Venus-Neptun Konjunktion

hallo mariella,
ja so ist es auch. immer wenn ich denke, jetzt läuft es wirklich gut, will er nur noch weg! natürlich ist auch bei uns die kommunikation sehr unklar, was noch dazu kommt ist, dass er ausländer ist.
 
Werbung:
Hallo Soundso :)

Für mich wirft das jetzt die frage auf, ob wenn man problemetiken im radix schon so gut sieht, man auch sehen kann ob eine lösung oder überwindung der probleme gefunden werden kann, oder steht das quasi nicht in den sternen?

Astrologie ist ein hervorragendes Diagnose-Instrument. Die eine Lösung allerdings daraus abzuleiten, das gestaltet sich schon deshalb schwierig, weil eine Radix die Anlagen darstellt, nicht aber abbildet, wie du oder ein anderer mit ihnen umgeht bzw. sie nutzt. Es gibt Astrologen, die sagen, die Lösung liege in der Konstellation - da ist auch etwas dran. Nur: Was bringt dir eine Lösung, die nicht deine ureigene ist?

oder ist das das was du meinst mit dem am scorpion-ic stehenden jupiter?

Damit meine ich die Möglichkeit, nach innen, in die Tiefe, in deinen Ursprung zurückzugehen (Konstellation Mond-Jupiter: Er-innere dich!). Jupiter als Symbol für Wachstum kann in Skorpion eben auch ein "Tiefenwachstum" darstellen - und zwar mittels der von mir genannten "Er-Innerung" - also dem Weg zu den Wurzeln. Der Herrscher des IC ist Pluto (mit großer Wahrscheinlichkeit) und der steht in Haus 2, dies kann ein Hinweis sein, dass es dir gut tut, mit dem Körper und dessen Erinnerungen zu arbeiten (Stichwort: körperorientierte Therapieverfahren), um mit dem "schwankenden Boden" so zu leben, dass es dich eben nicht häufiger von den Füßen haut.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Mariella :)

aus Erfahrung weiss ich, dass wenn der Neptun auf einen persönlichen Planeten des Partners fällt, :liebe1: so ein Gefühl hat, als will sich der Partner immer wieder entziehen.

Das ist ein Gefühl, kein Fakt. Und dieses Gefühl kann auch sehr trügen. Ich kenne ein Paar, da steht sein Neptun auf ihrer Venus, und er ist der zuverlässigste Partner, den sie sich nur wünschen kann, ohne dass das romantische Element zu kurz käme. Allerdings hat sie gelernt, ihre eigene Unsicherheit nicht auf den Partner zu "übertragen". Ich würde schon sehr genau hinschauen, woher der eigene Neptun "kommt", das sagt meines Erachtens oft mehr über die "Herkunft" des "Entzugsgefühls".

Übrigens www.astrologie12.b******** kannst du nachlesen dort wird aufgeschlüsselt was der Neptun in den Häusern bedeutet. Jeder Planet wird aufgeschlüsselt.

Ich habe da mal reingelesen. Du? hast dir da viel Arbeit gemacht. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass ich eines gewaltsamen Todes sterben werde - mit Pluto in 1.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Sonundso,

GreenTaras spur folgend liegt auch folgendes nahe:

jupiter am IC in skorpi:
das glück (juppi) liegt in festen wurzeln (skorpi ist fixes zeichen)..

diese festen wurzeln (IC.. 4 haus) müssen nicht unbedingt (nur) die materielle heimat, die familie und die verwandten sein.. sondern die seelenheimat..

wie GT schon erwähnt ist der tiefe blick (skorpi) in sich selbst (IC / 4 haus) und das erkennen seiner ureigenen überzeugungen (jupiter) und der damit verbundenen identität ein weg diesem evtl schwankenden boden zu begegnen...

die innere stabilität die sich dann aus diesem erkennen nach erkunden kommt lässt dich auch emotionell profitieren..

damit bist du auch eine starke wurzel für evtlle nachkommen.. ;)
 
ich danke euch für eure antworten. ich habe mich wegen der der venus/neptun konjunktion beruhigt. es ist gut zu wissen, dass es auch andere paare gibt die mit so einer konstellation gut leben. also zumindestens daran sollte es wenigstens nicht scheitern;-) ich überlege noch wie ich gegen den "schwankenden boden" vorgehen werde...... wenigstens weis ich jetzt, dass ich den menschen wahrscheinlich nie finden werde, der mir die sicherheit vermittelt auf ich immer warte.....wenn ich das mit dem schwankenden boden recht verstanden habe....
lg + nochmals danke für eure bemühungen
soundso
 
Hallo soundso :)

wenigstens weis ich jetzt, dass ich den menschen wahrscheinlich nie finden werde, der mir die sicherheit vermittelt auf ich immer warte.....wenn ich das mit dem schwankenden boden recht verstanden habe....

Du kannst schon einen Menschen finden, der dir die Sicherheit vermittelt, die du so gern haben möchtest: Das bist du selbst. Ich finde, das ist eine gute Nachricht. Denn mit dir selbst bist du immer zusammen, du kannst dich also auch selbst in den Arm nehmen (z. B. gedanklich), dich halten, dich trösten. Eine Möglichkeit, das direkt zu erleben, wäre ein körperorientiertes Therapieverfahren (das dauert weder Monate noch Jahre).

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo GreenTara,
du hast bestimmt recht, das sind alles nur Anhaltspunkte die eintreffen können aber nicht müssen. Das Radix als Ganzes ist für mich eine aussagekräftige Sache und auch nur bis zu einem bestimmten Grad. Diese Einzelaussagen sind ja nur als Anregung zu Überlegungen gedacht. Und ich kenne einige Horoskope wo das mit Pluto so war, allerdings spielte auch das 8. und 6. Haus mit. Wie gesagt "Gesamtschau" ist wichtig! Trotzdem danke für deine Anregung für die ich immer dankbar bin. Dieses Forum ist auch eher gedacht so mal nachzulesen um was es eigentlich in der Astrologie geht. Du bist auch Schütze oder? Freue mich schon, wenn wir uns öfter hören!!

Liebe Grüße
Mariella12:confused:
 
Zurück
Oben