wenn du dich schämst, weil du einen pimmel hast.

Das sehe ich auch so. :)
 
Ich hab mal eine Reportage gesehen über indische Mädchen, da haben welche erzählt, wie gerne sie in die Schule gehen, weil sie sich dort sicherer fühlen und daß die Schuluniform ein Schutz ist.
Da sind schon sechsjährige versprochen und können nichts dagegen tun, und wenn eine Frau mal verheiratet ist, dann gehört sie dem Mann und seiner Familie.
 
Werbung:
"...Sechs Männer hatten die junge Frau am 16. Dezember um halb zehn Uhr abends in einem Bus mitten in Delhi zunächst vergewaltigt, ihr dann Eisenstangen in Anus und Vagina gerammt und ihren Darm herausgezogen. Dann warfen sie die schwer verletzte Frau auf die Straße. Nur noch fünf Prozent des Darms seien in ihrem Körper gewesen, sagten die behandelnden Ärzte."
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/i...n/7562112.html

Dieses schreckliche Verbrechen hat für viel Empörung gesorgt weil sie so brutal war. Aber man sollte nicht vergessen dass weltweit jede 3 Frau ein Opfer von Gewalt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben