Unser Trinkwasser soll privatisiert werden!

Mir war heute eine Frage in den Sinn gekommen zum Thema und zwar; Könnte die bevorstehende Privatisierung des Trinkwassers in weiten Teilen Europas etwas mit einen bald - möglichen Ausbruch des Supervulkans bei Neapel zu tun haben ? Wenn das so wäre, wäre das ziemlich dreist.

Wie meinst Du das?

Falls eine Aschewolke nach einem Ausbruch Europa überzieht?
 
Werbung:
Wie meinst Du das?

Falls eine Aschewolke nach einem Ausbruch Europa überzieht?

Naja, die Aschewolke von dem Supervulkan bei Neapel könnte sich über den ganzen Globus verteilen und wenn sich der Schwefel mit den Regenwasser vermischt, kann man vieles an freien Wasser gar nicht trinken, weil es tödlich ist. Wenn aber diverse Leute Trinkwasser gebunkert hätten und es nur gegen Geld rausgeben würden bei so einer Katastrophe wäre das schon schlimm.
 
Ich weiß nicht, ob schon jemand darauf aufmerksam gemacht hat, das heute um 22 h auf Arte ein Film dazu gezeigt wird.

Ich gebe die Mail, die ich diesbezüglich bekommen habe mal weiter:


Es droht das Verbot des Films "Water Makes Money" !!! Der Wasser-Konzern Veolia klagt gegen den Film „Water Makes Money“

ARTE zeigt den Film aus Solidarität zwei Tage vor dem Prozess, am 12.02.2013 um 22h. Bitte sehen Sie sich den Film an, damit Sie verstehen welche Vorhaben in der EU Kommission entwickelt werden …

Mit der dringenden Bitte um Weiterleitung!!



Liebe Grüsse

Noch eine Woche bis zum Prozess gegen den Film „Water Makes Money“ am 14.2.2013 im Pariser Justizpalast. Der Konzern Veolia klagt, weil er sich durch die Verwendung des Begriffs „Korruption" verleumdet fühlt. Nicht die im Film gezeigten Fakten werden bestritten, nur „Korruption" hätte man sie nicht nennen dürfen!LogoStartseite.jpg

Gerade in diesen Tagen versucht die EU-Kommission, alle Kommunen zur Ausschreibung der Wasserversorgung zu zwingen. Dadurch werde das Trink- und Abwasser günstiger, urteilte die sog. Stearing Kommission. Sie hat den entsprechenden Gesetzentwurf ausgearbeitet, und das ARD-Magazin „Monitor“ hat aufgedeckt, dass dort fast alle privaten Wasserkonzerne der Welt vertreten sind. Diese arbeiteten ein Gesetz aus, das der Privatisierung der Wasserversorgung Tür und Tor öffnet. Derartige Verquickung von Öffentlichem und Privaten stellt der Film „Water Makes Money“ in den vielen Varianten der Wirklichkeit dar. Nein, das ist nicht einfach Korruption, das ist „strukturelle Korruption“ auf Kosten von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. An dieser Bewertung werden wir auf jeden Fall festhalten!

Man wolle den Film nicht verbieten, hatte der Pressechef von Veolia Wasser Matthias Kolbeck seit zwei Jahren stets in öffentlichen Veranstaltungen beteuert. Aber sollte Veolia in einer Woche den Prozess gewinnen, wird man erfahrungsgemäß die Zensur der Filmstellen fordern, die der Konzern als Verleumdung ansieht! Darauf werden und können wir uns nicht einlassen. Und dann ist das Verbot des Films zu befürchten.

Dies ist ein ernsthafter Anschlag auf die Pressefreiheit.

Neben dem Verbot des Films drohen dem französischen Verleih „La Mare aux Canards“ und dem Protagonisten Jean-Luc Touly Geldstrafen, Anwaltskostenkosten bzw. die Bezahlung von Widerrufsanzeigen in fünf- bis sechsstelliger Höhe. Bisher haben die französischen Freunde schon 9.600€ für diesen Prozess ausgelegt.

Zu dieser drohenden Knebelung der Wahrheit darf die Öffentlichkeit nicht schweigen!

Bitte sammeln Sie bei Ihren Veranstaltungen mit dem Film Spenden und überweisen Sie diese zeitnah auf das „Water Makes Money“ Konto unter dem

Stichwort „ Spenden für Prozesskosten WMM“, Hamburger Sparkasse, Konto: 1230131474, BLZ 20050550, IBAN DE03200505501230131474, BIC HASPDEHHXXX

Kann ein Weltkonzern einen Dokumentarfilm vernichten? Nur die Öffentlichkeit kann dies verhindern!

ARTE zeigt den Film aus Solidarität zwei Tage vor dem Prozess, am 12.02.2013 um 22h. In Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Italien und Österreich wird „Water Makes Money“ in den Tagen um den Prozess in vielen Veranstaltungen aufgeführt.

Das „Water Makes Money-Team“ Leslie Franke, Herdolor Lorenz , Lissi Dobbler
 
Jetzt grad auf Arte:
Water makes money

Angeblich gibt es schon Klagen dagegen - also schnell mal schauen - bevor der Beitrag eliminiert wird :D

(Ähem - wurde hier schon gesagt - aber ich hatt's nicht gelesen....)
 
Puhh - das war ziemlich knallhart gegen den Veolia Konzern. Interessant welche Netze die gespannt haben - jetzt wundert mich nicht mehr, dass es wieder thematisiert wurde, nachdem die so eine Lobby in der EU haben (und nicht nur da)..... Übel wird mir bei dem Gedanken - aber ich hatte davor auch schon was dagegen, dass die Wasserrechte privatisiert werden - und ich wär auch für eine Verankerung in der Verfassung......
 
Puhh - das war ziemlich knallhart gegen den Veolia Konzern. Interessant welche Netze die gespannt haben - jetzt wundert mich nicht mehr, dass es wieder thematisiert wurde, nachdem die so eine Lobby in der EU haben (und nicht nur da)...
ich hör die antis schon rufen: alles VT (heisst: verschwörungstheorie)

wir leben in einer zeit, wo es keine geheimnisse mehr gibt und wo aller dreck, lug und trug der welt an die oberfläche kommt - so wird immer deutlicher, welches üble spiel die mächtigen dieser welt mit den menschen treiben
 
Werbung:
Naja, die Aschewolke von dem Supervulkan bei Neapel könnte sich über den ganzen Globus verteilen und wenn sich der Schwefel mit den Regenwasser vermischt, kann man vieles an freien Wasser gar nicht trinken, weil es tödlich ist.
puhh - was für ein szenario!

um so wichtiger für jeden nur etwas klar denken menschen: brunnen bohren! tief genug um klares wasser aus der tiefe zu holen, denn nichts ist besser als ein 10 oder 20 meter dicker sand(erd)filter

aber ich glaube, diese handpumpen ziehen nur bis zu acht meter wassersäule - müsste man sich gut informieren, und dann aber nicht länger zögern ...

auf eine elektrisch betriebene wasserpumpe würde ich mich eh nicht verlassen, da steht man notfalls genauso vor einen wasserhahn, wo nix rauskommt :eek:
 
Zurück
Oben