Unruhige Gefühle- sind wir Seelenverwandt?

ich habe für mich reflektiert....menschen die mich euphorisch überrennen, sich zu schnell sicher waren ect...die schreckten mich ab. zurecht. es stellte sich immer wieder raus...die suchten etwas bestimmtes, daraus resultierten erwartungen und ich empfand es immer als suspekt.

also hinterfragte ich meine eigene einstellung, mein verhalten und reaktionen und hatte die nase voll!!!

so wurde mir alles egal und machte das beste draus und legte mein fokus auf anderes. dadurch verhielt ich mich offener und ungezwungener, eben so wie mir grad war...mir war wurscht ob ich jemanden gefalle oder nicht.

und dann ergibt es sich....eben weil man nicht sucht. und anscheinend strahlt man auch aus.... stop, mit dein gehabe kannste mich nicht bezirrzen. man merkt ob man sich mit der art des anderen wohlfühlt. ein anderer merkt ob man respektvoll mit sich selbst umgeht und so ist auch entsprechend das verhalten.

keine ahnung...mir treu zu sein statt verbiegen, anpassen, jemanden zähmen wollen ect...war plötzlich wichtiger und so änderte sich auch das gegenüber. im nachhinein eigentlich ganz einfach. finde raus wie du tickst (das geht auch ohne schmerz erfahrung in dem man andere menschen erlebt und beobachtet im positiven) steh dazu und gut ist es. keine strategie, kein suchen....einfach schaun, damit fühle ich mich wohl oder eben nicht. beim passendem menschen kannste nix falsch machen. da ist diese natürliche anziehung....auf zwischenmenschlicher / seelischer ebene. das andere entwickelte sich erst später daraus. das gesamte sozusagen.

Ja das verstehe ich. Aber ist es denn ein und der selbe Mensch, zu dem du dir bewusst aussuchst einen langsamen Weg zu gehen, also die Bremse zu treten, wo ansonsten ein Rausch wäre?
Oder ist hier die Rede von "dieses mal suche ich mir eine ruhigere Nummer"? Also eine bewusste Entscheidung, zu einem Menschen zu dem die Anziehung weniger stark ausgeprägt ist, aber man sich wohl fühlt?

Ich frage deshalb, da ich diesen letzten Weg in Betracht gezogen hatte und immer noch in Betracht ziehe, aber dort die Verstandesebene mehr einsetzt, d.h. weniger natürliche Anziehung = mehr Wille.
Mehr Anziehung= weniger Wille/Verstand

Bei dem ersten hat man mehr Kontrolle, was einem sicherer und angenehmer erscheint, beim letzten ist man gezwungen, sich dem anderen hinzugeben und ihm vollends zu vertrauen.
 
Werbung:
haste auch recht. denn allein der glaube kann vorstellungen und erwartungen erzeugen. zudem ist eh alles ein schritt für schritt erfahrungsprozeß. und wenn man einfach lebt und menschen einfach begegnet.... dann stellen sich gewisse fragen erst gar nicht und es geschieht. entweder alleine oder irgendwann doch zu zweit.

Zu diesem Thema will ich nicht mehr allzu viel schreiben.
Das was meiner Einstellung entspricht steht hier bereits.

Wenn eure Sichtweise anders ist, dann ist das auch gut.
Jeder sollte es so sehen wie er es als richtig befindet.

Wichtig ist doch, dass es einem selbst gut geht, egal ob man jetzt an Seelenpartner glaubt oder nicht. :)
 
ich habe für mich reflektiert....menschen die mich euphorisch überrennen, sich zu schnell sicher waren ect...die schreckten mich ab. zurecht. es stellte sich immer wieder raus...die suchten etwas bestimmtes, daraus resultierten erwartungen und ich empfand es immer als suspekt.

also hinterfragte ich meine eigene einstellung, mein verhalten und reaktionen und hatte die nase voll!!!

so wurde mir alles egal und machte das beste draus und legte mein fokus auf anderes. dadurch verhielt ich mich offener und ungezwungener, eben so wie mir grad war...mir war wurscht ob ich jemanden gefalle oder nicht.

und dann ergibt es sich....eben weil man nicht sucht. und anscheinend strahlt man auch aus.... stop, mit dein gehabe kannste mich nicht bezirrzen. man merkt ob man sich mit der art des anderen wohlfühlt. ein anderer merkt ob man respektvoll mit sich selbst umgeht und so ist auch entsprechend das verhalten.

