Ursprünglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du einen Hund streichelst, oder sei es einen Haustiger, viel Liebe zu einem Haustier empfindest, sei dir bewusst, daß es sich um eine domestizierte Wesenheit handelt, in deren Urinstinkt immernoch etwas wildes, nicht kontrollierbares wohnt.
"Der "Fall" Tigers!" Vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt tust du den Peruanern aber etwas unrecht. Wenn es um Kommerzialisierung im Schamanismus geht, sind wir hier in Österreich und Deutschland um nichts hinten nach! Im Gegenteil...
Ich gutiere das hier im Westen ebensowenig. Trotzdem ist es ein unzulässiges Argument, da ich zb finde, dass man Etwas, das nicht Ok ist, nicht mit Etwas, das nicht Ok ist, rechtfertigen darf.
Etwas sollte den Ayahuasca-Touristen klar sein oder werden:
Man begibt sich nicht in fachmännische Hände eines Schamanen, sondern man begibt sich in erster Linie in die "Hände" eines besonders mächtigen Pflanzengeistes, der dir ohne Umschweife tiefste Erkenntnise und Realität vor deine Augen knallt.
Da darf man nicht erwarten, dass der Ritualführer immer als "Aufpasser" bereit ist, einen da wieder rauszuholen. Vor allem dann nicht, wenn die Gruppe etwas größer ist.
"Eigenverantwortung" fällt mir dazu nur ein.
Dir ist aber schon auch klar, dass sich da oft genug, bzw. meist, Leute hinbegeben, die Hilfe suchen? Und nicht unbedingt Leute, die fachmännisches Wissen in dem Bezug haben, sondern sich eben auf das Fachwissen, Kenntnis und Praxis des Fachmannes (Schamanen), von dem sie annehmen (oder der das so verkauft), dass er hinreichende Erfahrung hat und auch sich und sein Vermögen, aufgrund seiner Erfahrung auch einschätzen und das händeln kann? Wobei den meisten Klienten schon klar ist, dass da Blockaden brechen können, Ursächliches an die Oberfläche geholt werden kann, tiefste Erkenntnisse passieren und Befreiung passieren kann. Genau aus diesem Grund nehmen die das Angebot in Anspruch und nicht um mal nen Rausch zu erleben.

Aus Sicht des Klienten begibt er sich in die fachmännischen Hände des Schamanen, der wissen muß, wie mächtig dieser Pflanzengeist ist und was da passiert und passieren kann.

Und genau da beginnts dann Krude zu werden, wenn der, der das anbietet sich nicht darüber klar ist, das er selbst mit einer bestimmten Menge an Teilnehmern die Session nicht mehr im Griff hat, somit selber überfordert ist und es trotzdem tut, weil ihm die Summe der Kröten wichtiger ist und er korrumpiert ist.

Jo mei, dann muß er halt nur einzwei Personen begleiten, wenn er zu mehr nicht die Kapazität hat. Genauso wie er einschätzen können muß, ob ein Teilnehmer/Teilnehmerin nicht in der Lage ist, so eine Session mitzumachen und solche Klienten abweisen muß.

Da liegt die Verantwortung rein beim Schamanen.
 
Zur Ursprünglichkeit bei Tiergeistern......da hatte ich mal Kontakt zu einem ausgestorbenen Tiergruppengeist, ein direkter Vorfahr des Tiergruppengeistes zu dem ich Kontakt suchte. Obwohl es die Tiere seit Millionen Jahre nicht mehr gibt, hatte das auch schon mal jemand von euch?
 
Zur Ursprünglichkeit bei Tiergeistern......da hatte ich mal Kontakt zu einem ausgestorbenen Tiergruppengeist, ein direkter Vorfahr des Tiergruppengeistes zu dem ich Kontakt suchte. Obwohl es die Tiere seit Millionen Jahre nicht mehr gibt, hatte das auch schon mal jemand von euch?
Ich kenne es zumindest, dass das Bildhafte verschwinden kann und eine Art Urkraft sich als Prinzip zeigt. Zudem können die Wesen auch Mischwesen sein.
Wenn es astrale Bilder sind, halten sich diese nicht unbedingt an das aktuelle Zeitfenster, das merkt man manchmal auch an Gebäuden, die noch die alte Kirchenuhr haben, statt die nach der Restaurierung, etc.
 
Ja, es sah aus wie ein Mischwesen, beeindruckend war seine Sanftheit und Weisheit.
 
Das Meister-Tier

Wo ist deine instinktive Kraft? Wo wohnt jenes Wesen, daß es wagte, in einen Wald zu gehen und nicht nur unversehrt wieder herauszukommen sondern auch als Freund der Wesen, die dort leben?
(…)
das, was du zu sein glaubtest, gibt es nicht, war nie und wird auch nie sein.
Wilder Mann, wilde Frau, du hast dich zähmen lassen und verlorst die Lebendigkeit der freien Wesen. Dein Körper hat es sich in weichen Büro- und Autosesseln bequem gemacht, du hast dich daran gewöhnt, Knöpfe zu drücken und das Leben durch verglaste Fensterscheiben zu betrachten… so hast du deine Illusion errichtet, ein Gott zu sein, ein schwacher Gott, der jedoch glaubt, machtvoll zu sein, ein abhängiger Gott, der sich aber „sicher“ ist, frei zu sein, ein ängstlicher Gott, der jedoch die Illusion hat, ein Held zu sein… bis der Tag kommt, an dem du völlig heruntergekommen vor dem Spiegel stehst, diesen Gott zu suchen und ihn nicht findest.
(…)
Dein Körper sprach, gab dir Zeichen und du hörtest sie nicht, deine Träume sandten dir Signale und du befolgtest sie nicht. Schliesslich warst du und bist du so beschäftigt, nicht wahr?!
(…) Fühle, atme und flehe um Barmherzigkeit! (…)
Bitte jenen, der dir innewohnt, jenen, der die Kraft der vier Elemente, der Tiere, der Pflanzen und der Mineralien besitzt, dir für deine Ignoranz zu vergeben und übe Tag für Tag Demut, bis irgendwann anmutig ein schönes Tier, Fahrzeug der Götter, in seiner Herrlichkeit kommen und dir den Ausweg aus all deinen scheinbar unlösbaren Probleme zeigen wird.
(…)
So sind die Lehren aus dem Tierreich. Vielschichtige Fragen, einfache Antworten.
------------------
Quelle: Terra Mirim Schamanische Schule

...übrigens danke dafür @ApercuCure :) ..
pippi.gif


 
Das war schon bei Winnetou so. Man darf Indianern kein Geld geben sonst kaufen sie sich Feuerwasser, statt in der Savanne in den Sonnenuntergang zu reiten(y)

Man kann Meisterpflanzen nicht missbrauchen. Es geht halt nur gut, wenn sie die Verbündete des Schamanen ist.
Selbstverständlich ist das auch für Touristen. Auch wenn sie bei McDonnalds sitzen und über den Kommerz im romantischen Dschungel klagen, inzwischen läuft dort auch einiges mit Geld:rolleyes:
Eine tolle Aktion ist nebenbei erwähnt, von dem Geld Gold zu kaufen und es denen zurückzugeben, denen man es gestohlen hat.
Ist jetzt keine Geschichte von ner Bekannten ^^
:D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben