Untergang Kaliforniens und Japan im Mai?

Höre heute zum ersten Mal von diesem Weizenbaum, der sich ob unserer Beiträge bestimmt krummlacht.

Dass er als Physikstudent "Zeitdilation" schreibt, scheint mir noch kein Beweis für ein Fake zu sein; wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem englischen Original?


Es gibt kein englisches Original. Der Originaltext ist in Deutsch von einem User namens "Time-MIT" und erschien meinen Recherchen zufolge zum ersten Mal am 12.3.2010 im Forum Grenzwissenschaft. Hier der Link:

http://forum.grenzwissen.de/archive/index.php/t-13001.html
 
Werbung:
"Zeitdilationen"? Einer, der mit der Durchdringung dieses Themas Jahre zugebracht hat und das Wort falsch schreibt? Korrekt heißt es "Zeitdilatationen". Es kann auch nicht als Verschreiber gewertet werden, denn wenig später wiederholt der Zeitreisende exakt die falsche Schreibweise noch einmal.

Ein Physiker, der das Wort "Zeitdilatation" falsch schreibt, ist so wie ein Uhrmacher, der tagtäglich mit Uhren zu tun hat, das Wort "Uhr" falsch schreibt.

Hier hängst du dich etwas auf. :D

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/210538,0.html

Achte mal drauf.
 
Sieh einfach in einem beliebigen Lexikon deiner Wahl nach.

Das Wort heißt seit Einsteins Zeiten: "Zeitdilatation". Daran ändern auch gelegentliche falsche Schreibweisen im Internet nichts.

Hier lang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

Tommy, es kommt nicht drauf an, wie es geschrieben werden SOLL sondern wie es geschrieben WIRD. Auch du wirst mich nicht zwingen können Philosoph, Phantasie oder Delphin mit *f* zu schreiben.

Selbst in deinem Wiki gibt es eine Weiterleitung von Zeitdilation zu Zeitdilatation.

Also, worauf versteifst du dich?

Ich schreibe auch *Denunzion* statt *Denunziation*

Und wenn dass den Dudisten ein Dorn im Auge ist, dann bin ich halt auch ein Dorn. ^^
 
Tommy schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Kryptik nichts anfangen. "Im Schlaf verschwinden"?

"Von einer Sekunde auf die andere verschwinden Und das täglich"



Verschwindest du, wenn du schläfst? Solltest du an dieser bizarren Idee tatsächlich festhalten, stell ein paar Leute um dein Bett auf, die dich beim Schlafen beobachten. Und wenn du aufwachst, lass dir von denen erzählen, ob du während des Schlafens verschwunden bist.

Tod, Sterben, noch nie was von gehört? :rolleyes:
 
Ich schreibe auch *Denunzion* statt *Denunziation*

Prima, dann schreiben wir doch in Zukunft alle Wörter so, wie wir es gerade als schön oder witzig empfinden.

Gute Idee eigentlich, Näblwint.

:)

Aber abgesehen davon, ich glaube, du hast das prinzipielle Argument nicht ganz verstanden. Ich hab mich nicht über die falsche Rechtschreibung des angeblichen Zeitreise-Technikers aus der Zukunft aufgeregt, sondern umgekehrt aus der falschen Schreibung eines so bekannten Wortes (erst recht für einen Physiker, dessen Spezialgebiet das ist) ein Indiz dafür abgeleitet, daß es sich ganz offenbar um ein Fake handelt. Und das ist nur ein Indiz. Es sind bereits mehrere genannt worden.
 
Guten morgen

Ich beziehe mich da auf Edgar Cayce Aussage als jemand ihn fragte was können wir tun und er antwortete:Wenn ihr rechtschaffen lebt braucht ihr keine Angst zu haben.
Und so handhabe ich dies.Versuche täglich mein Bestes zu geben.Im Hier ,Jetzt und Heute leben.
Im Einklang mit mir und anderen so gut ich dies jeden Tag aufs Neue kann.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Namaste Kosima
 
Es gibt kein englisches Original. Der Originaltext ist in Deutsch

Ach so, er schreibt ja, er studiere in den USA, darum hatte ich angenommen, das Mail sei auf Englisch. Dann denke ich auch, wenn der Physikstudent ist, dann bin ich Bottanick-Provessorin (auch wenn noch so viele das Wort falsch schreiben).

Auch dass er in Zentralberlin geboren ist: ist bis dann Berlin dreigeteilt in Ost-, West- und Zentralberlin? oder ist das auch so ein weizenbaumscher Jux?

Vor allem aber: wenn ich eine Botschaft in die Vergangenheit senden würde, würde ich wohl mit grösster Skepsis (gelinde ausgedrückt) rechnen und den Empfängern nicht einfach Tatsachen an den Kopf knallen, sondern mir auch grösste Mühe geben, glaubhaft zu erscheinen: z.B. auch ein Ereignis in nächster Zukunft (des Empfängers) erwähnen, etwa den Tod einer berühmten Persönlichkeit, ein Zugunglück oder ähnliches. Könnte es sein, dass der Spassvogel Weizenbaum einfach nicht in die (in seine) Zukunft blicken kann? :D

Nebst der Fülle weiterer hier erwähnter Indizien.
 
Werbung:
Gerade daß Japan in der Botschaft nicht vorkommt, ist entlarvend. Die Botschaft ist von März 2010, also ein Jahr vor Japan. Würde es sich wirklich um eine Botschaft aus der Zukunft handeln, die Menschenleben retten will, dann wäre Japan als erstes genannt worden, etwa: "Am 11.3.2011 wird ein Erdbeben der Stärke 9.0 mit anschließendem Tsunami 25.000 Opfer verursachen und eine atomare Katastrophe in Japan auslösen."

Dann wäre ja ein Jahr Zeit gewesen zu evakuieren, bevor der Tsunami kommt und Fukushima stillzulegen, so daß die atomare Katastrophe erst gar nicht stattfinden würde. Außerdem, für den Fall, daß die Botschaft nicht geglaubt würde, wäre nach Eintreten der Japan-Katastrophe die Glaubwürdigkeit der weiteren Botschaften (Erdbeben in L.A. im Mai 2011 mit 1,5 Millionen Opfern) bewiesen.

Dieser Hinweis auf Japan fand nicht statt. Und er fand deshalb nicht statt, weil diese "Zukunftsbotschaft" eben nicht aus dem Jahre 2085 stammt, sondern aus dem Jahre 2010 und der Autor eben noch nichts von Japan wissen konnte.
 
Zurück
Oben