...und wer bist du?

Vor langer Zeit fragte der König von Liang den Bodidharma:"Was ist der Sinn der Höchsten Wahrheit"
Der Patriach sprach:"Offene Weite nichts von Heilig"
"Der König fragte weiter" Wer ist der Mensch der hier vor Uns sitzt?"
Der Patriach antworte und sprach" Ich weiß es nicht"
Sagt mir einmal, weiß der 1.Patriach wirklich nicht wer er sei
oder führt er den König an der Nase herum?
Wer diesen Aushang versteht, ist bereits in der Hölle
 
Werbung:
Weiss nicht so genau. Ausser vielleicht nicht ganz so abschreckend auf das männliche Geschlecht. Grins.:zauberer1

image.php


In der Tat.
 
Wer möchtest du denn sein?

...und wer BIST du?


:zauberer1

(geistige Ergüsse dank "Domenica ist tot" Thread ... Domenica war eine öffentliche Hure)

Ich will kein anderer sein, wie ich selber. Ich denke dabei, ich bin schon wirklich das Original, ich hab mich schon so gut wie selbst gefunden und das endgültig, find ich halt. Viele Verhaltensmuster, teils anerzogene, teils erwartete habe ich abgelegt, ich brauche mir und keinem sonst noch was beweisen, ich glaube das wird, ich werd so richtig ich und ich habs so glaube ich geschafft, nach etwas zu streben was ein anderer ist, für was auch, wir sind ja nur kurz auf Erden.
Was weiss ich.
Aber die Frage was möchtest du sein, betrifft sowieso alle, die ganze Gehirnwäsche was in die Welt gesetzt wird, das lohnt sich zu sein, ist doch nur alles LariFari.
I love me!:kuesse:
 
...ich bins, einfach ich..... ;)

Schöne Antwort! Soweit bin ich in meiner Denkweise leider noch nicht....:rolleyes:
ICH sein kann (oder will:confused:) ich im Moment nur bei meinem Freund, oder meiner (engsten) Familie.
Bin ich in der Arbeit, bin ich, selbst für mich, oft ein fremder Mensch. Ausser bei Kunden, die mich schon (länger) kennen....

Sehr philosophisch diese Frage...

LG
Sinnia
 
Werbung:
Zurück
Oben