Unsicherheit wegen starker Planetenbesetzung im 8.Haus?

Hallo, nochmals ich,

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber Psychologie, okkulte Wissenschaften, Familienaufstellung....Irgendeine Fähigkeit scheint dein Innerstes für dich präsent zu halten. Merkur im Zeichen des eigenen achten
Hauses...dein Transit von Neptun, aber auch ein Quadrat zu Merkur im Alterspunkt der Altersprogression nach Methode API! Dieses Quadrat ist im Frühsommer exakt, aber die Wirkung sträut zeitlich über das ganze Jahr. Merkur ist auch das einzige Planet, welcher mit drei Symbolen versehen worden ist. Eine aufgesetzte Mondschale, ein Kreis und ein Kreuz. Damit haben wir den geflügelten Götterboten, den Psychopompos..., also den Planeten mit Zugang zu allen drei Ebenen des menschlichen Seins: Dem Fühlen, dem Denken und der Körperlichkeit. Nach API Orben ist dein Merkur losgelöst im Horoskop. Dies reinigt diesen Planeten ungemein, da er nicht von den anderen Planeten durch Aspekte in seinen ureigentümlichen Energien gestört wird! Dadurch bekommt dein Merkur Schärfe und Tiefe, etwas fühlhaftes betont ihn durch den Skorpion. Vielleicht solltest du schreiben oder
Tiefsinniges ergründen.

Liebe Grüße!
Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
In den Arbeiten des Herkules findest du ein sehr gutes
Beispiel. Er findet dort die Hydra vor, kann sie erst besiegen, nachdem er sie
regelrecht aus den Sümpfen emporhob. Erst dann wuchsen ihr keine Köpfe mehr nach.
Eine unastrologische Frage: Weisst du mehr über die Deutung der Herkulesgeschichten? Finde diese griechischen Mythen sehr interessant.
 
Hallo fckw,

Da kann ich dir zwei sehr gute Tips geben, Alice Baily hat ein sehr gutes Buch über die Arbeiten des Herkules geschrieben, sowie Wolfgang Denzinger. Ich nehme an, dass beide Bücher im Netz oder einen guten Buchladen zu bekommen sind. Ich besitze beide Bücher und kann dir noch dazu sagen, dass meiner Meinung nach Wolfgang Denzinger einen Hauch besser kommt, in Bezug auf den Schreibstil. Ansonsten sind beide Bücher ebenbürtig.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hei Arnold,
zu 16° Skorpion schreibt Rudhyar: "A girls face breaking into a smile"
Wie schön! Endlich mal was romantisches zum Skorpion!
Nun, was du da zum Alterspunkt schreibst, keine Ahnug. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt - wie errechnet sich der denn, wie deute ich ihn?
Dieser Punkt sollte wohl einige schwierige Situationen derzeit Reflektieren, die ua. durch einen schleppenden Plutotransit über den MC für argen Druck sorgen. Aber mit Transiten arbeitet die Huberschule nicht, oder?
Ach ja beruflich habe ich nichts mit Psychologie oä. zu tun, ich habe Physik studiert und arbeite/te als IT-Mensch, eine ganz andere Ecke. Wie ich sagte, mich beschleicht das Gefühl das dieser Merkur auf etwas wartet - er ist eben unaspektiert. Wenn dein Mars dort steht, brauch ich ja nur zu gucken was du so tust um eine Idee davon zu bekommen...
 
Hallo Vahelyo,

Mein Mars steht auf der zweiten Hausspitze, im Häuservergleich nach API stehen sich dein Merkur und mein Mars in Opposition gegenüber. Die Aussage darüber liegt hier aber eher bei Ergänzung und ist anders zu bedeuten als bei der bekannten Synastry. Falls dich etwas über den Alterspunkt oder das API
interressiert, ich habe bei astrologie.de ein eigenes Forum bekommen. Dort habe ich schon einiges über diese Methode geschrieben. Ich bitte dich dort nachzusehen, sonst müsste ich hier in diesem Forum alles "zupflastern", da
es doch eine Menge Holz ist...

Die Hubers arbeiten nicht mit den Transiten, erkennen sie aber an. Ich persönlich arbeite mit allen möglichen Methoden, aber primär mit API. Beruflich....mit einer Konjunktion von Neptun mit Sonne im neunten Haus, dazu
Mond in zehn Venus in elf....und Jupiter im Wassermann im eigenen Haus...
Physiker ist ok, aber mit solchen Talenten und Anlagen....Du kannst ja diesen
Beruf behalten und ebenso weitere Tore für dich persönlich aufstossen..!

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hei Arnold, danke für den Tip mit astrologie.de, wo finde ich denn dort dein Forum?
Gearbeitet habe ich nicht als Physiker sondern IT-Mensch, also eher Werbung und Hi-Technik. Nix mit Tore aufstossen oder verborgenem. Diesen Beruf beibehalten das geht nicht, dafür sorgt Pluto schon seit einiger Zeit. Schlussendlich hat da eine längere Krankheit für klare Verhältnisse gesorgt... und zwingt mich nun genesen zur Neuorientierung. Interessant aber ist: Früher wollte ich tatsächlich Psychologie studieren, hab mich aber umentschieden da ich nicht zum Fach"idioten" für menschliches Verhalten werden wollte.
 
Hallo Vahelyo,

Das Forum findest du, sobald du astrologie.de eingibst. Entweder erscheint die
Phoenix-Seite, da wäre Nähe links oben der Button für das Diskussionsforum.
Oder, es erscheint direkt das Forum. Darunter befindet sich eine Seite mit
"API", dort findest du die Beiträge, aber auch unter "Schulen, Richtungen- Methoden" sind noch Threads vom Mond, sowie Uranus, Neptun und Pluto.

Freut mich, dass du dort reinschauen willst!

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Werbung:
Hallo,

das 8. Haus steht auch, familiendynamisch gesehen, für die Verstrickung mit der Sippe. Ein tolles Buch dazu hat Ingrid Zinnel geschrieben "Familiendynamiken im Horoskop". Hier findest du auch Hinweise auf die Art der Verstrickung und Hinweise, warum/wozu deine Kinder einen bestimmten AC hat und auch Lösungsmöglichkeiten.

Alles Liebe
Phylira
 
Zurück
Oben