Untergang Kaliforniens und Japan im Mai?

Warum kommen solche Prophezeiungen ausgerechnet zu einem Zeitpunkt eines Ereignisses, oder besser gesagt NACH einem Zeitpunkt eines Ereignisses.

Das ist das Logischste was es gibt. Davor wär ja schlimm. Dann bräche stets immer Größenwahn aus. Dann lieber so abteilen, dass es als Schwachsinn aufgenommen wird.
 
Werbung:
Das ist das Logischste was es gibt. Davor wär ja schlimm. Dann bräche stets immer Größenwahn aus. Dann lieber so abteilen, dass es als Schwachsinn aufgenommen wird.

:lachen: Genau!

Ich habe auch den Fehler gemacht und angefangen einige Dinge als "Spinnerei" abzutun - und genau dort liegt das Problem...

...wenn ein Medium oder wer auch immer, eine Vorhersage trifft, dann wird derjenige von den Menschen, die nicht daran glauben als "größenwahnsinnig" und sowieso als blöd abgestempelt. Auf die Vorhersage eines Medium würde niemand eine Evakuierung veranlassen.
Und wenn dann eine Katastrophe passiert ist, dann schreinen eben jene die vorher die Vorhersagen belächelt haben - warum denn keiner von den angeblichen "Hellsehern" vor der Katastrophe gewarnt hat? Haben sie vielleicht, doch sie werden nicht ernst genommen oder sagen aus dem Grund erst gar nichts?

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, wenn meine Uhr abgelaufen ist, ist sie abgelaufen. Wenn mir ein Hellseher sagen würde, nächsten Monat sterben sie bei einem Flugzeugunglück und ich fliege nicht, weil ich denke ich kann dem Unglück aus dem Weg gehen, dann werde ich von dem Taxi, das ich normal zum Flughafen nehmen würde überfahren oder noch besser, ich bleibe im Bett liegen und der Flieger fällt auf mich drauf - :lachen:

Dann doch lieber in dem Flieger sitzen, der auf das Bett fällt, denn dann habe ich wenigstens noch etwas erlebt, als mich Zuhause zu verstecken...

Deswegen will ich mein Ende gar nicht wissen und lebe im "Jetzt" so - als wenn es mein letzter Tag wäre. :D

Warum also über Dinge spekulieren, die ihr doch nicht glaubt, oder doch nicht ändern könnt? Ändert euer Leben, dann seid ihr zufriedener, es sei denn ihr seid zufrieden wenn ihr euch Sorgen machen könnt - oder sogar die Köpfe einschlagen könnt? :tongue2:


Das Leben ist dem steten Ablauf aller Dinge unterworfen und erfährt somit immer eine stetige Veränderung - der Tod ist auch nur eine Veränderung, sehen wir was für ein Abenteuer danach kommt...
 
Ohja und der Abstand zwischen Japan und Kalifornien isja nicht nennenswert, klar. Das bisserl Ozean dazwischen... kaum der Rede wert... geht doch gleich in einem Aufwaschen...

*ungläubig staunend*
Kinny

Das wäre allerdings nicht ganz so erstaunlich, da zwischen Japan und Kalifornien den Pazifik lang an den ganzen Inseln vorbei, sich ein Vulkanring zieht, der sich tatsächlich bereits in Bewegung gesetzt hat.
 
für den Mai dieses Jahr steht so einiges an:


1.)
ein im Mai 2011 geplantes Erdbeben durch die FEMA
in der New Madrid Seismic Zone (NMSZ),
das Projekt nennt sich National Level Exercise 2011 (NLE 2011)

hier ein Video dazu:


2.)
ein Daniel Adrian Weizenbaum soll angeblich als Zeitreisender
aus der Zukunft ... einen Warnbrief hiergelassen haben, in dem
er von einem Mega-Erdbeben am 12. Mai 2011 in Los Angeles /
Kalifornien schreibt


3.)
und Harold Camping schreibt in seinem Buch 'Es ist fast soweit'
vom bevorstehenden Weltuntergang am 21. Mai 2011
(Artikel auf az.com)



na dann, lassen wir uns überraschen ;)
hab ich vielleicht noch was vergessen .... ?



Na, das sind doch konkrete Daten, die man dann sehr schön überprüfen kann. Der 12. Mai ist ja nicht mehr fern, mal schauen, ob das Mega-Erdbeben eintrifft ( in Bezug auf das, was Herr Weizenbaum aus der Zukunft sagt ).

Mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das sind doch konkrete Daten, die man dann sehr schön überprüfen kann. Der 12. Mai ist ja nicht mehr fern, mal schauen, ob das Mega-Erdbeben eintrifft ( in Bezug auf das, was Herr Weizenbaum aus der Zukunft sagt ).

