Vergewaltigungen in Indien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Einzeltäter sind ein Produkt der Gemeinschaft der Bestie Mensch.

Natürlich auch. Aber nicht nur. Es gibt Menschen, die furchtbare Biografien haben, durch unendlich viel Leid gegangen sind, und dennoch nicht zum Täter werde. Die erlittenen Traumata werden trotzdem ihren Tribut einfordern, das ist klar, aber zum Täter werden nicht alle Menschen. Und zu Bestien erst Recht nicht.

Das was wir tun ist ein Spiegelbild dessen was wir nicht wahrnemen aber was wir sind.
Erst wenn wir den Spiegel sehen der uns in die Irre führt haben wir. Nichts. Ein kleine Licht angezündet. Oder auch nicht.

Ja. Das ist schön gesagt.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Werbung:
Ich bin auch entsetzt.
Generell kommt die unterdrückung der frau zumeist in patriarchalen systemen vor. Dort gilt sie dann wenig, wird vergewaltigt, mangelhaft ernährt, vernachlässigt, von bildung ausgeschlossen, etc. Wo entsteht in den köpfen bestimmter männer/männergeselschaften dieses 'unwertgefühl' der frau gegenüber? Ein wesen, das leben zu schenken vermag, derart zu verachten? Ich frage mich, ob dem eine grundsätzliche angst bestimmter männer zugrunde liegt. Wenn ja, was ist das genau für eine angst? In nicht-patriarchalen gesellschaften mit hohen bildungsstand beider geschlechter kommt es viel weniger zu solchen übergriffen. Ich weiss, dass es aber schockierende ausnahmen gibt.
Ich bin geneigt davon auszugehen, dass es männer gibt, die den frauen ihre fähigkeiten neiden und sie ihre eigene 'vormachtstellung' gefährdet sehen - obwohl sie den verlust einer solchen in eben diesen systemen am wenigsten zu befürchten hätten. Dazu kommt, dass ein schlechtes selbstbewusstsein oft über brutalität an anderen wesen aufgebaut wird, weil es eigene stärke suggeriert.

Das sind gute Gedanken dazu.

Ich glaube auch, dass das, was diese Männer antreibt, Angst ist. Und es ist immer prima (Achtung Ironie!), ein Opfer zu haben oder gleich mehrere, um sich nicht mit seinen eigenen Schattenseiten und seinem eigenen miesen Selbstwertgefühl auseinandersetzen zu müssen. Das wirkt sich zunächst mal entlastend auf die Psyche aus.
 
Ich glaube auch, dass das, was diese Männer antreibt, Angst ist.

Ja. Ich gehe sogar noch einen schritt weiter und impliziere, dass es um ein fehlendes 'heil' (ganzheit) gefühl geht und dieser 'mangel' zuerst angst, dann aggression auslöst, die die kompensation - sprich 'heil-ung' - herbeiführen soll. Ist paradox und gefährlich, weil dieses permanente gefühl der unzulänglichkeit jeder form von verachtung vorschub leistet und vermutlich in extremster form die macht hat, ganze kriege auszulösen.

GN8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ich gehe sogar noch einen schritt weiter und impliziere, dass es um ein fehlendes 'heil' (ganzheit) gefühl geht und dieser 'mangel' zuerst angst, dann aggression auslöst, die die kompensation - sprich 'heil-ung' - herbeiführen soll. Ist paradox und gefährlich, weil dieses permanente gefühl der unzulänglichkeit jeder form von verachtung vorschub leistet und vermutlich in extremster form die macht hat, ganze kriege auszulösen.

GN8

Sehe (fast) alles genauso. Aber es geht m.A.n. nicht um Heilung sondern um Kompensation. Das eine wäre bewusst, Kompensation ist unbewusst.
 
Stimmt. Auf dem Boden der Angst wächst Aggression. Solange man sich der Angst nicht stellt, wird sie weiter wüten wie es wildes Tier. Aggression ist sich niemals selbst genug und muss sich immer weiter ausbreiten, um den Mangel erneut zu kompensieren. Das geschieht im Kleine wie im ganz Großen. Von der Familie bis zum großen Krieg.

Heilung würde ab dem Moment entstehen, wo der Mensch bereit ist für Bewusstheit.

@ Mipa & Condemn: Ihr habt mich heute der Antwort zumindest ein Stück nähergebracht, warum der Mensch so ist wie er ist.
 
Richtig, in Indien protestiert die autochthone indische Bevölkerung. Ein Großteil der Bevölkerung sind Moslems, und bei denen sind Frauen nichts wert und immer schuldig, wenn sie vergewaltigt werden. Von deren grausamen Gewalttaten können wir täglich in der Presse lesen, auch wenn die Namen und die Herkunft verschwiegen werden!

Ganz typisch für diesen Personenkreis:



http://www.tagesschau.de/ausland/indien-demonstrationen112.html




ein grossteil der bevölkerung sind zwar hindus...die sind auch nicht besser...



shimon
 
Muss nicht immer Angst sein. Frustabbau gibts weltweit.
Was ich als Frau dazu zu sagen wage: mich schockiert, dass in den Medien gesagt wird "die mehrfach vergewaltigte Frau"... aber, hm, sorry, dann stirbt sie nicht an Organversagen! Sie ist mit einer Eisenstange brutal niedergeschlagen worden. Das möge man bitte beachten, welch rohe Gewalt gegen den MENSCH dahinter steckt. Dass sie vergewaltigt wurde, ist zwar immer noch kriminell, aber der andere Tatbestand holt nun hoffentlich auch den letzten Mann hinterm Ofen vor, denn eine Eisenstange kann auch ihn jederzeit treffen...
 
Werbung:
Hi

Frauen in Indien werden schon im Kindesalter so erzogen das sie gehorchen und dem Manne Untertan sind. Die Kastengesellschaft ist eigendlich eine Brutstätte für die Unterdrückung der Frau in Indien.Die Frau in Indien hat eigendlich keinen Wert.Wenn ein Mädchen einer Unteren Kaste geboren wird wird sie nicht in wenigen Fällen umgebracht weil die Mitgift bei einer Heirat nicht gezahlt werden kann.Diese Vergewaltigung dieser Frau in Indien in einem fahrenden Bus von 6 Männern und sie danach aus den Bus geworfen haben und sie an den Folgen gestorben ist lässt mich eine Frage aufwerfen.Was treibt den Mensch. Ein Tier würde sowas niemals tun.Und wir sind Geschöpfe Gottes? Ich schäme mich als Mann und bin entsetzt.

Gruß Puma

Hab neulich im Tv ne Reportage über Indien gesehen. Da kommen 6 Männer auf eine Frau. Der totale Männerüberschuß! Ja, die haben andere Werte....Oder vielleicht gar keine? Schlimme Sache! Diesbezüglich bin ich sehr froh, in Deutschland leben zu dürfen.:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben