Unbeliebten Besuch loswerden

user2010

Mitglied
Registriert
24. August 2010
Beiträge
609
Hallo,
wie wird man unbeliebten Besuch schnellstens los oder gibt es eine Möglichkeit dass der Besuch erst gar nicht kommt? Die Schwiegermutter von meiner besten Freundin quartiert sich dauernd bei ihr ein. Sie mischt sich in alle Angelegenheiten ein. Wenn sie ihr ins Gesicht sagen würde, dass sie nicht kommen soll dann bekommt sie Ärger mit ihrem Mann. Gibt es eine Art Magie damit man ihr alle Wege zu meiner Freundin blockieren kann? :confused:
1000 Dank im Voraus.:danke:
 
Werbung:
...und wenn ihr Mann umgekehrt ihre Mutter nicht im Haus wollte...wie würde sie darauf reagieren?
Wenn man heiratet, heiratet man die Sippschaft mit...muß man halt mit leben.
Einmischung kann man sich ja verbitten...


Sage
 
Hallo,
wie wird man unbeliebten Besuch schnellstens los oder gibt es eine Möglichkeit dass der Besuch erst gar nicht kommt? Die Schwiegermutter von meiner besten Freundin quartiert sich dauernd bei ihr ein. Sie mischt sich in alle Angelegenheiten ein. Wenn sie ihr ins Gesicht sagen würde, dass sie nicht kommen soll dann bekommt sie Ärger mit ihrem Mann. Gibt es eine Art Magie damit man ihr alle Wege zu meiner Freundin blockieren kann? :confused:
1000 Dank im Voraus.:danke:

Wenn die Schwiegermutter kommt, soll der Ehemann Deiner Freundin Urlaub nehmen und sich um seine Mutter kümmern. Dann weiß er, mit was seine Frau täglich konfrontiert ist. Vielleicht hilft diese Erfahrung dann, die Besuche einzudämmen oder abzukürzen.:D
 
...und wenn ihr Mann umgekehrt ihre Mutter nicht im Haus wollte...wie würde sie darauf reagieren?
Wenn man heiratet, heiratet man die Sippschaft mit...muß man halt mit leben.
Einmischung kann man sich ja verbitten...


Sage

Besuch und Besuch ist unterschiedlich. Ihre Verwandte bleiben nie über nacht. Aber wenn ihre Schwiegermutter oder Geschwister von ihrem Mann kommen (mit eigener Familie) bleiben sie mindestens 10 Tage. Einmischung kann man sich nicht verbitten, wenn die andere Partei sich nicht daran hällt. Man kann sich ja verbitten aber es bleibt meist beim eigenen Willen.
 
Wenn die Schwiegermutter kommt, soll der Ehemann Deiner Freundin Urlaub nehmen und sich um seine Mutter kümmern. Dann weiß er, mit was seine Frau täglich konfrontiert ist. Vielleicht hilft diese Erfahrung dann, die Besuche einzudämmen oder abzukürzen.:D

Ja klar. Er ärgert sich ja selbt über seine eigene Mutter aber lässt dann den Frust an meiner Freundin ab. Sie ist ein Abprallbock egal aus welcher Richtung. Ihr Ehemann (ich verstehe mich mit ihm auch nicht gut) geht dann freiwillig an die Arbeit. Ihm fehlt der Mut NEIN zu sagen. Nörgelei hin Nörgelei her meine Freundin ist anschließend ziemlich ausgebrannt und lässt ihre Traurigkeit teilweise an mir und an ihren Kindern ab. Sie verkriecht sich in ihr Schneckenhaus und ich brauche eine dicke Haut und sehr viel Zeit bis ich sie wieder hervorholen kann. Wenn sie während dieser Zeit nicht ihre Kinder hätte (die Verpflichtung) würde sie ihr Bett nie verlassen. Sie geht nicht ans Telefon wenn ich sie anrufe oder öffnet nicht die Tür. Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit man irgendwelche Wege zumacht, damit.... Eine Kerze anzünden hat nicht geholfen. Leider
 