keine ahnung...mir treu zu sein statt verbiegen, anpassen, jemanden zähmen wollen ect...war plötzlich wichtiger und so änderte sich auch das gegenüber. im nachhinein eigentlich ganz einfach. finde raus wie du tickst (das geht auch ohne schmerz erfahrung in dem man andere menschen erlebt und beobachtet im positiven) steh dazu und gut ist es. keine strategie, kein suchen....einfach schaun, damit fühle ich mich wohl oder eben nicht. beim passendem menschen kannste nix falsch machen. da ist diese natürliche anziehung....auf zwischenmenschlicher / seelischer ebene. das andere entwickelte sich erst später daraus. das gesamte sozusagen.
mhh. ja, also bei mir war beidseitig die Anziehung da, ohne dass man miteinander geredet hat. Also es konnte da kein euphorisches "überrennen" oder zu schnell "sein" oder überlegen an sich geben. Es gab gar keine Möglichkeit überhaupt zu handeln. Es war einfach sofort da, sehr berauschend. Man hat es sofort gewusst.

Es gab noch ungelöste Anteile und so entzogen wir uns...gegenseitig sozusagen.

Und nein, gesucht habe ich nicht, aber als besonders friedlich und ruhig könnte ich es nicht beschreiben...
 
das stimmt allerdings. hätte ich mir nicht vorstellen können. vielleicht liegt es daran...das man spürt man braucht auch nicht zu flüchten. das warum...erschließt sich nach und nach bewußter.

letztendlich ist es ja egal wie man es nennt... ich durfte für mich erfahren, das sich zwei menschen tief verbunden fühlen können. ..bzw das man davor auch keine angst haben braucht.

man kann nicht stehen bleiben oder flüchten. Man will es auch gar nicht mehr. :whistle:
 
das stimmt allerdings. hätte ich mir nicht vorstellen können. vielleicht liegt es daran...das man spürt man braucht auch nicht zu flüchten. das warum...erschließt sich nach und nach bewußter.

letztendlich ist es ja egal wie man es nennt... ich durfte für mich erfahren, das sich zwei menschen tief verbunden fühlen können. ..bzw das man davor auch keine angst haben braucht.
seid ihr gleich ein paar geworden jessey?
 
vielleicht liegt es daran...das man spürt man braucht auch nicht zu flüchten.
Ist es nicht so, dass man das Flüchten als keine Option mehr ansieht, weil der Reiz des Mehr an Erfahrung, Nähe, Erkenntnis etc. einfach stärker ist?
Ich glaube, dass alles nur eine Entscheidung ist: ob ich innerlich JA sage zur Entwicklung. Oder immer wieder Nein. Entscheide ich mich für das Nein, dann richte ich mich im Stillstand ein und ziehe nur Menschen an, die mich in diesem halten.
 
ja...das stimmt. dieser reiz ist stärker ;) und trotzdem ist da dieses gespür. .. das die erfahrung anders sein wird als bisher. für mich sind es beide aspekte.
Ist es nicht so, dass man das Flüchten als keine Option mehr ansieht, weil der Reiz des Mehr an Erfahrung, Nähe, Erkenntnis etc. einfach stärker ist?
Ich glaube, dass alles nur eine Entscheidung ist: ob ich innerlich JA sage zur Entwicklung. Oder immer wieder Nein. Entscheide ich mich für das Nein, dann richte ich mich im Stillstand ein und ziehe nur Menschen an, die mich in diesem halten.
 
ja...das stimmt. dieser reiz ist stärker ;) und trotzdem ist da dieses gespür. .. das die erfahrung anders sein wird als bisher. für mich sind es beide aspekte.
Ja, beide, stimmt. ;) Wobei auch das intuitive "Wissen" mit kaum etwas sonst zu vergleichen ist.
Für mich ist es die reinste Form von Liebe, die da spürbar wird. Aber um diese auch zu erkennen, muss man erstmal die Dornenhecke aus Unglaube, Angst, Ego und Gewohnheit überwinden. Zu viele geben vorschnell auf. Oder aber schätzen die Dornen mehr als den Schatz dahinter. Auch hier wieder: es braucht zuvor das Alleinsein.
 
die Dornenhecke aus Unglaube, Angst, Ego und Gewohnheit überwinden. Zu viele geben vorschnell auf. Oder aber schätzen die Dornen mehr als den Schatz dahinter. Auch hier wieder: es braucht zuvor das Alleinsein.
Liebe KeinLaut, mich würde grad mal interessieren ob ihr beide damals spirituell offen wart? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben