USA-Angriff auf Syrien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vielleicht wollten die Amis auch nur Care-Pakete abwerfen,
haben aber versehentlich die falschen Knöpfe im Hubschrauber gedrückt.
 
Genau das ist das Problem. Du identifizierst dich bloß mit den Konformisten, mit denen, die sich mit dem Regime arrangiert haben und die sich zum Teil sogar an der Unterdrückung beteiligen. Die Opfer der Ungerechtigkeiten - Frauen, Homosexuelle, Individualisten, religiöse Abweichler - kommen in deiner Betrachtung schlicht nicht vor. Um deren Befreiung aber geht es. Nicht um die schweigende, mitmachende Mehrheit aus Gleichgültigen und Tätern.

Komisch nur, daß der Befreiungskrieg mehr Ehlend und noch mehr Brutalität hervorruft, als vorher am Start war. Ausserdem mussten die Staaten ja erst angegriffen werden, nachdem ein ungerechter Herrscher (CIA sponsered) die Ruder an sich genommen hat. Denn erst dann wurde es richtig ungerecht, damit auch Agumentation für Deinen Bereich übrig bleibt.
Hast Du eigentlich auch schon mal über eine alternative friedliche Lösung nachgedacht? Oder bist Du auch wie Busch? Erst mal wegbomben und dann schauen, was übrig ist. Let's roll! Denn in den Waffenfabriken muss das Schornsteinchen rauchen.
LG
Groovy
 
Als würde Obama Besserung bringen...Amerika wird unter Obama untergehen, obwohl das wäre ja besser für die Welt...oder?
 
Leider brauche die großen Kollektive ebenso wie jedes einzelne Ego offensichtlich diese Reibung.

Das ist eine Nachahmung des eigenen Lebens,
Geburt, im Sinne von Erschaffen bis zum Tod, im Sinne von Zerstörung und dazwischen Veränderung.

Das ewige, alte Spiel und der Mensch lernt nicht daraus.
Eine Generation erbaut, die nächste erhält und die darauf folgende zerstört.
Immer und immer das selbe, seit nunmehr um die 3000 Jahren.
Gähhhnnnnnn!

Anstatt sich zu wundern und sich, mit Verlaub, auch schon wieder in Streit zu ergehen (das ist die benannte Reibung, die offensichtlich benötigte), könnten wir´s mal ändern.
Anbei sind wir in Europa nicht mehr weit von einem erneuten Kollaps (der Zerstörung) entfernt. Wäre doch schade drum, nicht wahr?

Also ich fände es interessant, wenn wir uns alle einfach mal vertragen würden.
Ich meine so richtig, ohne auf eigene Meinung zu bestehen.
Das wäre mal spannend.
Wer weiß?
Da ein Ego sich wohl reiben muss, findet sich dann bestimmt was anderes, um eben das zu tun.

Spannend, oder nicht?

LG,

tin
 
Werbung:
Hast Du eigentlich auch schon mal über eine alternative friedliche Lösung nachgedacht?
Friedliche Lösungen sind mir die liebsten. Wie bringen wir die Tyrannen der Welt friedlich dazu, all ihren Untertanen Menschenrechte und Gleichberechtigung zu gewähren? Ich bin da ehrlich gesagt etwas ratlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben