unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeBaron schrieb:
Ich werfe dir vor, Gedankengut eines verurteilten
rassistischen Volksverhetzers und Beleidigers des
Andenkens Verstorbener zu verbreiten und du sagst

Du verstehst mich nicht.

Tolle Leistung, Gabi.

Aber ich gehe davon aus, du wurdest entsprechend
instruiert.

Gruss
LB

Was soll ich bitte auf Deine Verdrehung der Tatsachen antworten ? ;) Und außerdem, egal was ich sagen würde, Du würdest es Dir so zurechtlegen, wie es Dir paßt. Nee, nee, da mach ich nicht mit. Schreib ein paar Hetzreden, wenn Du magst, ich werde sicher nicht mehr auf Deine Kommentare eingehen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Was soll ich bitte auf Deine Verdrehung der Tatsachen antworten ? ;) Und außerdem, egal was ich sagen würde, Du würdest es Dir so zurechtlegen, wie es Dir paßt. Nee, nee, da mach ich nicht mit. Schreib ein paar Hetzreden, wenn Du magst, ich werde sicher nicht mehr auf Deine Kommentare eingehen. :)

Liebe Grüße
Gabi

Üble Polemik. Wo sind denn die Hetzreden des Barons? Ob ihr vorher Diskussionen hattet weiss ich nicht, ich beziehe mich ausschließlich auf diesen Thread.

Warum sagst du nichts Konkretes zum Holocaust in Verbindung mit deiner Ansicht zu Karma? Darum gehts doch!
 
Pelisa schrieb:
Üble Polemik. Wo sind denn die Hetzreden des Barons? Warum sagst du nichts Konkretes zum Holocaust in Verbindung mit deiner Ansicht zu Karma? Darum gehts doch!

Nur soviel: ich habe in diesem Leben wirklich sehr Übles erlebt. Das konnte ich erst annehmen, nachdem mir bewußt wurde, was ich alles wirklich Grauenvolles in anderen Leben getan habe. Das ist mein Erleben. Ich gehe davon aus, daß dieses "Ursache und Wirkung - Prinzip" im ganzen Universum gilt, also auch auf jeden Menschen anwenbar ist. Warum sollte es bei mir zutreffen, daß ich leiden mußte für eine Scheiß-Tat, und bei einem anderen Menschen soll es nicht so sein ? Dann wäre das ganze Prinzip ja hinfällig, weil willkürlich !
 
Ich denke nicht, ist ja auch egal und nicht wichtig. Was wäre wenn, diese Frage stelle ich mir nicht. Denn ich handle aus einem Gefühl heraus, intuitiv, im Augenblick, und was weiß ich, wie ich mich wann wie fühle.
 
Zwischenfrage:

Dann wäre das ganze Prinzip ja hinfällig, weil willkürlich

Wer behauptet das? Wer sagt das es WIRKLICH so ist?
Wenn ich also in diesem Leben viel erleiden muss, MUSS ich anderen Leben wirklich böse gewesen sein?
WER SAGT DAS?

Micha
 
Gabi schrieb:
.... Stell Dir vor, Dir würde auf einen Schlag alles bewußt, was Du jemals getan hast ... Du würdest durchdrehen. ....
Liebe Grüße
Gabi

Tja, vielleicht bist du dann erleuchtet, aber du würdest es nicht schlimm finden, aber trotzdem durchdrehen ....
 
MichaelaEngel schrieb:
Zwischenfrage:



Wer behauptet das? Wer sagt das es WIRKLICH so ist?
Wenn ich also in diesem Leben viel erleiden muss, MUSS ich anderen Leben wirklich böse gewesen sein?
WER SAGT DAS?

Micha

Sag ich doch. Entweder es gibt das Prinzip Ursache und Wirkung oder eben nicht. Aber MÜSSEN tut niemand. Das ist auch klar !
 
Gabi schrieb:
Hallo !

Fakt ist, daß wir ALLE schon mal getötet haben, bewußt oder unbewußt, in diesem oder einem andern Leben, auf dieser oder einer anderen Bewußtseinsebene.

Liebe Grüße
Gabi

DAS klingt aber gar nicht nach entweder-oder!
 
Auch alle Prinzipien entstammen einem Kollektivdenken, Ursache und Wirkung, ja, dabei ist alles nichts und damit egal. Wozu Prinzipien, warum die Karmafrage, Schuldfrage, warum, warum ...... Es ist egal, es ist so. Ich klinke mich nirgendwo mehr hinein, lasse es geschehen.
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
DAS klingt aber gar nicht nach entweder-oder!

Ja, weil ich von dem Prinzip Ursache und Wirkung ausgehe. Und damit jeder schon mal Opfer und auch Täter war. Nimmst Du das Prinzip weg, stimmt es natürlich nicht mehr. Aber ich schreibe hier MEINE Überzeugung, das was für MICH Fakt ist und das schließt das Prinzip mit ein. Obwohl ICH davon überzeugt bin, daß dieses Karma längst Schnee von gestern ist und wir da JEDERZEIT aussteigen können.

Also, bitte beachten: MEINE Sicht der Dinge. Jeder kann doch die Dinge nur aus seiner Sicht schreiben, aufgrund seiner Erfahrungen. Ist also IMMER subjektiv das Ganze. Dachte, das wäre klar ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben