Venus-Neptun Konjunktion

Schlamperei am frühen Morgen... danke, bab... klar, bei MC Stier ist der IC Skorpion und die Venus nicht im Stier. Also wirklich Verwirrung total... allerdings eher bei mir *ggg*

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Guten Morgen :)

ich war eben ein bisserl verwirrt, lieber Jake, und habe den Neptun in Stier gesucht... Die "gesuchte" Konjunktion steht jedoch in Skorpion. Da werden beim Kochen womöglich scharfe Gewürze benutzt, und ab und an mag ein beißender Geruch durch die Küche ziehen - weil beim Träumen der Braten im Ofen vergessen wurde... ;-)

Wenn Neptun auflöst oder auch verwirrt, dann kann das, wie Jake bereits schrieb, auch sehr bereichernd sein, soundso. Nämlich dann, wenn alte Überzeugungen, wie eine Partnerschaft zu sein hätte (wie man Liebe und Zuneigung zeigen müsste, wie sich das anfühlen müsste (Skorpion-IC!) fast unmerklich verschwinden. Die Unsicherheit beim Verschwinden bekannter Überzeugungen, die mag sich ungemütlich anfühlen, aber sie schafft auch Raum, zu staunen, zu genießen, zu fühlen, zu erleben.

Die Venus kommt in deinem Horoskop aus den Häusern 3 (als Mitherrscher) und 10 - mit dem III. Quadranten hat sie also nicht so viel zu tun - und damit eben auch nicht soooo viel mit Beziehungen/Begegnungen. Wenn Skorpion bei dir am IC steht, dann steht bei dir Wassermann am DC? Und Spitze 8 über Fische?

Lieben Gruß
Rita
 
Nachtrag: Habe eben deine Geburtsdaten in deinem anderen Thread gefunden, soundso. Damit hat sich die Frage nach den Hausspitzen erledigt. Ich schaue mir das an, kann aber ein bis zwei Tage dauern.

Lieben Gruß
Rita
 
danke für eure antworten,
das ist es eben: für mich (02.01.71/20:55/Baden) ist es die große liebe, aber vielleicht auch deshalb weil neptun (täuschung?) seine finger im spiel hat? leider zerbricht diese beziehung immerwieder aber nur für die außenwelt, innerlich ist das band zwischen uns so stark, dass es quasi nicht "aus" ist. leider ist das alles auch sehr schmerzlich (scorpion?). das war der grund, weshalb ich neben meinem herzen auch die astrologin befragt habe, und seitdem bin ich verwirrt. es stimmt dieser neptun stört mich. es ist gut zu wissen, dass andere paare auch keine perfekte konstellation haben und trotzdem lange zusammen sind. übrigens: ich bin eine leidenschaftliche köchin, am liebsten scharfe indische gerichte mit feurigen gewürzen;-)
 
danke für eure antworten,
das ist es eben: für mich (02.01.71/20:55/Baden) ist es die große liebe, aber vielleicht auch deshalb weil neptun (täuschung?) seine finger im spiel hat?

Hallo Soundso,

ob es eine täuschung ist oder nicht, lässt sich anhand der synastrie alleine nicht sagen..
viel wichtiger ist, wie du selbst darüber denkst bzw empfindest..
-hast du zweifel?
-welche antwort fühlt sich stimmig an?

leider zerbricht diese beziehung immerwieder aber nur für die außenwelt, innerlich ist das band zwischen uns so stark, dass es quasi nicht "aus" ist.

heisst das, dass ihr mal schluss macht, mal wieder zusammen seid? oder dass ihr nicht zusammen seid, und ihr euch doch noch verbunden fühlt? .. ?

leider ist das alles auch sehr schmerzlich (scorpion?). das war der grund, weshalb ich neben meinem herzen auch die astrologin befragt habe, und seitdem bin ich verwirrt.

falls du also zweifel an der güte, qualität oder langlebigkeit dieser verbindung hast:
-was hoffst du?
-was glaubst du?
-was verunsichert dich?

es stimmt dieser neptun stört mich.

wie würdest du seinen 'einfluss beschreiben?
 
das ist es eben, ich habe absolut nicht das gefühl hintergangen und getäuscht zu werden, ganz im gegenteil. es ist nur so, dass ich vermute, dass er große Angst vor dieser Beziehung hat und Angst wäre doch auch Neptunqualität. deshalb die Brüche zwischen uns, aber ein loslösen findet nie statt. deshalb habe ich gehofft in der astrologie antworten zu finden, was mir aber bis jetzt nicht wirklich gelungen ist.
 
das ist es eben, ich habe absolut nicht das gefühl hintergangen und getäuscht zu werden, ganz im gegenteil.

das hört sich schonmal ganz gut an..

es ist nur so, dass ich vermute, dass er große Angst vor dieser Beziehung hat und Angst wäre doch auch Neptunqualität.

dass er etwas angst hat mag schon sein..
aber auf neptun allein wäre das kaum zu schieben..

hast du eine idee, was das für ängste sein könnten?
und was sie tatsächlich oder nur vermeintlich mit dir/eurer verbindung zu tun haben könnten oder dich/eure verbindung betreffend?

