Unser Trinkwasser soll privatisiert werden!

Werbung:
Du nicht begreifen ? Bohrungen bringen nisch, denn wofür willst du es verwenden.

Selbst "nur" für den Garten wäre das eine Ersparnis. ;) Oder stelle dir vor, hier bricht wirklich mal alles zusammen. Dann gibt es plötzlich kein fließend Wasser mehr. Obwohl, eine Nachbarin hat einen Brunnen, die kann ich auch mal fragen. Einspeisen, daran habe ich kein Interesse, Selbstnutzung reicht.

LG
Any
 
Selbst "nur" für den Garten wäre das eine Ersparnis. ;) Oder stelle dir vor, hier bricht wirklich mal alles zusammen. Dann gibt es plötzlich kein fließend Wasser mehr. Obwohl, eine Nachbarin hat einen Brunnen, die kann ich auch mal fragen. Einspeisen, daran habe ich kein Interesse, Selbstnutzung reicht.

LG
Any

Da gibt es auch noch eine Sparmöglichkeit. Separater Zähler für die Außenwasserleitung. Spart man sich in dem Bereiche wenigstens die Kanalkosten.

Alternativ, Regenwassernutzung
 
Wird beides schon gemacht. :)

Ich hätte am liebsten auch eine Umstellung auf eine eigene Brauchwasserleitung, nur technisch geht das hier leider nicht.

LG
Any
 
Oder stelle dir vor, hier bricht wirklich mal alles zusammen.
dann funktioniert auch all diese pump-zähl-leitungs-technik nicht mehr

beim wort brunnen denk ich immer an ein grosses loch, wo man reingucken kann und unten ist tatsächlich wasser zu sehen - aber es ist ja nur ein rohr, was in die erde führt

da würd ich aber wenigstens eine handpumpe auf lager liegen haben, die man notfalls draufmontieren kann
 
da würd ich aber wenigstens eine handpumpe auf lager liegen haben, die man notfalls draufmontieren kann

Genau, so haben wir es gemacht. Wenn der Strom ausfiel, und dass ist nicht selten passiert wegen eines Unwetters, wurde die elektrische Pumpe mit der Handpumpe ersetzt. Man hat zwar kein warmes Wasser, aber Wasser.
 
Genau, so haben wir es gemacht.
hoffentlich lesen das möglichst viele menschen, die sich noch in dem glauben wiegen, der strom kommt immer aus der steckdose ...
Man hat zwar kein warmes Wasser, aber Wasser.
hihi, in solchen momenten noch nach warmen wasser zu verlangen, das wird dann wohl keinem mehr einfallen

ohne luft - ist nach 5 minuten schluss

ohne wasser - ist nach 5 tagen schluss

ohne essen - ist nach 50 tagen schluss
 
Wenn man Regenwasser nutzt, dann sollte dies eigentlich nicht immer in der Erde gespeichert werden und dann elektrisch wieder hochgepumpt, sondern vielleicht auf Höhe unterhalb der Dachrinnen, dann könnte man sich die nächste Abhängigkeit (Strom) sparen.

Habe aber leider so etwas noch nicht gesehen.
 
Wenn man Regenwasser nutzt, dann sollte dies eigentlich nicht immer in der Erde gespeichert werden und dann elektrisch wieder hochgepumpt, sondern vielleicht auf Höhe unterhalb der Dachrinnen, dann könnte man sich die nächste Abhängigkeit (Strom) sparen.

Habe aber leider so etwas noch nicht gesehen.

sehr sinnvoll!

es gibt diese klappen für die fallrohre, die kann man aufklappen und es läuft ins fass, und wenn das fass voll ist, dann klappe wieder zu und es läuft in das kanalsystem

diese klappe setzt man hoch an und stellt das fass auf einen bock

denn wasserhahn im fass gross genug machen, sonst fliesst es so langsam
 
Werbung:
...und es wird alles verkauft was nur geht, um den momentanen Regierungsmitgliedern ihre überhöhte Gagen zu sichern.
 
Zurück
Oben