Unruhige Gefühle- sind wir Seelenverwandt?

@magnolia
ich finde momente der sehnsucht völlig normal. man spürt sich usw. ..wir sind menschen. sich darin zu verlieren, wäre wohl weniger förderlich. und wichtig ist auch das abgrenzen. das hirn sucht dramatische antwort auf manchmal allgemeines unwohlsein und die verar.... ist perfekt :D

und solange man auch gegenteiliges spürt. ..ist doch alles ok :)
 
Werbung:
Dieser hormonelle Rausch ist unerträglich. Da spürt man ganz genau, dass das was man fühlt nicht nicht echt ist. Für mich war das immer ein enormer innerer Kampf.
...:).
Hallo Magnolia. Kannst du das erklären? Was meinst du damit, "dass das was man fühlt nicht echt ist"?

Natürlich kennt man die andere Person nicht und daher klingt es logisch, dass dieser Rausch auch ganz allein auf Hormonen beruht.

Fragt sich aber doch, weshalb diese Hormone anspringen. Da gibt es jetzt viele Erklärungen für, aber Fakt ist, dass genau diese Begegnungen so ECHT waren, dass sie mich zum Kern meines gesamten Selbst brachten und auch sehr tiefe Einblicke in das wahre Selbst des anderen zuließen.

Ich empfinde ähnlich wie du, dass diese Anziehung mit einer enormen Anstrengung einher ging. Aber doch hauptsächlich weil da etwas war, was "bremste".

Die Anziehung allein und der Rausch ist doch eigentlich beglückend.
Ich habe nun auch den Wunsch einen ruhigeren Start beim nächsten Mal hinzulegen, einfach weil ich es mir wünschte, mehr im "Fluß" zu sein.

Aber eine hohe Intensität der Anziehung beider Partner wäre dabei nicht von Nachteil.
Natürlich kann sich alles "entwickeln", aber da muss auch irgendwas sein, was einen mit dem anderen "zusammenschweißt", oder denkt ihr nicht? So ein "Magic moment". Das sind zumindest die Fragen, die ich mir zurzeit so stelle... ob es denn ohne "alles" auch das ist, was für einen bestimmt ist? Mhhh.
Hoffe es kommt rüber, was ich fragen will...
 
Was meinst du damit, "dass das was man fühlt nicht echt ist"?

Gefühl ist nicht gleich Gefühl.

Es gibt Gefühle die nur vom Körper ausgehen: Wärme, Kälte, Schmerz, verliebt sein

Und es gibt Gefühle die seelischen Ursprungs sind.



Die vom Körper sind nicht "echt". Das bist nicht du. Du bist nicht dein Körper. Verstehst du?

Ich kann dir eine Nadel rein stechen, das tut dann weh. Ich habe das "Gefühl" in dir ausgelöst. Es hatr aber nichts mit dir zu tun.

Das geht noch weiter. Ich kann dir Hormone spritzen, und du wirst dich dann in das verlieben was du gerade siehst. Es klingt wieder ab, aber du warst verliebt. Obwohl dir der Mensch nichts bedeutet.
 
Magnolia, du schriebst:
zu zweit kann man sich nie so gut fühlen, wie wenn man alleine ist.
allein auf diese Sicht bezog ich mich.
Offenbar hast du jene Form von Zweisamkeits-Glück noch nicht erlebt.
Alleinsein kann heilsam, bereichernd, erfüllend sein.
Aber das Glück verdoppelt und verdreifacht sich, wenn man es mit jemandem teilt, den man auf diese Weise liebt.
Das ist kein Denkfehler, sondern Erfahrungswert. :love:
 
@Suki111
ich erlebe es so.... die anziehung macht mich neugierig auf den menschen. man weiß nicht wieso weshalb warum. aber es geht auch ein wohlfühlen mit einher. und es fühlt sich in gewisser weise ruhiger und gelassener an...wenn auch lebendig. aber anders. das ermöglicht auch ganz viel berührung zu einem selbst

aber weniger euphorisch im oberflächlichem sinne wo man blinder wirkt. es ist ein anderes wahrnehmen.

und ich hab für mich rausgefunden. ..ich ticke auf diesem weg. als ich mal zu 2 std gespräch war meinte der psychologe...der vorteil ist...die rosa brille fehlt. und ich war immer im glauben durch mein umfeld... der langsamere weg, also der sich ergibt...wäre unnormal und ich hätte ein problem.
 
Gefühl ist nicht gleich Gefühl.

Es gibt Gefühle die nur vom Körper ausgehen: Wärme, Kälte, Schmerz, verliebt sein

Und es gibt Gefühle die seelischen Ursprungs sind.



Die vom Körper sind nicht "echt". Das bist nicht du. Du bist nicht dein Körper. Verstehst du?

Ich kann dir eine Nadel rein stechen, das tut dann weh. Ich habe das "Gefühl" in dir ausgelöst. Es hatr aber nichts mit dir zu tun.

Das geht noch weiter. Ich kann dir Hormone spritzen, und du wirst dich dann in das verlieben was du gerade siehst. Es klingt wieder ab, aber du warst verliebt. Obwohl dir der Mensch nichts bedeutet.
Mhhh. Klar, das verstehe ich. Aber wenn es von der Seele ausgeht, dann kann es auch schnell in einen körperlichen Rauschzustand übergehen.
Wenn nicht sogar in DEN Rauschzustand überhaupt. Und dieser sollte dann KÖRPERLICH nicht echt sein? Und daher führte magnolia einen Kampf?

Sorry, Ich bin gerade etwas verwirrt.

Leider hat es bei mir noch nie jemand geschafft bei mir ein körperliches Verliebtheitsgefühl auszulösen, oder gar einen Rausch, durch bloße körperliche Schönheit.
 