Ja klar. Er ärgert sich ja selbt über seine eigene Mutter aber lässt dann den Frust an meiner Freundin ab. Sie ist ein Abprallbock egal aus welcher Richtung. Ihr Ehemann (ich verstehe mich mit ihm auch nicht gut) geht dann freiwillig an die Arbeit. Ihm fehlt der Mut NEIN zu sagen. Nörgelei hin Nörgelei her meine Freundin ist anschließend ziemlich ausgebrannt und lässt ihre Traurigkeit teilweise an mir und an ihren Kindern ab. Sie verkriecht sich in ihr Schneckenhaus und ich brauche eine dicke Haut und sehr viel Zeit bis ich sie wieder hervorholen kann. Wenn sie während dieser Zeit nicht ihre Kinder hätte (die Verpflichtung) würde sie ihr Bett nie verlassen. Sie geht nicht ans Telefon wenn ich sie anrufe oder öffnet nicht die Tür. Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit man irgendwelche Wege zumacht, damit.... Eine Kerze anzünden hat nicht geholfen. Leider

Sorry, aber dann ist der Ehemann erstens ein Schlapp.... und zweitens braucht er sich dann nicht zu beschweren, wenn seine Ehefrau das nicht haben möchte.
Wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich sagen, daß der Besuch höchstens so und so viel Tage bleiben kann, weil ihr das sonst zu viel wird. Und wenn das nicht akzeptiert wird, soll die Schwiegermutter fort bleiben. Lieber läßt Deine Freundin sich und die Kinder mit runterziehen, als dass sie "Flagge" zeigt? Verstehe ich nicht.
Einmal ordentlich Dampf machen und die Dinge klarstellen. Klare Regeln für Besucher aufstellen.

Umgekehrt paßt sich Deine Freundin doch auch sicher an die Regeln im Haushalt ihrer Schwiegermutter an, oder?
 
Naja Ich würde mal vorschlagen das Sie sich mit ihren Mann und seiner Mutter zusammensetzt und mal offen und ehrlich darüber sprechen, Sie und ihr Mann haben geheiratet sprich Sie lieben sich ja also muss / sollte er lernen Sie zu verstehen und ungekehrt, alles andere ist 1. hinterlistig und 2. Falsch



HelpAngel
 
Ja klar. Er ärgert sich ja selbt über seine eigene Mutter aber lässt dann den Frust an meiner Freundin ab. Sie ist ein Abprallbock egal aus welcher Richtung. Ihr Ehemann (ich verstehe mich mit ihm auch nicht gut) geht dann freiwillig an die Arbeit. Ihm fehlt der Mut NEIN zu sagen. Nörgelei hin Nörgelei her meine Freundin ist anschließend ziemlich ausgebrannt und lässt ihre Traurigkeit teilweise an mir und an ihren Kindern ab. Sie verkriecht sich in ihr Schneckenhaus und ich brauche eine dicke Haut und sehr viel Zeit bis ich sie wieder hervorholen kann. Wenn sie während dieser Zeit nicht ihre Kinder hätte (die Verpflichtung) würde sie ihr Bett nie verlassen. Sie geht nicht ans Telefon wenn ich sie anrufe oder öffnet nicht die Tür. Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit man irgendwelche Wege zumacht, damit.... Eine Kerze anzünden hat nicht geholfen. Leider

Will sie das denn? Oder willst Du das?
Es ist nicht Deine Aufgabe, die Probleme Deiner Freundin zu lösen..das muß sie selber machen...und wenn der Gatte selst so´n A*** ist...tja, dann hätte ich sicher keine Ehe mit dem...aber sie ist vielleicht auf eine Art glücklich mit der Geschichte...und nimmt die Unannehmlichkeiten in kauf...



Sage
 
@ Traummond
Deshalb verstehe ich mich persönlich auch nicht mit ihm. Ja meine Freundin passt sich den Regeln ihrer Schwiegermutter an wenn sie da sind. Sie bleiben ja auch aus Platzgründen nie über nacht.
Kann man sonst wirklich nix machen?
 
Werbung:
@HelpAngel
hinterlist und Falsch....
Das sehe ich anders.
Weil man aus Liebe geheiratet hat, heißt es noch lange nicht, dass man 100% einerlei Meinung ist. Er hat halt nicht den Mut und die Einstellung dazu. Er hat ja sonst keine Arbeit damit außer nur rumnörgelei. Tut aber alles damit seine Sippschaft sich wohlfühlt. Es wäre keine Hinterlist sonder eine Notlösung, wenn man sich solche Bagage vom Hals halten kann. Es muss doch was geben?
 
Zurück
Oben