USA-Angriff auf Syrien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese "Freiheitkämpfer" kämpfen für einen lupenreinen Faschismus. Wäre tatsächlich die Ungerechtigkeit ihr Problem, müssten sie zwangsläufig für die Gerechtigkeit, also Demoratie und Menschenrechte kämpfen. Tun sie aber nicht. Damit ist deine These widerlegt. Die Ungerechtigkeit ist nicht Ursache des Terrorismus.


Wenn du zwangsläufig ein Glas Milch haben willst, müsstest du zwangsläufig zum Kühlschrank gehen.
Deine Tautologien langweilen.
Wir wissen doch jetzt, dass Gerechtigkeit nur von Uncle Sam ausgehen kann, weil das ja klar ist.
Denn gäbe es die Achse des Bösen nicht, müssten die Good Fellas nicht ausrücken.
Und würde man nicht dauernd tapfer (vom Schreibtisch aus) dafür kämpfen, dass der nahe Osten konsequent destabilisiert wird, dann würde man ja mal auf konstruktive Gedanken kommen, anstatt ständig dem Öl nachzusabbern und auf der eigenen Schleimspur hin- und herzurutschen.
Sarah Palin gäbe übrigens ein gutes Pendant zu Uncle Sam ab. Wie findest du die eigentlich?
 
Werbung:
Also was ausser Provokation, sollte dieser Einsatz bewirken.


Ich glaube, es ist einfach die Art, wie Bush "Auf Wiedersehen" sagt. So wie man am Ende eines langen Vortrags noch einmal den Inhalt der eigenen Rede in wenigen, kurzen Sätzen zusammenfasst, so bringt Bush mit dieser vierminütigen, knackigen Aktion den außenpolitischen Inhalt seiner Amtszeit auf den Punkt. Nur eine "summary" - nichts worüber man sich Sorgen machen sollte.

:)
 

Wenn du zwangsläufig ein Glas Milch haben willst, müsstest du zwangsläufig zum Kühlschrank gehen.
Deine Tautologien langweilen.
Wir wissen doch jetzt, dass Gerechtigkeit nur von Uncle Sam ausgehen kann, weil das ja klar ist.

Nein. Nicht von Uncle Sam. Von Demokratie und Menschenrechten. Oder magst du mir erklären, was gerecht daran sein soll, bestimmte Menschen von der Macht auszuschließen, sie aus religiösen, sexuellen oder rassistischen Gründen zu diskriminieren und sogar zu töten? Was ist gerecht daran, Menschen vorzuschreiben, welche Religion sie wie zu praktizieren haben, wen sie lieben dürfen und wen nicht, was sie anziehen dürfen und was nicht?
 
Nein. Nicht von Uncle Sam. Von Demokratie und Menschenrechten. Oder magst du mir erklären, was gerecht daran sein soll, bestimmte Menschen von der Macht auszuschließen, sie aus religiösen, sexuellen oder rassistischen Gründen zu diskriminieren und sogar zu töten? Was ist gerecht daran, Menschen vorzuschreiben, welche Religion sie wie zu praktizieren haben, wen sie lieben dürfen und wen nicht, was sie anziehen dürfen und was nicht?

Und damit rechtfertigst Du, daß sie zugebomt werden, tausende von Zivilisten sterben und tausende von Soldaten getötet werden.
Wie erklärst Du Dir dann z.B. die undemokratische Anzapfung vom Erdöl durch die USA und dem Iran, was ja z.B. im Irak geschehen ist.
Auch ein Akt der Nächstenliebe?
Ich sehe das so, daß wenn ich so leben will wie ich das will und es kommt eine Weltpolizei, die erst mal meine Familie wegbombt um mich von meinem Leben zu befreien, wie soll ich das für gut heissen können?

Wie würdest Du es finden, würde z.b. Iran jetzt amerikanisches Gebiet besetzen, da dort ja angeblich Atomraketen gelagert werden, um diese Bedrohung zu entfernen?
Ausserdem würde der Iran dann noch dieses Bundesland von der Tyrannei der USA befreien und einen freien eigenen Staat daraus machen.
Was denkst Du wohl würde passieren?
Und wie weit unterscheidet sich das vom Vorgehen der Busch Regierung?
LG
Groovy
 
ja ne ist klar.

delphi kapiert nicht, dass nicht das amerikanische volk diese ganzen kriege führt, sondern lediglich das bush-regime. delphi weiss, glaub ich, nichtmal das die große mehrheit der amerikanischen bevölkerung diese kriege ebenfalls verurteilt.

Ja, und das wird McCain auch das Genick brechen. Mal Zitat:

Zwei Drittel der Amerikaner lehnen den Krieg ebenso ab wie Bushs Irak-Politik. Damit kämpft McCain bei seinem wichtigsten Wahlkampfthema auf verlorenem Boden. Noch-Präsident Bush ist mittlerweile der unbeliebteste US-Präsident aller Zeiten. 72 Prozent der Wähler sind mit ihm unzufrieden. So schlechte Werte hatte nicht einmal Richard Nixon. Der wurde im Watergate-Skandal von nur 66 Prozent der Bevölkerung abgelehnt. Die Zahlen offenbaren McCains Dilemma: Amerikas Wähler haben Bush für radioaktiv erklärt – nun sitzt er wie ein Strahlenopfer in seiner Falle.

http://www.focus.de/politik/ausland...gskampf-gegen-die-bush-fessel_aid_343684.html
 
Ich sehe das so, daß wenn ich so leben will wie ich das will und es kommt eine Weltpolizei, die erst mal meine Familie wegbombt um mich von meinem Leben zu befreien, wie soll ich das für gut heissen können?
Genau das ist das Problem. Du identifizierst dich bloß mit den Konformisten, mit denen, die sich mit dem Regime arrangiert haben und die sich zum Teil sogar an der Unterdrückung beteiligen. Die Opfer der Ungerechtigkeiten - Frauen, Homosexuelle, Individualisten, religiöse Abweichler - kommen in deiner Betrachtung schlicht nicht vor. Um deren Befreiung aber geht es. Nicht um die schweigende, mitmachende Mehrheit aus Gleichgültigen und Tätern.
 
Genau das ist das Problem. Du identifizierst dich bloß mit den Konformisten, mit denen, die sich mit dem Regime arrangiert haben und die sich zum Teil sogar an der Unterdrückung beteiligen.

Hast du das aus einem Spiegelartikel abgeschrieben?

Die Opfer der Ungerechtigkeiten - Frauen, Homosexuelle, Individualisten, religiöse Abweichler - kommen in deiner Betrachtung schlicht nicht vor. Um deren Befreiung aber geht es.

Um deren Befreiung geht es? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Oder vielleicht doch, bei dir halte ich das für plausibel.
 
Und so absurd es auch klingen mag... genau deswegen wird McCain auch wahrscheinlich Präsident werden.
LG

McCain hat ja die beste Werbetrommel im Gepäck, da er als Repuplikaner auf Unterstützung vom Medienmogul Rupert Murdoch hoffen kann, der selbst bekennender Repuplikaner ist.
Die Medieneffektivität sitzt somit bei den Repuplikanern besser.
Allerdings gehe ich davon aus, daß die amerikanische Bevölkerung keinen neuen Kriegspräsidenten wählen wird, ausser an den Wahlcomputern wird das Ergebniss manipuliert.
LG
Groovy
 
Werbung:
Und so absurd es auch klingen mag... genau deswegen wird McCain auch wahrscheinlich Präsident werden.

LG

Wie kommst du darauf?
Ich bin zwar auch skeptisch, ob die nicht noch irgend ein As im Ärmel haben, aber im Moment sieht´s etwas blöde für McCain & Palin aus.
Aber die haben ja schon bei Bush die Wahlcomputer entsprechend manipuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben