Und was ist Silvester bei euch los?

Ich denke, dass man das gar nicht generell sagen kann. Jedes Tier hat ganz individuelle Bedürfnisse.

Meine Lilly wäre noch verrückter geworden wenn ich auch noch unterm Bett gelegen hätte und sie berührt oder auf sie eingeredet hätte.

Unsere Dina hat sich immer extrem gefürchtet, mit viel Glück hat sie zu Mittag noch Gassi gehen können, aber nach dem ersten Kracher war Schluss, sie wollte nur noch nach Hause. Sie hat immer sehr gezittert, es hat ihr gut getan, wenn man sich zu ihr ins Abstellkammerl auf den Boden gesetzt hat. Wir haben es mal mit fröhlich sein und tanzen probiert, um ihr zu zeigen, daß eh alles gut ist, aber da hat sie die Ohren ganz nach hinten geklappt, äußerstes Missfallen hat das bedeutet, und uns angeschaut mit einem Blick, der gesagt hat, "Spinnst du, da draußen geht grad die Welt unter, hörst du das nicht?"
 
Werbung:
Mit Stadttieren kenn ich mich nicht aus, weiß nur wie es auf dem Land war. Doch da hier "verzichtet wird für Tiere", wollt ich halt doch wissen, ob es nicht irgend ne Möglichkeit zur Kombination gibt. Ne Kreissäge ist auch laut. Die Bohrmaschine oder das ewige Gehämmer.
 
Ne Kreissäge ist auch laut. Die Bohrmaschine oder das ewige Gehämmer.

Ein Staubsauger auch. Da ist meine Lilly auch immer weggerannt als wären hundert Silvesterknaller unter ihrem Hintern angezündet worden.

Laute Gewitterdonner - so richtige Kracher als ginge die Welt unter - interessierten nicht die Bohne.
 
Ein Staubsauger auch. Da ist meine Lilly auch immer weggerannt als wären hundert Silvesterknaller unter ihrem Hintern angezündet worden.

Laute Gewitterdonner - so richtige Kracher als ginge die Welt unter - interessierten nicht die Bohne.

Mein früherer Kater hat sich vor Staubsaugern nicht gefürchtet, aber vor Sylvesterknallerei und Gewittern - mit unserer jetzigen Katze ist es genau umgekehrt, das einzige, was ihr Panik bereitet, sind Staubsauger, sogar der kleine Handstaubsauger ;).

Der Kater verschwand Sylvester in einem (vorsorglich geöffneten) Schrank, ließ sich auch von uns nicht beruhigen, geschweige denn anfassen und war am nächsten Morgen wieder "der Alte".

Molly (jetzige Katze) steht am Fenster und sucht interessiert den Ort des Geschehens, betrachtet fasziniert das (weit entfernte) Böllerspektakel.
Bei Gewitter läuft sie erst mal ins Haus, ist dann aber viel zu neugierig, um dort zu bleiben und "tastet" sich dann Schritt für Schritt wieder ins Freie.

Ich denke, jedes Tier reagiert unterschiedlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben