Unruhige Gefühle- sind wir Seelenverwandt?

Ihr redet etwas aneinander vorbei, und habt dabei beide vollkommen recht. :)
Ich weiß. Habe ich es nun so erklärt, dass es klarer wirkt?
Was ich zum Ausdruck bringen will, ist die Tatsache, dass die Qualtität des Wohlbefindens unterschiedlich ist. :)
Ich schliesse daraus, dass eine Zeit der Einsamkeit was Gutes ist. Erst wenn man die Einsamkeit in Liebe verwandelt hat, wenn die Einsamkeit keine Problem mehr darstellt, erst dann kann man vollständig befreit sein, vollständig in Liebe sein.
Mir fällt zum Thema Seelenpartnerschaft häufig auf, dass fast ein seelischer Spagat hingelegt wird, um irgendwann mal Liebe im Leben zu haben. Es steht immer die Erwartung dahinter durch die eigene Einstellung im Außen das zu bekommen was man will.
Also so nach dem Motto: Hach, ich bin alleine sooo glücklich ... jetzt sollte doch mal jemand des Weges kommen. :D

Ich nenne es nicht Liebe. Ich nenne es Zufriedenheit.
 
Werbung:
eben magnolia ;) es ist kein zeichen von mangel. es sei denn jemand definiert sich über partnerschaft, das wird dann oft zum leid, enttäuschung ect. da ist kaum etwas echt.

und grade dieses gestärkte. ... ändert dann auch das bild und erleben der zweisamkeit. grad weil du dir bewußt bist...es würde auch alleine geh'n. ich kann es nur schwer ausdrücken. .. nur irgendwie entwickelt sich die neue erkenntnis allmählich aus diesem stärken heraus und fühlt sich entsprechend auch anders an.

trotzdem ist deine jetzige einstellung, so finde ich, genau richtig. das alleine leben wollen/können in freude und zufriedenheit. .. war auch meine entscheidung. und wie ich anmerken darf...sehr fruchtbar und stärkend für mich selbst :)

ich glaube KleinLaut meinte das traurig anders bezogen.

Nur weils mir eben noch einfällt:
Keine/n Partner/in zu haben ist kein Zeichen für Mangel.

Vielleicht ist es die Herausforderung sich selbst so weit zu stärken, dass man keine Angst davor hat den Weg (da sehe ich tatsächlich einen Wanderweg) alleine zu gehen. Ist aber nur so eine Überlegung meinerseits ... noch nicht ganz fertig gedacht.
 
das alleine leben wollen/können in freude und zufriedenheit. .. war auch meine entscheidung. und wie ich anmerken darf...sehr fruchtbar und stärkend für mich selbst :)
Danke, das sind schöne Worte. :)
Im Grunde genommen gibt es dieses Wissen in meinem Hirn schon lange Zeit. Doch Wissen und Begreifen sind zwei völlig unterschiedliche Welten. :D
ich glaube KleinLaut meinte das traurig anders bezogen.
Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig erklärt. :oops:
 
Ich nenne es nicht Liebe. Ich nenne es Zufriedenheit.

"Zufriedenstellend" entspricht nicht umsonst nur der Schulnote 3 ;)

Anmerkung an deutsche Leser, in Österreich gibt es Schulnoten von 1 bis 5


Klar, ich gebe dir recht, es ist immer diese Erwartung da. Und wenn du alle Erwartung abgelegt hast, kommst du mit Seelen Resonanz in Berührung und schwupp sind die Erwartungen wieder da. :D

Wir haben eben immer was zu arbeiten an uns. Wozu sind wir sonst hier. :)


Ich wünsche dir jedenfalls, dass du Seelenresonanz kennen lernst. Du bist reif dafür. Du wirst uns recht geben, es gibt nichts wunderbareres. Liebe ist das Größte! :kuesse::kuesse:
 
"Zufriedenstellend" entspricht nicht umsonst nur der Schulnote 3 ;)

Anmerkung an deutsche Leser, in Österreich gibt es Schulnoten von 1 bis 5


Klar, ich gebe dir recht, es ist immer diese Erwartung da. Und wenn du alle Erwartung abgelegt hast, kommst du mit Seelen Resonanz in Berührung und schwupp sind die Erwartungen wieder da. :D

Wir haben eben immer was zu arbeiten an uns. Wozu sind wir sonst hier. :)


Ich wünsche dir jedenfalls, dass du Seelenresonanz kennen lernst. Du bist reif dafür. Du wirst uns recht geben, es gibt nichts wunderbareres :kuesse::kuesse:
Ich bitte dich ausdrücklich darum, mich nicht zu verwünschen. :p:D

Zufriedenheit ist so ziemlich der beste Zustand den es gibt. Das sind die Momente in denen einfach alle Sinneseindrücke stimmig sind. :)

Vor ein paar Jahren wachte ich morgens auf und war zufrieden. Ich fühlte mich wohl, fuhr zur Arbeit und schwupps rannte mir ein Mann über den Weg und vorbei wars mit der Ruhe.
Mal ehrlich ... auf sowas kann ich gern verzichten. Lieber fühle ich jeden Tag diese Zufriedenheit. Alleine.
 
das ding ist einfach.... die chance, die möglichkeit fällt dir vor die füße. ergibt sich. und man erkennt es nicht unbedingt sofort weil man sich völlig unbedacht einfach auf andere menschen einläßt. der passende raum ist geschaffen. so in etwa.

@SoulCat
ja...es ist aus meiner sicht eine gute und wichtige zeit. man läßt den wunsch der partnerschaft als lückenfüller automatisch los. wenn es sich ergibt schön. ..aber nicht um jeden preis. auch nicht wenn gefühle im spiel sind.
das ist der unterschied den ich jetzt im gegensatz zu früher empfinde.
 
@SoulCat
klar gibt es momente wo man sich ertappt das erwartungen hoch kommen. meist aufgrund alter unsicherheiten. werden diese allmählich umgewandelt durch positive erfahrungen. ..dann schrumpfen diese wieder. auch das ist ein prozeß. ..mit der passenden begegnung, ergibt sich auch das. dem geht's ja nicht anders in gewissen momenten ;)
 
ich meinte allgemein den wunsch nach einer partnerschaft ;)
wenn sich mal eine ergeben sollte ok...aber nicht um jeden preis generell eine haben müssen um glücklich zu sein. nee.... die entwickeln sich ja erst durch das erleben mit dem anderen über längere zeit. zumindest bei mir. aber auch dann nicht um jeden preis ;)

ich glaub wir sind OT
(y)
Die "Gefühle" beim Kennenlernen kann man nämlich gar nicht haben. Das sind Hormone.
 
Werbung:
ich meinte allgemein den wunsch nach einer partnerschaft ;
wenn sich mal eine ergeben sollte...aber nicht um jeden preis generell eind haben müssen um glücklich zu sein.
Ah, verstehe. Es geht also nicht um das Gefühl für einen anderen Menschen sondern um das Gefühl in sich selbst? :)

Klar hat man zwischendurch mal Tage, in denen die Sehnsucht da ist. Aber nicht alles was man spürt muss man sofort in die Tat umsetzen. Ich habe das jahrelang gemacht und mir immer wieder den Kopf angerannt. Jetzt gehts mal darum, dass die Beulen verschwinden. :D
 
Zurück
Oben