Untergang Kaliforniens und Japan im Mai?

Jetzt-Egoismus erachte ich als genau das: Ich bin zufrieden, Ich lebe im Jetzt und der Rest juckt mich nicht die Bohne. Sein eigenes Leben zu ändern, ob es andere tun, juckt mich nicht die Bohne.

Der Streit existiert doch nur durch das Nicht-Füreinander-Diskutieren-Wollen, statt füreinander wird gegeneinander diskutiert.

(Du hast deine Ansicht, ich laber Scheiße - Ich hab meine Ansicht, du laberst Scheiße)

Das ist der Kontext einer jeden Gegeneinander-Streit-Disputation

Das Thema verliert sich jedesmal durch die Haltung: Nur meine Ansicht ist richtig.

Aufeinander eingegangen wird ja gar nicht erst, sondern gekontert um des Kontern Willens.

Oder weißt du (oder andere) anhand meiner bisherigen wenigen Beiträge dieses Themas betreffend (auch in anderen Threads), welches Motiv mich dieses Thema nicht in die Mülltonne verfrachten lässt?

Und diese Motive gestehe ich auch allen anderen zu, die sich mit dem Thema wirklich befassen.

Dass Rationalisten für mich ein Schwerpunkt in der Akzeptanz bilden, dürfte auch dir nicht Neu sein.

Wenn Du meine Zeilen aus dem gesamten Zusammenhang heraus löst, gebe ich Dir Recht und ich hätte mich selbst kritisiert...

...doch in gesamten Zusammenhang des Threads und der Beiträge ergeben meine Worte einen anderen Sinn...

...denn es liegt mir fern andere Meinungen als "dummes Gelaber" zu verurteilen und damit den ganzen Thread samt der dummen Meinungen in die Mülltonne verfrachten zu wollen.

Ich habe lediglich mit meinem gesamten Beitrag ausdrücken wollen, das einige Menschen sich Sorgen machen und/oder Streitdiskussionen führen (wie Du es so schön aufführst) und vor der Welt Gottes doch nicht flüchten können - denn die Tatsache der sich bewegenden tektonischen Platten und den daraus resultierenden Erdbeben ist etwas, dass wir nicht ändern können.

Meine Meinung ist dazu, dass es eben positiver sei, diese Energien nicht im Streit zu verschwenden, sondern dafür zu nutzen sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen - bevor die vorhergesagte und unabwendbare Katastrophe mein Leben beendet, über deren Streit ich auch noch mein Leben im "Jetzt" durch den Streit negativ gestalte.
Wie Leute, die vor dem Fernseher hocken und sich DokuSoaps reinziehen um von ihren eigenen Problemen abgelenkt zu werden.

Diese meine Ansicht besagt ja nicht, das mir andere Menschen und deren Meinungen scheiß egal sind und ich nur wegen des Kontern-Willens schreibe --- das solltest Du eigentlich auch wissen --- das ich manchmal provokativ versteckt schreibe --- und ich Deinen vorherigen Beitrag damit nur unterstützen wollte...


...ist mir nicht geglückt?
 
Werbung:
...ist mir nicht geglückt?

Das passiert selten, dass du den kompletten Zusammenhang selbst übersiehst und meinen Beitrag voll und nur allein auf dich beziehst.

Meine Worte scheinen wohl nicht klar und deutlich genug gewesen zu sein.

Werde drüber nachdenken, wie ich es dir schreibe, damit du verstehst.

Kleiner Hinweis: Nach mir die Sintflut. (Jetzt-Egoismus)

Bis später.
 
Das ist mir schon klar, es wäre nur interessant, ob dieser Brief von diesem Zeitreisenden wahr wird, wenn diese ganzen Geschehnisse, die in dem Brief erwähnt werden, wirklich geschehen, dann gibt es auch den Zeitreisenden ( oder wird es ihn geben :D ).

Und die angegebene Stärke des Bebens war ja so noch nicht da gewesen, das wäre schon grauslich, was dann geschieht.
...aber was wäre daran so interessant wenn die Aussagen wahr werden. Zeitreisen sind/waren von der Theorie her nicht unmöglich, und auch praktisch kann/könnte es durchaus schon zu Versuchen gekommen sein.
Der einzige Fehler bei solchen Prophezeiungen besteht nur darin das sie:
a) eintreffen, eintreffen werden, oder eingetroffen sind
b) nicht eintreffen/werden, oder eingetroffen sind
c) sie einfach nicht vertanden werden oder falsch interpretiert werden
d) man durchaus reich werden könnte wenn man Prophezeiungen richtig vermarktet.
 