@Suki111
ich erlebe es so.... die anziehung macht mich neugierig auf den menschen. man weiß nicht wieso weshalb warum. aber es geht auch ein wohlfühlen mit einher. und es fühlt sich in gewisser weise ruhiger und gelassener an...wenn auch lebendig. aber anders. das ermöglicht auch ganz viel berührung zu einem selbst

aber weniger euphorisch im oberflächlichem sinne wo man blinder wirkt. es ist ein anderes wahrnehmen.

und ich hab für mich rausgefunden. ..ich ticke auf diesem weg. als ich mal zu 2 std gespräch war meinte der psychologe...der vorteil ist...die rosa brille fehlt. und ich war immer im glauben durch mein umfeld... der langsamere weg, also der sich ergibt...wäre unnormal und ich hätte ein problem.
Ja das verstehe ich. Aber ist es denn ein und der selbe Mensch, zu dem du dir bewusst aussuchst einen langsamen Weg zu gehen, also die Bremse zu treten, wo ansonsten ein Rausch wäre?
Oder ist hier die Rede von "dieses mal suche ich mir eine ruhigere Nummer"? Also eine bewusste Entscheidung, zu einem Menschen zu dem die Anziehung weniger stark ausgeprägt ist, aber man sich wohl fühlt?

Ich frage deshalb, da ich diesen letzten Weg in Betracht gezogen hatte und immer noch in Betracht ziehe, aber dort die Verstandesebene mehr einsetzt, d.h. weniger natürliche Anziehung = mehr Wille.
Mehr Anziehung= weniger Wille/Verstand

Bei dem ersten hat man mehr Kontrolle, was einem sicherer und angenehmer erscheint, beim letzten ist man gezwungen, sich dem anderen hinzugeben und ihm vollends zu vertrauen.
 
Ich glaube zu zweit kann man sich nie so gut fühlen, wie wenn man alleine ist.
Wenn wir mal bedenken dass der SP die andere fehlende hälfte von einem Selbst ist..... dann, muss zuerst die egene Seele frei von Blockaden sein, damit man die andere Seite annehmen kann.
Alleinsein kann heilsam, bereichernd, erfüllend sein.
Aber das Glück verdoppelt und verdreifacht sich, wenn man es mit jemandem teilt, den man auf diese Weise liebt.
Deshalb erstmal durch die Einsamkeit um zur inneren Mitte zurück zu finden, damit wir dann das Glück teilen :liebe1:

Bei meinem ersten Date mit meinem SP dachte ich mir noch hmm..... erzählte meiner Freundin, dass es sich anders anfühlt wie bei einem anderen Mann. Irgendwas ist da innerlich bei ihm und mir, was ich nicht zuordnen konnte. Klar war dann auch irgendwann die Verliebtheit. Aber diesmal nicht die Hormone, sondern die Seele. Die Seelenliebe......:love::love::love::love::love:

Wenn die Hormone verrückt spielen ist eigentlich nur, der innere Musterteil angeregt worden. Der Mangel den der andere in dem Moment erfüllt. Was in einer "normalen" Partnerschaft der Fall ist.

Seelenliebe ist definitiv was ganz anderes und geht viel, viel tiefer.

Wenn man jetzt sagt, dass alleinsein die bessere Wahl ist, enzieht man sich nur um nicht verletzt zu werden. Und eine Verletzung ist ein Punkt der erst geheilt werden muss ;)

Ich bin jetzt alleine, weil ich weiß was ich will und was nicht! Und jedesmal wenn ich einen Tiefpunkt habe, weiß ich dass ich noch an mir arbeiten muss. Nicht immer leicht, aber je mehr ich mich ins Leben stürze und mich den Dingen stelle, bin ich am Ende 100% ich selbst. Das ist mein Ziel! Ich selbst sein!

Das Leben mit allen Facetten annehmen :kuesse: Lebt man wer man ist, sind neue Aufgaben dran die zu zweit erlebt werden.

Meine Erfahrung hierzu ist, dass ich in meiner Ehe damals nicht mehr ich selbst sein konnte. Die normale Partnerschaft lies mich nicht wachsen / erwachsen werden. Ich hab jetzt einen langen Weg mit vielen Erkenntnissen hinter mir und nach meinem SP weitere Männer kennengelernt um für mich zu sagen, dass ich keinen Mann mehr kennenlernen möchte, denn keiner würde mir das geben können was ich mir selbst gebe. Und da wären wir wieder beim SP. Was ich mir gebe, kommt meiner zweiten hälfte zugute, da wir beide gerade unabhängig voneinander lernen um dann wieder EINS zu werden :liebe1:


Liebe Grüße
Venus
 
Seelenliebe ist definitiv was ganz anderes und geht viel, viel tiefer.

Wenn man jetzt sagt, dass alleinsein die bessere Wahl ist, enzieht man sich nur um nicht verletzt zu werden.
Alles gesagt! (y)

Man sollte an diesem Punkt noch mal betonen, dass der Ablauf bei einer Seelenliebe einfach ein komplett neuer/anderer ist - bezogen auf Gefühle, Denkmuster, Gewohnheiten, Ängste... Man kann nicht stehen bleiben oder flüchten. Man will es auch gar nicht mehr. :whistle:
 
Werbung:
Zu diesem Thema will ich nicht mehr allzu viel schreiben.
Das was meiner Einstellung entspricht steht hier bereits.

Wenn eure Sichtweise anders ist, dann ist das auch gut.
Jeder sollte es so sehen wie er es als richtig befindet.

Wichtig ist doch, dass es einem selbst gut geht, egal ob man jetzt an Seelenpartner glaubt oder nicht. :)
 
Zurück
Oben