Varusschlacht Museum in Kalkriese bei Osnabrück

Werbung:
Hi,
ich selber war noch nicht dort, weiss aber von Freunden, dass das ein klasse Museum sein soll. Kennst Du die Internetseite?
Wenn Ihr in diese Richtung fahrt, kann ich auch unbedingt einen Besuch im Freilichtmuseum Detmold empfehlen - das ist auch aus esoterischer Sicht sehr interessant - man sollte dafür aber sehr viel Zeit mitbringen - es gibt da wirklich viel zu sehen und es ist sehr groß.
 
Werbung:
@niccelausi und andere interessierte
war echt gut. Eigentlich ja nur ein riesiger Haufen schöner Funde, aber mit sehr viel Fantasie aufbereitet und mit einem sehr feinfühligen Ansatz die Problematik der Varusschlacht betreffend, bis hin zu Analogien zu Verdun und Kriegen an sich. Viele Appelle an die eigene Fantasie und kein germanisches Heldengequatschte, eigentlich ein souverän und ohne Dusel umgesetzter Anti-Kriegs-Schauplatz, der einem die Lage von Germanen wie Römern auch gefühlsmäßig nahe zu bringen versucht.
Mir und meinen zwei Jungs (12-Museumsmuffel, 14-Computerfreak) hat's sehr gut gefallen, obwohl es, wie gesagt , eigentlich nicht viel zu sehen gab.
Geschichte Edutainment ohne technikbombardement, janoscheffekte oder bertelsmannstaub.
Prima, war den Trip wert.
 
Zurück
Oben