Die Sache mit dem Zeitreisenden, der eine Warnung vor einem Erdbeben am 12.5.2011 rausgibt ist interessant. Erinnert mich irgendwie an einige Folgen von Star Trek. :)

Nur war man in der Science Fiction Serie wesentlich weiter als der angebliche Zeitreisende Daniel Adrian Weizenbaum aus dem Jahre 2061. Denn in Star Trek war erkannt worden (was auch jedem klar ist, der logisch weiterdenkt), daß ein Eingriff in die eigene Vergangenheit brandgefährlich ist, weil sie die Zukunft und damit die Gegenwart des Zeitreisenden drastisch verändern kann bis hin zur Nicht-Existenz des Zeitreisenden (Das ist z.B. sehr bildlich in "Zurück in die Zukunft" dargestellt - das alte Zeitparadox, schon ein halbes Jahrhundert alt: Ich reise in die Vergangenheit, erschieße meinen Großvater und höre in diesem Moment auf zu existieren, weil es nie zur Zeugung meines Vaters kam und ich demzufolge nie existiert habe).

Eine Warnung aus der Zukunft, die jetzt, 2011 berücksichtigt würde, hätte drastische Folgen für den Zeitreisenden. Wenn es aufgrund dieser Warnung tatsächlich zu einer Evakuierung von Los Angelos und Umgebung käme, so wären damit beträchtliche Bevölkerungswanderungen verknüpft. Das könnte dazu führen, daß sich die Großeltern von Weizenbaum nie begegnet wären und er demzufolge seine Existenz einbüßen würde in dem Moment, in dem seine Warnung befolgt würde.

Es ist extrem unwahrscheinlich, daß jemand, der mit dieser Technologie der Zeitreise tagtäglich zu tun hat, wie dieser Physik-Student aus dem Jahr 2061, dieses fundamentale Problem nicht durchdacht hätte.

Aus diesem Grunde halte ich den Brief für ein Hoax. Aber noch aus einem anderen, viel trivialeren Grunde.

Der Zeitreisende schreibt:

Es wurde vor mehreren Jahren, ein Weg gefunden Zeitdilationen zu erzeugen um kleinere Datenmengen zu versenden.

"Zeitdilationen"? Einer, der mit der Durchdringung dieses Themas Jahre zugebracht hat und das Wort falsch schreibt? Korrekt heißt es "Zeitdilatationen". Es kann auch nicht als Verschreiber gewertet werden, denn wenig später wiederholt der Zeitreisende exakt die falsche Schreibweise noch einmal.

Ein Physiker, der das Wort "Zeitdilatation" falsch schreibt, ist so wie ein Uhrmacher, der tagtäglich mit Uhren zu tun hat, das Wort "Uhr" falsch schreibt.

Ne, das ist ein Hoax. Jemand, der sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, im Lexikon nachzublättern, wie das Wort richtig geschrieben wird.

:D
 
Tommy schrieb:
Es ist extrem unwahrscheinlich, daß jemand, der mit dieser Technologie der Zeitreise tagtäglich zu tun hat, wie dieser Physik-Student aus dem Jahr 2061, dieses fundamentale Problem nicht durchdacht hätte.

Es ist seltsam, dass Tommy, wenn er schon Filme anführt, den Film Armageddon dabei ganz außer Acht lässt. Die Figur des Bruce Willis umgemünzt auf das Motiv dieses Zeitreisenden angewendet, ergibt eine logische Konsequenz.
 
Du meinst, der Physik-Student denkt altruistisch und will gern seine Lebensgrundlage opfern (und damit möglicherweise die Lebengrundlage unzähliger anderer seiner Zeitgenosen), um Menschen, die 50 Jahre vor ihm gelebt haben, zu retten?

Interessant ist ja auch die Frage, wieso der Professor irgendwelche Studenten an seiner Zeitmaschine rumwerkeln läßt. Vielleicht gibts dann ja auch noch einen anderen Studenten, dem etwa die römischen Legionen am Herz liegen und der dann Kaiser Augustus eine Depesche zukommen läßt, er möge doch bloß keinen Stress im Teutoburger Wald machen (wo die römischen Legionen vernichtend geschlagen wurden) und damit dann das Leben von 20.000 römischen Soldaten rettet.

:D

usw., usw, die menschliche Geschichte ist voll von Menschen, die gerettet werden könnten. Allerdings ändert das die Zukunft dramatisch und führt dann evt. zu einer noch dramatischeren Variante, die zum Massensterben von Millionen, die sich vor dem Eingriff in die Geschichte bester Gesundheit erfreuten, führen könnte.

