ungeheure Wut auf das Schicksal !?

PS kennst Du die Findhorn Foundation? Personalisiert Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 897 Seiten auf Deutsch für Findhorn Foundation .
Falls nicht, lohnt es sich mal zu sehen was gemeint ist mit: Einklang mit der Umwelt, statt Kampf.
Reden mit Pflanzen, Boden oder Tieren, statt Insektenvertilgern und Herbiziden und Düngemitteln.
Unter dem Stichwort Findhorn findest Du noch eine ganze Menge material, Eileen Caddy, die Gründerin, ist zwar letztes Jahr gestorben und es gab auch diverse Schwierigkeiten dort mit der vorherrschenden Kultur, aber anscheinen besteht das Ganze noch, es werden auch zum Englisch lernen Kurse angeboten, wohl im Rahmen der dortigen Art zu leben.

Die westliche Kultur ist in den letzten Jahrzehnten oder Jahrhunderten darauf ausgerichtet gewesen, der Natur abzuringen was möglich ist, also feindlich, und Findhorn hat das ziemlich umgekehrt gehandhabt.
 
Werbung:
Guten Morgen lieber VanTast,

Dein Kind sehe ich hier als Dein inneres Kind. Dass es im Gegensatz zu Dir als Erscheinung in diesem Leben männlich ist kann sehr viel bedeuten:
Du kannst in den letzten paar Lebenszeiten männlich gewesen sein und hast noch nicht ganz gelernt, wie es ist richtig fraulich auch Kind zu sein;...​


Das ist ja interessant!... Ich weiss zwar nicht was in vorherigen Leben war, aber ich bemerkte im Traum noch etwas überrascht mich eher männlich zu fühlen als ich die Halle mit den Arbeitern und Gerüsten betrat!

Die Darstellung weist klar darauf hin, die Einstellung zur Umwelt zu ändern. Bisher hat gegolten, sich in der Umwelt zu behaupten und ihr alles Mögliche ab zu ringen, auch auf Kosten der Umwelt.
Nun willst Du mit den Schaltelementen erreeichen, dass man gegenseitig verbunden fühlt und zu einer Einheit wird, in welcher Du selbst eine Rolle spielst.
Statt Kampf gegen den Rest des Universums, Kampf für das Miteinander, gegenseitige Unterstützung!

Ein Ziel dem ich mich aus innerster Überzeugung anschließen möchte!

Ja, jetzt wo ich das so in Worte gefasst sehe... das klingt nach mir :)
Als ich mir dazu so meine Gedanken gemacht habe, habe ich beschlossen, dass mein Problem damit gelöst ist. Statt Kampf gegen den Rest des Universums... gar kein Kampf... sondern genug getötet und Held gespielt... sofortiges Abrüsten, Annahme der Umstände und Teil der Einheit werden.

Als ich über die Findhorn Foundation gelesen habe, ist mir eingefallen, dass mich neulich ein Baum vor dem Fenster meines Zahnarztes überrascht hat, als ich ihn plötzlich sagen hörte: "Ich habe schon ganz andere Dinge als das gesehen!". Danke für den Hinweis, da werde ich also gleich mal die gesamte Einheit betrachten die ich mit meinem Geschenk zu verbinden vermag! Kreativ bin ich, ein Connector auch... eine Prise Geduld eingestreut... das sollte doch zu schaffen sein.

Danke Dir vielmals... und ich wünsche auch Dir viel Glück auf dem Weg zum hohen Ziel.​
 
Zurück
Oben