Unsicherheit wegen starker Planetenbesetzung im 8.Haus?

Werbung:
Hallo Arnold

Bin gestern etwas ausser Puste geraten. Deshalb erst heute: Danke für Deine Antwort! Hab eine weitere Frage in petto, für später einmal ...

Liebe Grüsse

Rote Zora

P.S. Stier-Venus gibt sich mit nem wollenen zufrieden :)
 
Hallo Arnold,

das mit dem Talpunkt des Horoskops auf 20° Scorpion und eingeschlossenen Zeichen finde ich ja sehr spannend!

Was sagst Du denn dann zu meinem Jupiter auf 20°46 Scorpion im 4. Haus, wobei Scorpion in 4 eingeschlossen ist?

würde mich sehr interessieren...

lg, Mederflausi

:danke:
 
Hallo Mederflausi,

Dein Jupiter steht kurz vor dem Talpunkt im eingeschlossenen Zeichen im vierten Haus, auch Venus steht bei dir in diesem Zeichen. Zudem hast du eine sogenannte Knospenkonjunktion Anfang Schütze von Neptun, Sonne und Mond. Also bist du zwei Stunden vor Neumond zur Welt gekommen. Diese Knospe steht bei dir im Stressbereich vor der fünften Hausspitze. Im Häuserhoroskop nach API werden Venus und Jupiter an die Konjunktion von den drei Planeten im Schützen angehängt, da hier die astrologischen Häuser auf exakt dreißig Grad berechnet werden. Damit sagt das HHK aus, dass du von der Umwelt oder den Erziehern unter Reduzierung deiner Möglichkeiten leiden mußtest. Vielleicht standen sich die Eltern in Konfllikt.

Mit einer eingeschlossen Venus kommt man mit seinen Wünschen bei der Umwelt nur schwer an, oder diese Wünsche wurden nicht erkannt und wahrgenommen. Jedoch hast du eine schöne Konjunktion mit Sonne, Mond und
Neptun. Man ist sehr sensitiv, braucht aber seine Zeit um auf die eigenen Gefühle zu stoßen. Die Mutter könnte ebenso hemmend oder einschränkend gewesen sein. Wahrscheinlich hielt sie trotzdem die Familie zusammen.

Talpunktplaneten, sowie solche in eingeschlossenen Zeichen bewahren ihre ureigentümliche Qualität. Also hast du einen sehr guten Geschmack, sowie den
Sinn für notwendige Veränderungen. Jupiter im vierten Haus hilft sicher gut dabei, das innere Kind zu entdecken. Im fünften Haus steht bei dir Merkur, er
eilt der Sonne voraus. Das nimmt deiner Knospe den Stress, da Merkur immer
fleißig Informationen sammelt.

In der Beziehung ist es sicher gut, sobald man immer Zeit findet, seine eigene
Wünsche und Gefühle einzubringen. Man würde sich sonst im Partner zu sehr
von sich selbst entfernen. Mit Mars im Trigon zum aufsteigenden Mondknoten
hast du den richtigen Riecher, um zur bestimmten Zeit an einen für dich wichtigen Ort der Begegnung zu sein.

Liebe Grüße!

Arnold :kiss3:
 
Lieber Arnold,

das mit der Mutter finde ich spanned! ich habe meine Mutter erst mit 22 kennengelernt, bin bei meinem Vater aufgewachsen. dann habe ich mich sehr lange mit meiner mutter wirklich gut verstanden, bis es letzten herbst zu einem streit kam. damals war neptun gerade im quadrat zu meiner venus... trotz versuche meinerseits ist es bis jetzt nicht zu einer aussprache gekommen - ist irgendwann damit zu rechnen (aus astrologischer sicht?)

lg, Mederflausi
 
Hallo Mederflausi,

Jedenfalls liegt deine Bereitschaft in der Luft, deiner Mutter zu verzeihen. Wahrscheinlich lief sie damals vor sich selbst davon, hatte einfach keine Kraft
und ergriff die Flucht nach Vorne. Jedenfalls kommt Neptun im Transit allmählich im Quadrat zu deinen Saturn im Laufe dieses Jahre näher. Da könnte
deine Mutter plötzlich aus "den Nebeln auftauchen" und mit dir eine Aussprache suchen wollen. Sie will das sicher die ganze Zeit, hat aber zu Recht ein schlechtes Gewissen. Aber sie hatte sicher eine schwere Krise damals, sonst hätte sie nicht so reagiert. Vielleicht hatte dein Vater irgend etwas mit ihr angestellt, wahrscheinlich ´kennst du nur seine Darstelllungen.

Alles liebe!

Arnold
 
Wo es hier um Skorpione un das 8. Haus geht hab ich doch noch wa für euch: 15° Skorpion scheint in meiner Familie ein sehr beliebter Grad zu sein. Alle Nachfahren meines Grossvaters (dessen Jupiter dort steht) haben diesen Punkt markant besetzt. Bei mir steht der Merkur im 8.Haus dort, der ausser zu AC und MC nur ein Quinkunx zu Chiron bildet, also im klassischen Sinn unaspektiert.
Rushyar schreibt zu diesem Grad: "Chlidren playing around five mounds of sand"
Das erinnert mich an einen Spruch, den ich mal zu einer Bekannten sagte die sich - imto - auf eine fahrlässige, naive Art mit Okkultem beschäftigte: "Kleine Kinder die mit Handgranaten spielen". Später fiel mir ein, woher ich diesen Vergleich hatte: Mein Grossvater hat mir früher manchmal vom Krieg erzählt, und eine Geschichte davon war nun einmal die von Kindsoldaten die - fahrlässig - mit Handgranaten "spielten" und sich dabei selbst in die Luft sprengten.
Derzeit quadriert der transitierende Neptun diesen Scharfsinnigen, aber ansonsten gibt er mir eine starke Konzentrations- und Lernfähigkeit die ich (Schütze) nutze um Wissen zu erfahren, mir zu eigen zu machen. Als Kind, gerade in der Pubertät (als auch noch Pluto darüber transitierte) war mir das eher unangenehm, da ich im Gegensatz zu meinen Schulkameraden keine Probleme hatte, irgend etwas zu lernen und ich um Gottes willen nicht als Streber gelten wollte der ich ja auch nicht war. Bis heute hat sich daran nichts wesentliches geändert, ich bin nicht gerade erpicht darauf, diesen Merkur in den Mittelpunkt zu stellen.
Welche Ideen habt ihr zu besagtem Skorpiongrad? Oder dazu, wozu ich diesen Merkur mitgegeben bekam? Es scheint mir so als ob er auf irgend etwas "wartet".
Liebe Grüsse, Vahelyo
 
Werbung:
Hallo Vahelyo,

Das ist ja lustig, was du da schreibst....Ich habe meinen Mars auf 15.23°Skorpion. Sicher, nach Rudhyar werden angefangene Grade aufgerundet, also
ich müsste bei den sabischen Symbolen bei 16° nachsehen. Aber, es geht hier ja auch um die sogenannten Fünfersequenzen bei diesen Symbolen. Jedenfalls war der Rücken meines Vaters von Handgranatensplittern übersäht. Er hatte kurz vor Kriegsende noch etwas abbekommen, dabei blieb sein rechtes Bein steif. Ich wartete auf Kind in München immer darauf, dass der Isarkanal zur jährlichen Reinigung entwässert wurde. Dabei sammelten wir alte Kriegsmunition, um diese im Lagerfeuer in die Luft zu sprengen. Allerdings hatte ich einen Schutzengel, ebenso die vielen Freunde. Aber die Analogie hier
bestätigt wieder einmal das hermetische Gesetz!

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben