Unbeliebten Besuch loswerden

Ja, Ja, die liebe Sippschaft. Da gab's früher so köstliche Filme mit Sophia Loreen "Hochzeit auf italienisch". Da durfte sich die Ehefrau dann auch immer um die kranke Schwiegermutter kümmern und der Ehemann hat High Life gemacht. Der war froh, dass er seine Mutter an seine Frau abgeben konnte und die Verantwortung los war.
Hier geht's ja nur um ein paar Tage Besuch. Was ist, wenn die krank wird und Pflege braucht?
MM
 
Werbung:
@ sage
sie sind seit über 20 Jahre verheiratet. 20 - 21 - 22 oder so.

@ MariaMarmelade
ja den Film kenne ich. Es ist nur ein Film. Es gibt aber auch sehr viele Realitäten die nicht wie ein Film enden. Ein Film endet immer nach ein paar Minuten.
 
es gibt zwei möglichkeiten!
möglichkeit nummer 1.
- sie akzeptiert den zustand und nimmt ihn an

möglichkeit nummer 2.
- sie ändert ihr verhalten und kommt aus ihrer passivität in den aktiven akt.
sie sagt ihrem mann was sache ist. sie akzeptiert es nicht weiter und will eine änderung.

entweder sie setzt sich durch oder es bleibt wie´s ist.
 
Wie alt sind denn die Kinder, wenn die schon über 20 Jahre verheiratet sind?
Vielleicht kann man ihnen ja eine Trennung inzwischen zumuten. Schließlich geht's denen auch besser, wenn Mutti wieder fröhlich ist.
MM
 
@ sage
sie sind seit über 20 Jahre verheiratet. 20 - 21 - 22 oder so.

Das sind anscheinend 20 oder so Jahre zuviel...über Nacht ändert sich kein Mann...aber am Anfang steht wahrscheinlich die Hoffnung, daß er sch ändert...oder man ist gar stolz, so einen "starken " Kerl neben sich zu haben...sie ist ja kein Einzelfall...ich krieg´s ja täglich bei Kolleginnen mit....

So kleindürften ja die Kinder nicht mehr sein...und bei einer Kollegin, die auch mit diese Ausrede jahrelang ne Graupe von Macker ertragen hat...habe sowohl Kinder als auch ihre Mutter nicht verstanden, warum sie das so lange mitgemacht hat. Gab latürlich auch die Stmmen mit "in guten wie in schlechten Zeiten...und das macht man nicht"....

Wenmn die das nächste Mal kommt, einfach streiken...wenn sie essen will...dann soll sie sich das selber machen...und ich würde vorher nix putzen...mal so 6 Wochen alles liegen lassen...Schwiegermami kann ja mit anfassen...kann ja wohl eh alles besser...


Sage
 
@MariaMarmelade
10 - 12 - 15 Jahre sind sie alt

@ sage
Ja genau dann würde sie Probleme mit Ihrem Mann bekommen und er würde sie vor die Tür setzen. Er würde nicht mal warten bis der Besuch weg ist sondern sie gleich vor die Tür setzen. Ihre Hausarbeit vernachlässigt sie nie. Seitdem die Kinder da sind ist sie Hausfrau und Mutter.
 
@MariaMarmelade
10 - 12 - 15 Jahre sind sie alt

@ sage
Ja genau dann würde sie Probleme mit Ihrem Mann bekommen und er würde sie vor die Tür setzen. Er würde nicht mal warten bis der Besuch weg ist sondern sie gleich vor die Tür setzen. Ihre Hausarbeit vernachlässigt sie nie. Seitdem die Kinder da sind ist sie Hausfrau und Mutter.

Das kann er aber gar nicht so einfach...es gibt Gesetze...und er müßte Unterhalt zahlen...denn in dem Alter bekommt sie so schnell keine Arbeit mehr...und wenn sie dazu noch psychisch angeschlagen ist....sollte sie ausnutzen...nicht übertreiben, wegen dem Sorgerecht....dann kann sie eigentlich ganz nett leben...mal nen guten Anwalt fragen...oder muß sie um Taschengeld vom Pabba betteln?


Sage
 
Danke für die Tipps aber eine einfache Lösung? Nur die Familie für sich lebt glücklich vor sich hin. Mir sind keine anderen Probleme bekannt. Bis auf die Probleme mit der Großfamilie. Vielleicht kennt jemand doch eine Magie die was hilft.
 
Vielleicht kennt jemand doch eine Magie die was hilft.

Magie ist man selber. Also:

  1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
  2. Yu (勇): Mut
  3. Jin (仁): Güte
  4. Rei (礼): Höflichkeit
  5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit oder Wahrhaftigkeit
  6. Meiyo (名誉): Ehre
  7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflichtbewusstsein oder Loyalität
Aber auch das wirst du nicht glauben wollen. :tomate:;)
 
Werbung:
Danke für die Tipps aber eine einfache Lösung? Nur die Familie für sich lebt glücklich vor sich hin. Mir sind keine anderen Probleme bekannt. Bis auf die Probleme mit der Großfamilie. Vielleicht kennt jemand doch eine Magie die was hilft.

Na dann ist doch alles bestens...Muddi muß nur den mund halten und alles tun, damit der Männe seinen Willen hat...ist doch nicht zuviel verlangt...was passiert wohl, wenn sie ein Ritual macht und das funktioniert und er´s rauskriegt?
dann kommt hier auch nur die Frage..."kennt Ihr ein Mittel, daß meine Freundin bald wieder laufen kann, damit sie für ihre Familie und die Schwiegermama wieder knechten kann? Sonst fliegt sie nämlich raus..."

Wenn das Glück sein soll...na dann lieber 7 Jahre nix zu weihnachten und im 8. alles zusammen...

Sage
 
Zurück
Oben