Diese Zusammenhänge sind, wie bereits gesagt, bestens bekannt und nach wie vor ist es unwahrscheinlich, daß ein Zeitreisender, der auch nur einige Sekunden nachdenkt, sich der Konsequenzen seines Tuns nicht bewußt wäre.
 
Diese Zusammenhänge sind, wie bereits gesagt, bestens bekannt und nach wie vor ist es unwahrscheinlich, daß ein Zeitreisender, der auch nur einige Sekunden nachdenkt, sich der Konsequenzen seines Tuns nicht bewußt wäre.

Geh etwas weiter zurück. Planet der Affen. 1963 Pierre Boulle.

Es wäre wenn, dann nur ein Austausch. Das Massensterben der Indianer, das Massenabschlachten der Afrikaner, die Massenvernichtung der Juden, die Ausrottung der Tasmanier.

Dein Argument ist in diesem Aspekt nicht haltbar. Brauchst schon was anderes. Ich gehe mal von mir aus. Wenn ich persönlich diese Zeitreise angetreten hätte, würde ich zu dem Punkt zurückkehren, um jene daran zu hindern, welche heute den Weltraum erkunden und andere Völker vernichten. Dahinter steckt nämlich auch noch ein ungelöstets Rätsel.

Und damit meine ich nicht die Wanderungen wegen Nahrung und Temperatur. Sondern jene, denen es um Eroberungen ging.

Es wäre in deinem Argument lediglich nur ein Austausch der Massenvernichtung.
 
Mein Argument ist eigentlich, daß jeder Eingriff in die Vergangenheit zugleich auch unvorhersehbar die Zeitlinie verändert, die zu unserer Gegenwart führte und damit auch unsere Gegenwart unabsehbar umkrempelt. Dem Umstand, daß das noch nicht geschehen ist, verdankst du möglicherweise die Tatsache, daß du vor deinem PC sitzt und überhaupt was eintippen kannst, statt, wie es bei einer Änderung der Vergangenheit und damit auch einer Änderung der Gegenwart, möglich wäre, daß es nie zu deiner Existenz gekömmen wäre.

Sei also froh, daß es solche in der Vergangenheit rumpfuschenden Physik-Studenten offenbar nicht gibt, und bete, daß es sie nie geben wird.

Sonst könntest du nämlich von der einen auf die andere Sekunde verschwinden, weil es in einer geänderten Zeit nie zu deiner Geburt gekommen wäre.

:schnl:
 
Höre heute zum ersten Mal von diesem Weizenbaum, der sich ob unserer Beiträge bestimmt krummlacht.

Dass er als Physikstudent "Zeitdilation" schreibt, scheint mir noch kein Beweis für ein Fake zu sein; wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem englischen Original?

Auch dass er nicht schon frühere Katastrophen zu verhindern versucht hat, denn wahrscheinlich kann er seine Botschaft nur per E-Mail versenden (allerdings gibt es diese Möglichkeit auch schon etliche Jahre.)

Was ich den Weizenbaum allerdings fragen möchte:
Warum erwähnt er die kürzliche Katastrophe in Japan mit keinem Wort?
Warum erwähnt er nicht die Nuklearkatastrophen, zu denen es bei einem Erdbeben dieser Stärke zweifelsohne auch in Kalifornien kommen würde? samt sehr weitreichender radioaktiver Verseuchung? Habe kürzlich im Fernseher (ARD oder ZDF?) gehört, die kalifornischen AKWs seien nicht sicherer als die japanischen, hielten also schon einer Erdbenenstärke wie in Japan nicht stand.

Ich prophezeie mal, der Weizenbaum wird sich noch eine ganze Weile ob der Flut von Kommentaren zu seiner "Warnung" krummlachen.
 
Werbung:
Sei also froh, daß es solche in der Vergangenheit rumpfuschenden Physik-Studenten offenbar nicht gibt, und bete, daß es sie nie geben wird.

Sonst könntest du nämlich von der einen auf die andere Sekunde verschwinden, weil es in einer geänderten Zeit nie zu deiner Geburt gekommen wäre.

:schnl:

Du vergisst einen entscheidenden Aspekt. Wir verschwinden alle von einer auf die andere Sekunde. Und das täglich. Was also ist an diesem Gedanken so erschreckend? Ob wir tot umfallen wie ein Baum, im Schlaf verschwinden, vom Baum fallen, unters Auto geraten, ne Strafspritze kriegen oder ne Bombe uns erfasst?
 
Zurück
Oben