Mal schauen....
Das Datum an sich ist gar nicht so wichtig. Um zu wissen das es überhaupt zu einem Beben kommt, braucht niemand in die Zukunft zu reisen.
 
Das Datum an sich ist gar nicht so wichtig. Um zu wissen das es überhaupt zu einem Beben kommt, braucht niemand in die Zukunft zu reisen.


Das ist mir schon klar, es wäre nur interessant, ob dieser Brief von diesem Zeitreisenden wahr wird, wenn diese ganzen Geschehnisse, die in dem Brief erwähnt werden, wirklich geschehen, dann gibt es auch den Zeitreisenden ( oder wird es ihn geben :D ).

Und die angegebene Stärke des Bebens war ja so noch nicht da gewesen, das wäre schon grauslich, was dann geschieht.
 
Deswegen will ich mein Ende gar nicht wissen und lebe im "Jetzt" so - als wenn es mein letzter Tag wäre. :D

Warum also über Dinge spekulieren, die ihr doch nicht glaubt, oder doch nicht ändern könnt? Ändert euer Leben, dann seid ihr zufriedener, es sei denn ihr seid zufrieden wenn ihr euch Sorgen machen könnt - oder sogar die Köpfe einschlagen könnt? :tongue2:

Viel sehr Viel - Allerdings deinem JETZT-Egoismus kann ich nichts abgewinnen, da du der Thematik ein anderes Motiv unterschiebst.

Wenn es um das egoistische Ende des eigenen Selbst ginge, wäre es tatsächlich schwachsinnig.
 
Deswegen will ich mein Ende gar nicht wissen und lebe im "Jetzt" so - als wenn es mein letzter Tag wäre.

Warum also über Dinge spekulieren, die ihr doch nicht glaubt, oder doch nicht ändern könnt? Ändert euer Leben, dann seid ihr zufriedener, es sei denn ihr seid zufrieden wenn ihr euch Sorgen machen könnt - oder sogar die Köpfe einschlagen könnt?

Viel sehr Viel - Allerdings deinem JETZT-Egoismus kann ich nichts abgewinnen, da du der Thematik ein anderes Motiv unterschiebst.

Wenn es um das egoistische Ende des eigenen Selbst ginge, wäre es tatsächlich schwachsinnig.

Was ist "JETZT-Egoismuns? Was ist ein egoistisches Ende? Diese Begriffe sind Vieldeutig.

Ich möchte der Thematik kein anderes Motiv unterschieben, doch wenn ich mir die Beiträge ansehe, dann erkenne ich keinen wirklichen Sinn - außer dem des Streitens-um...

...um was? :confused:
 
Werbung:
Und ich habe eben nicht die Gabe Vorhersagen zu machen. Was ist in diesem Zusammenhang "JETZT-Egoismus"?

Ich denke eben nur, das es wesentlich mehr bringt sein eigenes Leben so zu ändern, das wir zufrieden sind, anstatt uns über Themen in Streitdiskussionen zu verzetteln, deren wir doch nicht habhaft werden können.
Meine Ansicht schließt nicht die Diskussion aus, aber den Streit, denn der scheint keine Nutzen zu bringen...?

Oder anders gefragt - was hat es für einen Sinn in Bezug zu dem Thema, wenn sich Menschen darüber in Streitgespräche verwickeln?

Jetzt-Egoismus erachte ich als genau das: Ich bin zufrieden, Ich lebe im Jetzt und der Rest juckt mich nicht die Bohne. Sein eigenes Leben zu ändern, ob es andere tun, juckt mich nicht die Bohne.

Der Streit existiert doch nur durch das Nicht-Füreinander-Diskutieren-Wollen, statt füreinander wird gegeneinander diskutiert.

(Du hast deine Ansicht, ich laber Scheiße - Ich hab meine Ansicht, du laberst Scheiße)

Das ist der Kontext einer jeden Gegeneinander-Streit-Disputation

Das Thema verliert sich jedesmal durch die Haltung: Nur meine Ansicht ist richtig.

Aufeinander eingegangen wird ja gar nicht erst, sondern gekontert um des Kontern Willens.

Oder weißt du (oder andere) anhand meiner bisherigen wenigen Beiträge dieses Themas betreffend (auch in anderen Threads), welches Motiv mich dieses Thema nicht in die Mülltonne verfrachten lässt?

Und diese Motive gestehe ich auch allen anderen zu, die sich mit dem Thema wirklich befassen.

Dass Rationalisten für mich ein Schwerpunkt in der Akzeptanz bilden, dürfte auch dir nicht Neu sein.
 
Zurück
Oben