-fühlst du dich richtig/gut wahrgenommen/eingeschätzt?(neptun/venus)
-ist ihm deine zuneigung offensichtlich oder eher schwer erkennbar?
-bist du 'transparent für ihn? 'sieht er dich gut (also was in dir drin ist)?
-ist er evtl noch zu sehr überwältigt/beeindruckt von einer gewissen intensität der zuneigung?
-..

deshalb die Brüche zwischen uns, aber ein loslösen findet nie statt.

habt ihr euch schon viel kennengelernt?
habt ihr noch viele 'relevante geheimnisse voreinander?
vielleicht schreckt dieser 'sog in die tiefe' etwas ab? oder was darin zu finden wäre... (skorpi)

deshalb habe ich gehofft in der astrologie antworten zu finden, was mir aber bis jetzt nicht wirklich gelungen ist.

da auch der IC neben der venus in skorpion ist, dürfte liebe für dich mit insgesamt vielen, umfassenden und tiefen gefühlen verbunden sein.. (IC skorpi verwandt mit: mond-skorpi)..
dieses emotionelle all-inclusive-paket mag für den einen oder anderen anfangs noch etwas überwältigend sein..
wirst du darin richtig eingeschätzt?
wie steht er denn so zu seinen gefühlen? wie transparent ist er da eigentlich?
 
Hallo Soundso :)

ich habe mir jetzt mal deine Radix angesehen, und ich denke mir, dass sich deine Frage auch aus deinem Horoskop heraus beantworten lässt, zumindest teilweise - zur Gänze sicher nicht.

das ist es eben: für mich (02.01.71/20:55/Baden) ist es die große liebe, aber vielleicht auch deshalb weil neptun (täuschung?) seine finger im spiel hat?

Das hat meines Erachtens ganz viel mit dir zu tun. Dein DC liegt in Fische, und Herrscher Neptun steht nahe dem IC in Haus 4. Neptun in 4 ist oft wie ein schwankender Boden, auf dem man lebt. Und da Neptun der Herrscher von 7 ist, schwankt der Boden dann eben ganz besonders, wenn es um Begegnungen geht.

leider zerbricht diese beziehung immerwieder aber nur für die außenwelt, innerlich ist das band zwischen uns so stark, dass es quasi nicht "aus" ist. leider ist das alles auch sehr schmerzlich (scorpion?).

Und auch hier hat Neptun schon bei dir "seine Finger im Spiel": Da, wo es verbindlich wird und um deine Bindungsfähigkeit geht, ist ebenfalls Neptun "zuständig", nämlich als Herrscher von Haus 8. Und Neptun ist auch als Herrscher von 7 und 8 eben immer noch Neptun und damit verwirrend, nicht konkret greifbar - und dadurch verunsichernd, schillernd. Es ist primär deine eigene Verunsicherung, um die es hier geht - und auch um die Bilder, die du dir davon gemacht hast, wie sich etwas anfühlen sollte (Herrscher von 8 in 4).

das ist es eben, ich habe absolut nicht das gefühl hintergangen und getäuscht zu werden, ganz im gegenteil.

Ich finde, du solltest deiner Wahrnehmung trauen (Neptun in 4, Mond in Fische).

es ist nur so, dass ich vermute, dass er große Angst vor dieser Beziehung hat und Angst wäre doch auch Neptunqualität.

Hier hingegen wäre ich etwas vorsichtiger: Es ist gut denkbar, dass du deine eigene Angst und Unsicherheit auf ihn beförderst (Herrscher von 8 in 4, Neptun in 4, Herrscher von 7 in 4, Mond in Fische und 7) bzw. seine Empfindungen so quasi zu deinen machst. Wenn du Gewissheit möchtest, dann wäre es sicher nicht verkehrt, ihn zu fragen, ob an deiner Vermutung etwas dran ist und mal nachzuschauen, wie es denn in dir selbst aussieht.

deshalb habe ich gehofft in der astrologie antworten zu finden, was mir aber bis jetzt nicht wirklich gelungen ist.

Auf das Warum bzw. die Sinnhaftigkeit wirst du wohl auch keine Antworten erhalten - weder durch die Astrologie noch sonst etwas. In dir selbst aber wirst du fündig werden können, mit Jupiter genau auf dem Skorpion-IC sollte das möglich sein.

Lieben Gruß
Rita
 
hallo rita,
danke, dass du dir meinen radix so genau angesehen hast, deine erklärungen haben mir wirklich sehr geholfen. ich bin schon so lange auf der suche nach antwort und habe das gefühl, dass du sehr richtig liegst. es ist immer einfacher die "schuld" auf den anderen zu schieben;-), deshalb kann ich damit sehr viel anfangen. Für mich wirft das jetzt die frage auf, ob wenn man problemetiken im radix schon so gut sieht, man auch sehen kann ob eine lösung oder überwindung der probleme gefunden werden kann, oder steht das quasi nicht in den sternen? oder ist das das was du meinst mit dem am scorpion-ic stehenden jupiter? danke nochmals vielmals!!
 
Werbung:
Hallo soundso,

aus Erfahrung weiss ich, dass wenn der Neptun auf einen persönlichen Planeten des Partners fällt, :liebe1: so ein Gefühl hat, als will sich der Partner immer wieder entziehen. Kaum denkt man jetzt ist es okay entzieht sich der Neptuniker irgendwie. Ich habe so eine Beziehung gehabt und da war es so. Ich hatte auch immer das Gefühl er drückt sich nicht richtig veständlich aus.
Übrigens www.astrologie12.b******** kannst du nachlesen dort wird aufgeschlüsselt was der Neptun in den Häusern bedeutet. Jeder Planet wird aufgeschlüsselt.

Liebe Grüße
Mariella
 
Zurück
Oben