USA-Angriff auf Syrien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Gibt es eigentlich schon eine offzielle Aussage vom Weißen Haus??? Ich hab bis jetzt noch nichts gehört das sich Bush zu dem Überfall auf Syrien geäußert hat. Kann sein das ich es überhört habe.
Vendetta hatte fast recht mit seiner Aussage, nächste Woche spricht keiner mehr darüber, nun, es hat nicht mal eine Woche gedauert.
jora

...Bislang gibt es nur inoffizielle Stellungnahmen anonymer Regierungsbeamter über den Vorfall am Sonntag. Diese hatten in den US-Medien erklärt, die Kommandoaktion nahe der irakischen Grenze habe einem Al-Kaida-Terroristen gegolten, der dabei getötet oder verwundet worden sei. Am Dienstag hatte Syrien von den Vereinten Nationen Maßnahmen gefordert, um weitere Attacken durch die USA zu verhindern. ...

Quelle: http://www.n-tv.de/1045366.html

...Der stellvertretende Aussenminister wies zudem US-Angaben zurück, wonach bei dem Kommandounternehmen ein ElKaida-Führer getötet worden sein soll...

Quelle: http://news.search.ch/ausland/2008-10-29/syrien-verlangt-entschuldigung-der-usa
 
Werbung:
Hallo Everest
Danke. Glaubst du das es noch eine offizielle Stellungsnahme der USA geben wird? Was sind eigentlich anonyme Regierunsbeamte? Wieso anonym?
jora
 
Anonym weil nicht genannt.

Ist in der sogenannten BRD das Gleiche: Sobald man in Uniform oder aber klar kenntlich als Staatsdiener vor der Kamera steht hat man die Klappe zu halten.

Was die Herren da hintenrum an Privatmeinung weitergaben kann ihnen beruflich das Genick brechen, daher also "anonym", was im deutschen Pressesprech meist "eine gut unterrichtete Quelle" oder "ein nicht genannter Minister" sind.

Ich weiss im Moment gar nicht, ob ich eine "offizielle Stellungnahme" lesen möchte. Die schwachsinnige Legende des chirurgischen Präzisionsschlags ist so grausam blöd, das es mir jedesmal hochkommt.

Allerdings kann ich die Soldaten in den Hubschraubern auch verstehen. Statt beim Häuserkampf auf eventuelle versteckte Ladungen zu treten oder Gegenfeuer abzubekommen ist es wesentlich sicherer, auf ein zugewiesenes Ziel erstmal voll draufzuhalten nach dem Motto:
"Ich hab alles getroffen und vernichtet, das Ziel war wohl auch dabei."

Das das "alles" dann auch Unbeteiligte beinhaltet ist leider zu vielen (Soldaten und Befehlshabern)zu oft egal. Dem Soldaten aus Selbstschutz wie oben aufgeführt, dem Befehlshaber generell.
 
Hallo Everest
Danke. Glaubst du das es noch eine offizielle Stellungsnahme der USA geben wird?

Glaube ich eigentlich weniger. Ich rechne eher mit weiteren Provokationen. Fragt sich nur wann und wie.

Was sind eigentlich anonyme Regierunsbeamte? Wieso anonym?
jora

Das sind entweder Stimmen, die der Presse Informationen zukommen lassen, aber ihre Anonymität wahren wollen, weil sie um ihren Arbeitsplatz fürchten.
Oder aber es handelt sich um gezielt gestreute Desinformation.
Hier tippe ich auf Ersteres.
 
Wenn das mal kein Lehrstück in Sachen Objektivität ist. :escape:

Wer kann denn Deiner Meinung nach eine objektive Beurteilung des Vorfalls abgeben?
Keiner von uns war dort, keiner von uns kennt die Vorgeschichte.
Und selbst dann würde jeder von uns seine Meinung nicht vorurteilsfrei bilden können, weil sehr viele Dinge eine Rolle spielen.
Z.B.Erziehung, Freundeskreis, momentane Stimmung etc.


Sage
 
Hallo Shalghar, hallo Everest
Habt vielen Dank für Eure Antworten.
Ich rechne auch mit weiteren Provokationen. Habe gelesen das der Iran auf Euro umstellen möchte im Ölgeschäft, so wie vorher der Irak. Die USA hat natürlich kein Interesse daran das diese Länder sich "verselbstständigen". So langsam fang ich an dieses Systhem zu durchschauen. Dank Eurer Links und Beiträge.
jora
 
Ich hab mal spät Abends ne Spiegel TV Reportage gesehen, is schon ne weile her ... kam auf VOX. Da sah man sehr junge und fürchterlich ungebildete Männer die aus langeweile mit Mörsergranaten auf Häuser und Zivilisten geschossen haben.

Diese Jungen Männer waren U.S Soldaten. Das kommt dabei heraus wenn man jungen sozialschwachen und geistig unterentwickelten Menschen High Tech Waffen in die Hand drückt und in den Krieg schickt.

Leider verschwinden solche Reportagen immer recht schnell von der Bildfläche, ein Presse echo gibt es auch selten, ein Schelm wer böses dabei denkt :)

........

Ein anderer Bericht den ich zu Zeiten des Irak Krieges gesehen hatte auf Sat1 beschäftigt mich bis heute. Das kam in den Spätnachrichteen auf Sat1 und wurde exakt 1 x gesendet. Danach war die Meldung unaufindbar in den Nachrichten, Presseseiten, etc ...

Da hat irgendein Amerikanischer General samt seiner Truppen bei einer Truppenbewegung von A nach B einen riesen Schatten am Himmel gesehen, wie eine Wolke. Die haben sogar Bilder davon gezeigt. Er sprach vom Teufel und einem religiösem Grund für den Krieg. Der gute war total durch den Wind.

Jetzt kommt das kuriose :) diese Meldung war augenscheinlich authentisch, den der besagte General hat sogar eine Pressekonferenz in einem Zelt gegeben und darüber gesprochen. Zumindest sah man das in dem Nachrichtenbeitrag. Da waren ne Menge Leute anwesend.

Das blöde war nur das ich den Bericht alleine gesehen hatte und keiner meiner Bekannten überhaupt wusste wovon ich rede.

Naja wie gesagt es war nach diesem Bericht nichts mehr zu finden, weder im Internet noch sonst irgendwo. Selbst auf der Sat1 Seite war die News nicht kommentiert oder aufgelistet obwohlalle anderen News aufgelistet waren.
 
Hallo deepblue12
Hab vor kurzen einen Bericht gesehen über die "Evangelisten" in Amerika. Bush soll auch zu diesem Verein gehören. Ich fand, das diese Leute sehr fanatisch sind. Bush sagte ja selbst, er sei von Gott berufen. Damit sprach er die religiösen Gruppen in den USA an, aber die übrige Welt war etwas verwirrt über diese Aussage. Davon hört man heute auch nichts mehr.
Interessant ist, das bestimmte Berichte tatsächlich erst gegen 2Uhr nachts zu sehen sind und dann sieht man sie nie wieder.
jora
 
Werbung:
Ich schliesse diesen Thread solange, bis hier im Forum über politische Themen eine zivilisierte Diskussion möglich ist, wo anderen Diskussionsteilnehmer ein Minimum an Achtung entgegen gebracht wird, wo nicht sofort die Argumentationskeule ausgepackt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben